Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Re: Akku ok!


    Zitat

    Original geschrieben von franco74
    Der Akku hat 8 Tage gehalten.


    Hast das Ding gar nciht in die Hand genommen, wa? :)

  • Original geschrieben von Deifie
      Passato: Wozu brauchst du da eine Anleitung? Runterladen, aufs Handy und installieren...


    Na ja, runterladen ist einfach, stimmt. Aber wie jetzt:
    1. 3.6 runterladen
    2. Irgendwie müssen ja neue karten drauf,wie lösche ich die alten?
    3. Programm einmal starten, das ein Ordner angelegt wird, dann wohl noch mit dem Internet verbinden und einige kb neues Kartenmaterial ziehen.
    4. Aus der Ovi Suite den Rest Kartematerial drauf.


    Richtig?, so habe ich es jedenfalls mit meinem small Englisch verstanden.

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • Die alten werden vom Maploader bzw. der OviSuite gelöscht...
    Kartenmaterial über das Handy per Internet runterladen ist nicht nötig, geht alles per Ovi bzw. Maplloader.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Re: Akku ok!


    Zitat

    Original geschrieben von zenois
    Hast das Ding gar nciht in die Hand genommen, wa? :)


    Doch, wie beschrieben.


    2-3 SMS am Tag, ein paar Kalendereinträge pro Tag, Kalender synchronisieren, ca. 3x tägl. kurz Telefonieren in diesen 8 Tagen, und 1x sogar ca. 30 Min. Navigation.

  • muß mich seit langem auch mal hier melden :-)


    hat schonmal jemand ein pdf geöffnet und versucht per touch zu scrollen ?
    das ist bei mir fast unmöglich...


    im ovi store hab ich mir SlideUnlock runtergeladen:


    einige zeit später mal so durch die gallery geblättert und einige der bilder die da drin waren gelöscht :D darunter war wohl auch ein hintergrundbild vom slideunlock sobald man jetzt versucht per slide das telefon zu entsperren kommt nur ne fehlermeldung mit "image error". entsperren ist nicht mehr möglich. also neustart und den mist gleich deinstalliert.


    kollege hat mir angry bird empfohlen also hab ichs mal gekauft... prima dass es für android und apple mit mehr levels und für weniger geld gibt...


    video: klasse, mit der qualität bin ich zufrieden, hab mal unsere schweine gefilmt.


    bei 2 versuchen ist der film bei ca. 1 min einfach stehengeblieben. danach half nur ein neustart.


    2 punkte die mich stören:


    a. in der startansicht kann ich ja die schnellzugriffe hinzufügen. leider geht das nur im 4er pack. hier hätte ich doch gerne die möglichkeit ein feld einfach leer zu lassen.


    b. einen schnellzugriffsblock würde ich gerne von der einen zur anderen startansicht verschieben können ohne jedesmal die programme neu auswählen zu müssen.


    ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem n8. seit es handys gibt habe ich nokias, wäre das n8 nicht gekommen hätte ich diesmal aber wahrscheinlich zu samsung gewechselt.

  • Re: Akku ok!


    Zitat

    Original geschrieben von franco74
    Habe das N8 seit 5 Wochen und der Akku hat bei intensiver Nutzung immer rd. 1,5 Tage gehalten. Wie ich hier schon öfters gelesen habe, normal!


    Nun sind wir am Renovieren, sodass momentan keine Zeit für´s N8-spielen bleibt.
    Hier un da ne SMS, täglich Kalender synchronisieren und selten mal schnell telefonieren.
    Da ich eh keine Zeit hatte, habe ich "Widgets offline" gewählt.


    Der Akku hat 8 Tage gehalten.


    8 tage im energiesparmodus,oder wenn du das handy mal betätigt hast mit voller helligkeit bzw,ohne sparmodus ?

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • m-t: Wieso ist SlideUnlock Mist wenn du ihm zur Funktion nötige Dateien löscht? Nach dieser Definition sind alle Programme Mist, da darfst du dir also garnichts installieren...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Re: Akku ok!


    Zitat

    Original geschrieben von solong
    8 tage im energiesparmodus,oder wenn du das handy mal betätigt hast mit voller helligkeit bzw,ohne sparmodus ?


    Ganz normaler Betrieb. Der Energiesparmodus kam erst kurz vorm Laden automatisch.




    Sehr viel Energie geht im Online-Betrieb flöten und das von ganz alleine.
    Das z.B. ständige automatische Aktualisiern von Widgets, Synchroniseren, Mails abrufen, Wlan-Suche usw. saugt den Akku ohne weiteres Zutun schnell leer.

  • Kommt der Energiesparmodus automatisch wenn der Akkustand weniger wird?


    Kann man den Energiesparmodus zeitgesteuert (z.b. nur Nachts) konfigurieren?


    Was genau passiert beim Energiesparmodus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!