Bisschen paranoid? ![]()
Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread
-
-
-
Bielefelder, spielst du uns hier nur was vor, oder glaubst du tatsächlich alle Verschwörungstheorien, die du in den (Un-)Weiten des Netzes findest? :confused:
-
Sorry aber selten so etwas albernes gelesen.
Verschiedene Meinungen respektiere ich ja aber dass die Bild"Zeitung"
jetzt eine Waehrungsreform verkuendet in einer Sonderausgabe kann nicht ernst gemeint sein?Wer diesen yellow press Journalismus im Zusammenhang mit komplexen Themen anfuehrt hat was nicht verstanden.
Meine Meinung. -
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Bielefelder, spielst du uns hier nur was vor, oder glaubst du tatsächlich alle Verschwörungstheorien, die du in den (Un-)Weiten des Netzes findest? :confused:naja, 1948 gab es auch Gerüchte, Vermutungen, Getuschel...... und dann wenig später die Währungsreform.......
Zugegeben: 1948 war nach dem Krieg - eine andere Situation als heute. Das ändert aber nix daran dass die Banken und Staaten heute real pleite sind und eine Währungsreform eigentlich brauchen. Und da dabei die Sparguthaben dem sogenannten "Haircut" zum Opfer fallen werden wird es geheim vorbereitet und kommt plötzlich.
Wir sind ganz klar in der "Vorlaufzeit" für eine WR........
Aber nennt es von mir aus Verschwörungstheorie.........
LG
-
Edit by CM:
Nö! So nicht. -
@ Bielefelder:

-
Bielefelder:
Was sollen uns eigentlich solche Posts sagen? Dass wir darauf vorbereitet sind? Dass wir Konserven Bunkern sollten?
Ich verstehe ja deine Aussage, dass es irgendwann eine Währungsreform geben wird. aber willst du jetzt jedes Mal bei dem kleinsten Anzeichen bzw Verdacht dieses posten?
Ich verstehe inzwischen nicht mehr, was du mit deinen Posts bewirken willst...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Anja Terchova
Neben der Sprache scheitert es da bei den meisten doch am Geld. Die meisten Leute in Deutschlan koennen doch froh sein wenn sie sich eine angemessene Wohnung, ein angemessenes Auto und die 5 Tage Urlaub am Strand leisten koennen, ohne das sie Schulden machen muessen.
Da ein paarmal im Jahr so mindestens 500 fuer ein Langes Wochenende raushauen kann sich (gerade seit es den Euro gibt kaum jemand mehr leisten)
Sorry, ich will das hier nochmal aufgreifen.
Gerade durch den Euro und die Preisrutsche der letzten Jahre (besonders die verpöhnten Billigflieger) ist es doch erschwinglich geworden mal ein WE in eine andere europäische Metropole zu reisen.
Meine Geschwister sind/waren in der Ausbildung als sie mit solchen Reisen angefangen haben, also zu behaupten, das könne sich keiner leisten stimmt so nicht.Und die Sprachbarriere wird doch auch immer stärker abgebaut, ich hatte nie ein Problem mich auf Englisch zu verständigen, weder im äußersten Norden Schwedens noch in Spanien oder irgendwo in Osteuropa.
Meiner Meinung nach sind wir aktuell in einer Umbruchphase in der sich entscheidet ob man in Richtung United Europe geht oder es bei dem aktuellen Stand lässt bzw. durch das aufpeitschen von Ressentiments gedanklich sogar ein paar Schritte zurück geht. Ohne Euro hätten wir die aktuelle Situation so mit Sicherheit nicht, dazu muss aber auch gesehen werden, dass wir ohne den Euro nicht so eine Ausgangslage für eine weitere Integration hätten.
-
in der jetzigen situation diskussionsmäßig mal alle möglichkeiten durchzuspielen finde ich ok. Paranoia finde ich fehl am platze. Aber es gibt auch das krasse gegenteil von bielefelder. Von meiner gesamten verwandtschaft und bekanntschaft hat keiner die probleme auf dem radar. Alle tun so, als ob es immer so weiter geht wie die letzten 40jahre. Ich weiss es klingt bescheuert, aber ich muss oft tatsächlich in foren ausweichen um die themen hier zu diskutieren. Privat werde ich geblockt, da ich die "(noch) gute stimmung" störe. selbst wenn es merkel gelingt mit ihrem optimismus europa zusammenzuhalten, einschnitte werden wir alle hinnehmen müssen. gruss nato
-
Re: "BILD" erscheint am Montag (Tag der deutschen Einheit)!!!!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bielefelder
Die "Bild" erscheint am Montag am Tag der deutschen Einheit. Das ist eigentlich nicht üblich dass die "Bild" am Feiertag erscheint. 2008 war das auch so. in diesem Jahr begann die "Lehman-Krise", die sich zur Weltfinanzkrise auswuchs. Das war aber eine Banken-Krise. Jetzt sind die Staaten auch in der Krise. Das ist mit 2008 nicht mehr zu vergleichen.2008 kam dann keine Währungsreform - weder bei uns noch wo anders. Die Krise konnte wohl noch einmal "gehändelt" werden. Die "Bild" erschien zwar am 03. Oktober 2008 aber ohne Währungsreform. Die geplante Zeitung konnte wohl nicht mehr "zurückgerufen" werden.....
Diesmal aber können die Staaten nicht retten. Sie sind selbst in der Krise.
ES IST ALSO ÄUSSERST UNGEWÖHNLICH DASS DIE "BILD" AN DIESEM FEIERTAG ERSCHEINT. Noch nicht einmal zum 10. Jahrestag erschien eine Sonderausgabe, zum 20. auch nicht......
Frage: Was steht da wohl (außer den Themen zum "Tag der deutschen Einheit" noch drin? Die Sonderseite zur Währungsreform?
Genau, Montag steht in der Bild die Währungsreform drin und weist du was noch?
Der Lieblingpolitiker der Bild kehrt mit Saäcken voll Gold und Dollar aus Amerika zurück und wird Kanzler. (Gutenberg)
Aber eins mußt du uns versprechen:
Wenn morgen nichts ist, und in der Bild nur der übliche Unsinn und nackte Frauen zu sehen sind, wirst du nie nie mehr etwas zu diesem Thema hier schreiben.
Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!