Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Mich deswegen hier so anzumachen, das finde ich nicht in Ordnung.


    Wenn Du Dich angemacht fühlst, so fasst Du das falsch auf.
    Ich habe die Abk. und die Aussage mit dem Angebot als Beispiel für meine Argumentation heran gezogen und mich an "Euch" gewendet, nicht speziell und nur an Dich.


    Aber ich denke, wir diskutieren hier unnötig über Dinge, die eigentlich klar geworden sind und es gibt nur untersch. Auffassungen darüber, wie weit hier seitens des Teams kontrolliert und eingegriffen werden sollte bzw. wie weit das Regelwerk von vorneherein gesehen sollte.


    Von daher ist aus meiner Sicht alles gesagt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Dann ist es aber jetzt aber an der Zeit, an Moderatoren-Stelle ein Machtwort zu sprechen, ob solche Angebote zukünftig "erlaubt" sind oder weiter ohne Vorankündigung gelöscht werden , alleine um damit dann klare Verhältnisse hier in TT zu schaffen und zukünftigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen?


    Oder meinst du nicht Jochen?

    Liebe Grüße Andreas

  • Carsten lässt Diskussionen gerne länger offen, um Usern die Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen und um vielleicht Aspekte, die man bisher nicht bedacht hat oder die einem nicht bewusst wurden, anzubringen. Ich finde das eigentlich ganz in Ordnung.
    Ausserdem wurde durchaus bereits einiges von offizieller Seite (zu der ich bekanntlich nicht mehr gehöre) gesagt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Warum ärgert es euch denn dann so massivst, das andere Gewinne erwirtschaften wollen? Warum sollen sie es über Ebay und Co. machen, wenn es doch hier in TT auch ein Biete-Forum gibt?


    Weil es früher mal einen Community-Gedanken gab, aber das war natürlich lange vor Kroko & Co. Bei "Altusern" wie ich z.B. einer bin, ist es aber nicht in Vergessenheit geraten. Ich behandle fair und will selbst auch fair behandelt werden.


    Bei den besagten Aufpreisen wird man aber nicht fair behandelt, sondern abgezogen, eben weil man vielleicht zu langsam war, die örtliche Filiale nichts mehr hatte oder nicht verkaufen wollte, oder man vielleicht sogar von dem Angebot dummerweise überhaupt nichts mitbekommen hat.


    Wer Gewinne erwirtschaften will, soll das bei Ebay machen *weil* dort viel genauer drauf geschaut wird (nicht unbedingt von Ebay, aber von anderen), ob jemand "gewerblich" handelt oder nicht.


    Hier geht das unter. Das ist ja oft der Beweggrund dafür, dass die Leute das *hier* versuchen zu verkaufen. Bei Ebay hätten sie schon längst eine entsprechende Abmahnung und das Finanzamt im Haus.


    Niemand hat hier etwas gegen eine "Aufwandsentschädigung" bei Schnäppchenartikeln aber der vierfache Preis geht eindeutig in die Richtung gewerbliche Gewinnerzielung und dann kann es das eben nicht mehr im "Biete" angeboten werden, sondern muss ins Werbeforum, mit Firmennamen und Impressum etc.


    Zitat


    Wenn es hier verboten wird bzw. untersagt wird, ähnelt das ja schon einer Diktatur ...


    Wenn, dann hätte es allerhöchstens was mit "Hausrecht" zu tun, denn Carsten kann hier erlauben und verbieten, wie es ihm beliebt.

  • Merlin:


    Wenn es im TT einen Like-Button geben würde (gibt es zum Glück nicht!), würde ich für dein Posting drücken..:-)


    100% Zustimmung. Mehr geht es weniger um die Kohle, als viel mehr um die Community, das können oder wollen manche Leute nicht verstehen.


    hummer:


    Zitat

    Warum ärgert es euch denn dann so massivst, das andere Gewinne erwirtschaften wollen? Warum sollen sie es über Ebay und Co. machen, wenn es doch hier in TT auch ein Biete-Forum gibt?


    Weil das Biete hier nicht ebay ist. Siehe Merlins Antwort. Dazu kommt: Wenn Carsten der Meinung ist, ab sofort 3 Euro im Monat für Angebotseinstellungen im Biete zu nehmen (ja, auch ein Server kostet Geld), und 5% vom Warenwert als Provision, bin ich gespannt, wie lange der ach so tolle Marktplatz mit Gewinn hier noch bleibt.


    Offtopic:


    Gewinne sind in unserer Gesellschaft steuerpflichtig, ganz einfach. Das sollte für alle gelten, nicht nur für den TT.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von reco82
    ...
    Gekauft für 99€ ...


    ....


    Unterstellung oder weißt du das? Und das ist IMHO auch das größte Problem, woher willst du wissen woher und zu welchem Preis ein Artikel stammt und gekauft wurde.


    /Edit: Bayernpeter wird ja hier als fairer Handelspartner "gewürdigt". Ich habe mir gerade mal seine Tätigkeiten im Biete angeschaut. Okay, ich bin nicht das Finanzamt, aber für MICH sieht das bei der Menge schon nach gewerblichen Handeln aus. Ob er daran nur 3% oder 300% verdient, ist für MICH hierbei völlig uninteressant. Daher kann ich auch nicht verstehen, warum auf den einen herumgehakt wird und auf den anderen nicht. Ich hatte die Frage schonmal gestellt, wo wollt ihr die Grenze ziehen? 5%, 17.5%, 21.8% 33.3% ????




    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!