Nokia C7 gesichtet

  • Also ich habe eine originalBluetooth FSE von VW und kann nur positives über die "Zusammenarbeit" sagen :-) falls dir das was hilft

  • Hallo,


    ich habe eine original Bluetooth FSE von BMW in einem e46 2002.
    Kann das C7 nicht koppeln.
    Woran liegt das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Raule
    ich habe eine original Bluetooth FSE von BMW in einem e46 2002.
    Kann das C7 nicht koppeln.
    Woran liegt das?


    Das Du die BT Verbindung beim C7 auf "sichtbar" geschaltet ?


    Bei der ersten Kopplung ist das notwendig, sonst werden keine BT Geräte gefunden.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Das Du die BT Verbindung beim C7 auf "sichtbar" geschaltet ?


    Bei der ersten Kopplung ist das notwendig, sonst werden keine BT Geräte gefunden.


    VG


    Das habe ich auch auf sichtbar.
    C7 findet FSE auch, nur kommt nach eingabe des Codes "Verbindung nicht möglich"
    Habe es mehrmals versucht und auch alle gekoppelten gelöscht.
    BMW hat mir geschrieben,
    Das Mobiltelefon Nokia C7 wurde noch nicht geprüft, so dass wir keine abschließende Aussage über dessen Kompatibilität treffen können.
    Muß sich das C7 nun koppeln können?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Der Bogen kam vom Touch&Travel. Da steht Nokia auch als Projektpartner, aber die passenden Apps gibt es nur für iOS und Android. Also nutzt mir mein schicker NFC-Chip hier gar nix.

    Seit wann machen diese beiden Apps denn NFC? Nokia C7-00, NFC und das Java MIDlet (Deutsche Bahn ) gehen schon, nur ohne eine SIM aus dem Pilotprojekt, bis jetzt nicht wirklich. Kurz: Dir fehlt die passende SIM. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Roger66
    Das Rausnehmen der Verbindung hätte nicht geholfen, weil ich auch ein paar Programmen Mobilverbindungen gestatten will (z.B. DB Navigator).

    Das änderst Du bei einem Java MIDlet wie dem DB Navigator im Programm-Manager, indem Du die App auswählst bzw. über Optionen umstellst.

    Zitat

    Original geschrieben von Raule
    Wenn man einen Geburtstag eingibt,warum zeigt es da das Alter nicht an?

    Das geht bis jetzt nur in Nokia Series 40.

    Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Hat jemand Erfahrung ob das Teil mit der Nokia 616 FSA funktioniert.

    Ja, Erfahrung habe ich. Die Antwort auf Deine eigentliche Frage ist übrigens auch „Ja“. ;)


  • Hallo,


    habe nun auch Anna drauf und es geht immer noch nicht.
    Was kann ich noch versuchen?

  • Hallo Raule,


    ich kann nur von der FSE im E86 2007 sprechen aber damit funktioniert das C7. Soweit ich das beurteilen kann, sind die beiden FSE/Navis sehr ähnlich. Koppeln und Gespräch annehmen hat aber auch vor dem Update auf Anna schon funktioniert.
    Nur zur Sicherheit, du nutzt schon den von BMW vorgegebenen Code?


    Gruß,
    Helmo

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmo
    Hallo Raule,
    Nur zur Sicherheit, du nutzt schon den von BMW vorgegebenen Code?


    Gruß,
    Helmo


    Hallo,


    Danke für deine Antwort.
    Den Code verwende ich und habe auch mehrmals geschaut ob er auch stimmt.
    Ich bin schon am verzweifeln.


    Hat sonst keiner mehr einen Tip ???

  • Ich denk, das ist bei BMW Glückssache.
    Ein guter Bekannter hat ewig Telefonen ausprobiert für seinen 5er Touring (aktuell) und ist halb wahnsinnig geworden, weil so viele nicht funktioniert haben. Auch einige Nokias die er wollte, wollten mit dem BMW nicht.



    Im 500er Fiat hat das C7 einwandfrei funktioniert, und jetzt mit der neuen FSE im Octavia und mit Anna auch ohne Probleme. Im Gegenteil, telefonieren und Player Bedienen ist mit der FSE noch besser als im Handy :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ja, Erfahrung habe ich. Die Antwort auf Deine eigentliche Frage ist übrigens auch „Ja“. ;)



    Danke Abi
    Durch deine Hilfe hatte ich auch beim letzten Gerätewechsel das Problem gelöst bekommen.
    Aktuell möchte ich nun doch lieber das 701 kaufen oder würdest du hinsichtlich der 616er Probleme vermuten?
    ( bei der org.Mercedes FSA hatte ich bisher keine Probleme )

    MfG
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!