Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt



    Jetzt steht das n8 kurz vor launch und ich bin immer noch nicht schlauer. Wie sieht es mit dem in das system integriertem voip client aus?


    Offensichtlich schlecht - und es scheint nur wenige zu interessieren. Die selbe Frage hatte ich schon zi gSeiten vorher in diesem Thread gestellt, habe aber leider keine Antwort erhalten. In den Specs auf der NOKIA-Webseite ist jedenfalls VoIP nicht enthalten! Für mich ein K.O-Argument für ein Handy - bleibe ich eben bei meinem N86.


    Vielleicht wird der VoIP Client aber auch nachgeliefert mit einem Software-Upgrade einige Zeit nach dem Launch - so war es jedenfalls beim N97.

  • Browser; Umbrüche


    Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob der Browser auch den Text automatisch so umbricht, dass man ihn ohne scrollen lesen kann ? Das ist ein feines Feature...z.B. beim Desire hab ich das gesehen...


    Danke und Gruß

  • Re: Browser; Umbrüche


    Zitat

    Original geschrieben von crashman1204
    ... , ob der Browser auch den Text automatisch so umbricht, dass man ihn ohne scrollen lesen kann ? ...


    Nein, geht nicht.
    Man kann aber sehr flüssig mit zwei Fingern zoomen und verschieben.

    Ich bin nicht die Signatur; ich putze hier nur.

  • Re: Re: Browser; Umbrüche


    Zitat

    Original geschrieben von edi_man
    Nein, geht nicht.
    Man kann aber sehr flüssig mit zwei Fingern zoomen und verschieben.


    Bei meinem N900 hatte ich immer das Problem das beim zoomen bzw scrollen das Rendering der Seite nicht hinhergekommen ist und man dadurch Schwarz-Weiß Kästchen gesehen hat.
    Meinst du mit "sehr flüssig" das dieses Problem nun auch behoben wurde?


    Mfg Max

  • Re: Re: Browser; Umbrüche


    Zitat

    Original geschrieben von edi_man
    Nein, geht nicht.
    Man kann aber sehr flüssig mit zwei Fingern zoomen und verschieben.


    Kein Textumbruch im Browser?


    Das konnten doch schon die ersten S60v3 Handys...strange....

  • Re: Re: Re: Browser; Umbrüche


    Zitat

    Original geschrieben von Max1985
    Bei meinem N900 hatte ich immer das Problem das beim zoomen bzw scrollen das Rendering der Seite nicht hinhergekommen ist und man dadurch Schwarz-Weiß Kästchen gesehen hat.
    Meinst du mit "sehr flüssig" das dieses Problem nun auch behoben wurde?


    Mfg Max


    Das Problem muss gar nicht behoben werden. Das N900 benutzt ein ganz anderes Betriebssystem. Die Frage ist daher eher, ob dieses Problem überhaupt auch bei Symbian besteht. ;)

  • Re: Re: Re: Re: Browser; Umbrüche


    Zitat

    Original geschrieben von DoubleM
    Das Problem muss gar nicht behoben werden. Das N900 benutzt ein ganz anderes Betriebssystem. Die Frage ist daher eher, ob dieses Problem überhaupt auch bei Symbian besteht. ;)


    Ist mir schon klar das das N900 Maemo besitzt...
    Hab das N900 nur als Beispiel genommen, da es mein jüngstes Nokia Handy ist das ich besitze und es wie das N8 eine GPU besitzt :)
    Das Problem war auch mit dem N97 und dem 5800 da. Nur würd dieser Vergleich ein wenig hinken, da diese Geräte noch keine GPU Unterstützung hatten ;)


    Mfg Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!