Motorola Flipout

  • Livebilder, wir wollen Livebilder!


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Tadaa


    Alleine


    und im Größenvergleich mit einem L7, E8 und einer Minidisc :D




    PS: sind die Bilder ein bisschen zu groß? oO





  • Stimmt......extrem klein sieht das Teil aus....aber noch zu teuer....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Nunja, also "extrem" klein siehts dann noch nicht aus, oder? Es ist einen tick breiter als das Rokr E8 und das war nun auch nicht gerade super schlank. Flipout ist halt so groß wie eine MD, nur ein bisschen dicker. :D


    Was mir auf jeden Fall schonmal gefällt: Keine Phonetools mehr, Halleluja :top:


    Diese Sachen verwaltet man jetzt (seit android / Blur?) über den WebBrowser...

  • Zitat

    Original geschrieben von Agentur
    Wie telefoniert man denn damit? Verkehrt rum wie beim Neonode?


    Nein richtig rum.


    GSM


    Ich hab noch nie einen Dummy gesehen der dem echten telefon nahe kam. Vor allem haptisch sind die Dummys doch ne Katastrophe oO



    Dinge die ich bisher mag:


    - das Handy macht einfach Spaß :D
    - technische Sachen wie Bluetooth Wlan etc. liesen sich bei mir kinderleicht einrichten und funktionieren problemlos.
    - Ordnen des Telefonbuchs, SMS und ein Filemanager können ohne Software (also ohne Phonetools) am PC konfiguriert werden. Alles über den Webbrowser, auch per WLan
    - Die Tastatur mag ich bisher auch. Sie ist keine göttliche Erleuchtung und sicher könnten die Tasten gerne etwas größer sein, aber der vorhandene Platz ist einfach optimal ausgenutzt und größere Tasten bedeuten größeres Telefon oder wieder die Zahlenreihe ganz oben weg machen (wie beim Milestone). Die Tasten sind nach oben abgerundet und nicht flach wie beim Milestone.
    - Die Geschwindigkeit des Telefons gefällt mir auch sehr gut!
    - Verarbeitung gefällt mir. Nichts wackelt, der Drehmechanismus macht erstmal einen stabilen Eindruck und wenn man es aufdreht sitzt das Display auch gerade. (in einigen Preview Videos konnte man sehen dass man das Dispaly manchmal zu weit drehen konnte und es dann schief war) Ob sie am Mechanismus noch getunt haben, oder sich der Drehmechanismus bei häufiger Nutzung noch ausnudelt kann ich nat. schlecht sagen.
    - 4 Cover dabei. Die Cover lassen sich Kinderleicht wechseln.
    - Das "O2 Branding" scheint sich darauf zu begrenzen, dass die O2 Navi-Software drauf ist. Wenn nur alle Brandings so wären. :D



    Was mich stört(e)


    - Ich konnte im Android Market zuerst keine Sachen kaufen / runter laden. Es hing immer bei "starte download". Laut Internet ein recht häufiges Problem (bei allen Androids). Habe das Handy dann auf Werkszustand zurück gesetzt, danach ging es problemlos.
    - Ein paar kleine Logik Sachen bei der Benutzung. Ich hatte aber noch kein Handy was nicht irgendwas "unlogisches" hatte. Ein Beispiel: Das Flipout hat eine eigentlich Sinnvolle Funktion. Sitzt man z.B. in einem Meeting / Schule / Restaurant und hat das Handy auf dem Tisch und es klingelt, dann dreht man es 180° rum und das klingeln hört auf. Aber der Vibrationsalarm wird aktiviert. Wieso bitte der Vibra und nicht "Lautlos"? Wenn es im Meeting auf dem Tisch liegt, es klingelt -> rumdrehen nur damit es auf dem Tisch weiter vibriert, hat man gar nichts gewonnen.
    - Es ist nicht gerade leicht normale Barcodes mit der Kamera zu scannen (eher fast unmöglich). Die QR Codes von Android Pit hingegen funktionieren recht gut. (evt. muss man ein bisschen mit dem browser zoomen, je nachdem wir groß / gut der Monitor ist)
    - Man MUSS die Kontakte ins Handy importieren. Wenn ein Kontakt nur auf der SIM ist, dann kann man den nicht "benutzen" bis man ihn nicht importiert hat. oO
    - Es gibt keine gedruckte Anleitung mehr zum Handy :flop:


    Neutrale Sachen


    - Das Motorola eigene Uhren Widget kennt kein 00:00 Uhr :D Wenn es z.B. 00:35 ist, steht im Widget 24:35 :top:
    - Man kann nicht "so einfach" MP3s als Klingeltöne auswählen. Das scheint aber eine Android Einschränkung zu sein, keine von Moto.
    - Das Lila Cover ist übel ;)
    - Man hätte sicher ein Display mit höherer Auflösung benutzen können, damit hätte man die (kleinere) Quadratische Form im Nu wieder ausgeglichen. Ich find das Display keinesfalls schlecht, aber eine höhere Auflösung wäre echt ein Killerfeature gewesen.

  • Es hat ja nun eine richtige Tastatur, genau das was ich suche.


    Wie ist denn die Email-Funktionalität?
    Einfaches einrichten vom E-Mail Account?
    Mehrere Accounts möglich?
    Landen SMS und Mails in einem Ordner?


    Sprachqualität beim telefonieren?


    Optisch sieht es ja klein aus, passt es in die Gesäßtaschen einer Jeans?


    THX :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!