Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Re: Re: SMS werden als MMS versendet


    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Nachrichten mit mehr als den zulässigen Zeichen werden automatisch als MMS gesendet. Und was steht unter Einstellungen - Progr.Einstellungen - Mitteilungen - SMS so drin?


    Bayernpeter: ...


    Das kann ich auch nicht bestätigen. Hatte schon Texte, die so lange waren, dass sieben SMS am Stück verschickt wurden. Aber keine MMS.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • lebodo


    Wenn du beim Erstellen der Textnachricht auf Optionen klickst, kannst du den Punkt Sendeoptionen auswählen. Dort kannst du unter Mitteilungstyp auswählen:

    • Automatisch (Standard)
    • Text (SMS)
    • Multimedia-Mitteilung (MMS)
    • Fax
    • Text für Pager


    Vielleicht hast du hier etwas verstellt.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • 6210


    Vielen Dank - das hat geholfen!
    Habe die Einstellung von 'Automatisch' auf 'Text' geändert und schon geht eine SMS auch als SMS raus.
    Nun muss ich nur noch den MMS Zugangspunkt neu einrichten, den ich vorsorglich schon gelöscht hatte.


    Vielen Dank ans Forum!


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Re: Re: Re: SMS werden als MMS versendet


    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Das kann ich auch nicht bestätigen. Hatte schon Texte, die so lange waren, dass sieben SMS am Stück verschickt wurden. Aber keine MMS.


    Glücklicherweise ist der Fehler ja gefunden dank 6210.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • lebodo


    Bei Symbian^3 musst du keinen MMS-Zugangspunkt mehr einrichten. Die Konfigurations-SMS ist hinfällig. Unter den Netzzielen reicht es, deine WLANS und Mobilfunkeinstellungen festzulegen. Dort haben die MMS Einstellungen nichts mehr Verloren.


    Die MMS-Einstellungen werden beim Programmstart mit Hilfe der Sim-Karte festgelegt. Dort kann man eigentlich selber fast nichts mehr Einstellen. Nur unter Mitteilungen --> Optionen --> Einstellungen --> Multimedia-Mitteilung kann man den richtigen MMS-Zugangspunkt auswählen. Dieser sollte jedoch standardmäßig richtig gewählt sein.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Hallo Leute.


    Habe vielleicht eine etwas dumme Frage, aber ich kenn mich damit noch nicht so aus:


    Ich habe ein gmx Konto und will mit meinem N8 e-mails abrufen.


    1. Frage: Wie finde ich auf dem Handy herraus, ob ich ein POP3 oder IMAP konto habe, bzw. wie kann ich das umstellen?


    2. Frage: Ist es möglich, die auf dem Handy runtergeladenen E-Mails zu löschen, aber so, dass sie auf dem Server nicht gelöscht werden?


    Ich will damit erreichen, dass ich zwar immer informiert werde, wenn eine Nachricht ankommt, aber zuhause will ich diese E-Mails dann mit Thunderbird abrufen und dann mit dem PC gegebenenfalls löschen bzw archivieren.


    3. Frage: Ich habe mir das E-Mail widget auf den Homescreen gelegt. Allerdings steht dann in dem Widget in der obersten Zeile irgendwelche Zahlen und Buchstaben. Ist es möglich, dort den Namen des Postfaches hinzuschreiben?

  • Zu 1: dies ist bei GMX eingestellt. Am besten übernimmst du einfach die Einstellungen, wie sie auch bei deinem PC eingestellt sind.


    Zu 2: Ja, das geht. Aber nur, solange danach nicht synchronisiert wird. Man kann auch einstellen, dass der Mail-Lese-Status nicht mir dem Server synchronisiert wird. Irgendwie bekomme ich es jedenfalls hin, wie du es haben willst... ;-)


    zu 3: Ja, indem du unter Einstellungen den Postfachnamen änderst?

  • 1. Also der Postfachname ist bei mir schon richtig, aber im Widget wird er falsch angezeigt.


    EDIT: Dieser Punkt hat sich erledigt. Nach einen Restart hat er alles richtig angezeigt.


    2. Bei mir müsste IMAP sein bei GMX. Aber trotzdem weiß das das handy wohl nicht so genau. deswegen auch die Frage, ob ich das i-wo einstellen kann

  • Zitat

    Original geschrieben von lota
    seit dem ovi store update kann ich in diesen nicht mehr einloggen. installiert wurde er. heisst immer was von netzwerkfehler... ideen?


    Das scheint etwas größeres zu sein, ich bekomme auch in den englischsprachigen Nokiaforen keine adäquate Lösung.
    Weiß hier jemand etwas dazu?

  • Zum Thema Speed:



    muss sagen, sehe optisch ohne gross rumzuspielen keinen unterschied, aber die kiste rennt förmlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!