WEB.DE Email-Postfach - Alle Mails verschwunden!

  • Hallo Freunde,


    als meine Frau heute Ihre Emails im WEB.DE-Postfach einsehen wollte, hatte sie mit Erschrecken festgestellt, dass sämtliche Mails ohne Vorankündigung verschwunden waren. Ratzekahl leer ... 0 Mails in den Ordnern.


    Auch ich bin nun als web.de-Nutzer in höchster Sorge. Wie auch meine Frau nehme ich am Email-Verkehr kaum teil und schaue nur alle paar Wochen mal in mein Postfach. Nun befürchte auch ich, dass auch meine Mails von heute auf morgen verschwinden könnten, bevor ich sie überhaupt zu Gesicht bekommen habe.


    Mir war das in der Vergangenheit (allerdings vor längerem) auch schon passiert. Als ich mich damals an den Kundenservice gewandt hatte, erklärte man mir, dass derartiges völlig ausgeschlossen sei. Ich müsse mich irren. Zunächst war ich sprachlos und als ich dann argumentieren wollte, sagte man, dass ein solcher Fall eigentlich undenkbar sei - und gebe es ihn doch, sei das ein absoluter Einzelfall, der sich ganz sicher nicht wiederholen würde.


    Die Antwort, dass der von mir beschriebene Fall unmöglich sei, wurde mir damals auch auf meine Email-Anfrage hin bestätigt. :mad:


    Nun die Geschichte mit meiner Frau. Und nicht nur das: Auch das Postfach ihrer Freundin enhält keine einzige Mail mehr.


    Per Email ist der Kundensevice inzwischen wohl nicht mehr zu erreichen ... jedenfalls finde ich kein Kontaktformular oder eine Kontaktadresse. Auf eine telefonische Diskussion mit einem DAU (oder besser wohl DAH :p ) verzichte ich lieber gleich, obwohl sich die Kosten für Club-Mitglieder in Grenzen halten. Ich bin aber lernfähig und nicht geneigt, fruchtlosen Unsinn zu wiederholen.


    Was nun?


    Frankie



    Erg.:
    Nein, wir laden die Mails nicht auf unsere PCs. Weder Outlook noch ein anderes Mail-Programm sind konfiguriert. Die wenigen wichtigen Mail lassen wir im (angeblich sicheren) Postfach, wo sie von jedem Ort und Rechner zugänglich sind.

  • Re: WEB.DE Email-Postfach - Alle Mails verschwunden!


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau



    Was nun?


    Euch einen gescheiten E-Mail-Provider suchen :top:

  • Herrliche Antwort ... aber wir dachten ja, wir hätten einen. ;)


    Und die alten Mails besorgt ein neuer Provider auch nicht wieder. Da wir lediglich wichtige Mails aufheben, wäre ein endgütiger Verlust dieser Mails (darunter solche mit Zugangsdaten zu Portalen) natütlich bitter.


    Macht WEB.DE keine Kopien auf Backup-Servern, wie es allgemein üblich ist, um einem Datenverlust vorzubeugen? Ohne solche Daten-Backups ist ein gleichgelagerter Fall bei jedem Provider möglich!


    Wo erfährt man denn, welcher Provider seine Daten sichert?


    WEB.DE scheint es wohl nicht zu machen. Und bevor ich "umziehe", möchte ich natürlich Gewissheit. Ganz ohne Email-Postfach geht es leider nicht (mehr). Auch für die Anmeldung zum TT wird man sicher eins benötigen.


    Frankie

  • Hatte ich auch erst überlegt.


    Da die ganze Rubrik aber unter dem Titel "Technik-Ecke" firmiert und ich auf meine Frage, was ich unternehmen kann, nicht unbedingt technischen Details erhoffe, hatte ich sie ins Geplauder gestellt.


    Sollte sie am vorgeschlagenen Ort erfahrungsgemäß besser aufgehoben sein, bitte ich darum sie zu verschieben.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Herrliche Antwort ... aber wir dachten ja, wir hätten einen. ;)


    Mit satten 12MB Speicherplatz! :D


    BTT: Habt ihr euch mal an den Web.de Serive gewendet? Die wissen wohl am besten bescheid! ;)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Kommt ihr grad in euer WEB Konto?



    Weder Firefox lässt mich rein noch IE oder Chrome. Alle 3 melden ein Sicherheitsproblem. Wenn ich auf "ich kenne das Risiko" klicke, erscheint die gleiche Sicherheitsmeldung wieder...


    MfG


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    Mit satten 12MB Speicherplatz! :D


    BTT: Habt ihr euch mal an den Web.de Serive gewendet? Die wissen wohl am besten bescheid! ;)


    1. Als zahlender Kunde habe ich Speicherplatz im GB-Bereich. Den benötige ich aber gar nicht ... wichtig wäre mir, dass die Mails nicht ersatzlos verschwinden.


    2. Wie kann ich mich denn an den Web.de-Service wenden? Außer der Telefonhotline habe ich keinen Weg finden können!


    Und Anrufen werde ich nach meinen bisherigen Erlebnissen ganz sicher nicht mehr. Mein Bedarf an Unsinn ist lange gedeckt.


    Frankie



    @ lexo312:


    Reinkommen ist i.ü. kein Problem. Nur macht das bei einem leeren Postfach wenig Sinn. :mad:


    Meine Mitgliedschaft im Web.de-Club werde ich wohl alsbald kündigen. Der Laden wird mir immer suspekter - zumal ich mich mit der Web.de-Adresse in manchem Fach-Forum gar nicht anmelden kann, weil Web.de Adressen per saldo gesperrt sind.


  • 1. Wieso zahlst du für etwas das es anderer Stelle zigfach besser und kostenlos gibt? :confused:


    2. Schon traurig wenn Web.de keine andere Möglichkeit als eine teure Hotline anbietet, und das obwohl du, wie bei 1 geschrieben, dafür zahlst. :rolleyes:
    Im Zweifelsfall würde ich einfach an info@web.de schreiben.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Wenn es nicht web.de war, dann war es jemand anderes. es kann sein, dass jemand die Zugangsdaten gehabt hat (von irgendwann, halt Pishing oder eine Webseite, auf der man registriert war, wurde irgendwann mal gehackt) und dann per Email Software downgeloadet. Bei dem Prozess werden auch alle Emails im Ursprungsordner gelöscht.


    Also, vielleicht solltet ihr auch mal ab und zu die Passwörter ändern.


    Achja, google mal auch nach, ob deine Emailadresse irgendwo im Netz auftaucht. Bei mir war es so, dass im März meine Yahoo-Emailadresse + Passwort (und 5000 anderer Emailadressen) auf Hackerwebseiten publiziert wurde. Gott sei dank war es ein urur-altes Passwort. Von daher: aufpassen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!