Vodafone gliedert Netzwartung aus

  • Kaum taucht eine Meldung bei teltarif auf, wird hier gleich alles ins negative gezogen. Probleme mit dem Netz und Online (Mein Vodafone) sind ja wohl bei fast 35 Mio. Kunden nachvollziehbar. o2 hat Millionen Kunden weniger und da ist es auch nicht besser!


    In den 15 Jahren die ich mittlerweile bei Vodafone (damals noch D2 Privat) bin, hatte ich weniger Probleme, als in einem halben Jahr wo ich o2 getestet hatte. Das ja hier immer so hoch gelobt wird. Aber das nur nebenbei.

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Es kochen alle 4 Betreiber nur mit Wasser und ihre Probleme haben alle irgendwo.Was soll`s,es ist halt so.Jetzt hier irgendwas schlecht zu reden bringt gar nichts. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Es kochen alle 4 Betreiber nur mit Wasser und ihre Probleme haben alle irgendwo.Was soll`s,es ist halt so.Jetzt hier irgendwas schlecht zu reden bringt gar nichts. :)



    Genau meine Meinung! :top:

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Dann wird es Zeit das Vodafone massiv die Preise senkt und flexibler wird. Dann könnte man auch über das ein oder andere hinweg sehen. Die aktuellen VF-Standardpreise und solche Maßnahmen passen nicht zusammen. Für einen Aufpreis will ich auch bessere Leistung haben und das wird nun immer deutlicher nicht mehr der Fall sein. Die Preisunterschiede sind viel zu hoch, zumal das alles bei Vodafone mal noch wesentlich stabiler lief. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge.

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Die angesprochenen Probleme kann ich bezüglich der Kundenschnittstelle von "Mein Vodafone" nur bestätigen.


    Die Software-Entwicklung, die auch für "Mein Vodafone" zuständig ist, wurde doch schon längst an EDS outgesourcet, wobei EDS wiederum in Indien entwickeln lässt.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Schaun wir mal, was Thomas4711 dazu sagt. Der sitzt doch bei VF in der IT?


    EDIT: Er hat sich ja heute Morgen schon geäußert...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Auch wenn es nichts bringt, sich aufzuregen, weil ein Unternehmen kostenschlank sein will, Empörung ist richtig und gut. Jeder, der heute noch postet, die Unternehmen müssen dem Wettbewerbsdruck folgen, muss anscheinend noch einen sehr sicheren Arbeitsplatz haben. Da lässt sich das leicht sagen.
    Mehr denn je ist es möglich, dass du ein heute noch sicher geglaubtes Lebenskonzept plus Finanzierung, auf dem Kopf stehen siehst, weil du outgesourcst wirst.
    Dann lass noch ganz zufällig ein notwendige Währungsreform folgen(mit all ihren Aufregungen), die noch nicht vom Tisch ist und schon stellt sich alles anders da. Muss nicht, kann aber.


    Gruss Nato

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Auch wenn es nichts bringt, sich aufzuregen, weil ein Unternehmen kostenschlank sein will, Empörung ist richtig und gut. Jeder, der heute noch postet, die Unternehmen müssen dem Wettbewerbsdruck folgen, muss anscheinend noch einen sehr sicheren Arbeitsplatz haben.


    Volle Zustimmung.
    Ich hab im meinen Bekanntenkreis 6 Leute, die in den letzten Monaten Kurzarbeit gemacht habe, teilweise in Branchen wo keiner mit gerechnet hat. Das ist leider die harte Realität heutzutage.


    Vodafone muss, wie jeder andere Netzbetreiber auch, auf die Kostenbremse treten. Zum steigen die laufenden Kosten immer weiter, von Personal angefangen über Energie bis zu den Miete und das Geld muss irgentwo her kommen. Auf der anderen Seite brechen aber die Einnahme weg.
    Also wird gespart wo es nur geht.


    Das ein Teil der IT nun nach Indien geht, ist eine logische ( wenn auch in meinen Augen schwachsinnige ) Konsequenz. Vodafone hat in den letzten Jahren etliche Betriebsbereiche und Entwicklungen aus den verschiedenen Landesgesellschaften nach Deutschland geholt und dadurch einige Hundert Arbeitsplätze in Düsseldorf geschaffen und was in den betroffenden Ländern reichlich Jobs gekostet hat.


    Die Leute dort arbeiten nicht für VF-D2, sondern für die VF-Group und die sind international tätig, somit werden auch Aufgaben international verteilt und zwar innerhalb der Gruppe.
    Also im Grund nichts weltbewegendes, es passiert nicht mehr, als was schon seit Jahren gemacht wird - zentralisierung von Arbeitsbereichen.


    Ich hoffe nicht, was wir in D das bekommen, was in den NL bereits seit Jahren Praxis ist - der komplette Technikbereich wurde dort outgesourced.

  • Hatte wegen it nach indien vodafone angemailt. Antwort: field service geht nicht nach indien. Wer von euch kann mal kurz erlãutern was die unterschiedlichen aufgabenfelder von fieldservice, backup, monitoring und scheduling ist ? Gruss nato

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Hatte wegen it nach indien vodafone angemailt. Antwort: field service geht nicht nach indien. Wer von euch kann mal kurz erlãutern was die unterschiedlichen aufgabenfelder von fieldservice, backup, monitoring und scheduling ist ? Gruss nato


    VF beschäftigt in D rund 16.000 Leute, soll ich dir jetzt erklären, was jeder einzelnen davon macht ?
    Zudem gibt es neben VF-D2 dem eigentlich Netzbetreiber noch andere VF-Unternehmen in D, eine davon ist die VF-Group, da ist der internationale IT-Dienstleister. Von denen wird z.b. das grossen Rechenzentrum in der Nähe von Düsseldorf und an anderen europäischen Standorten betrieben.


    Ein Teil der Leute dort ist für den ganzen Datensicherungsbereich der IT-System zuständig und die werden leider und vor allem in meinen Augen - schwachsinnigerweise - nach Indien ausgelagert.


    Der Fieldforce-Bereich gehört zu D2 und das sind die Leute, welche drausen im Feld die Sendeanlagen und was da noch zugehört warten, reparieren usw. und die werden an eine noch zu bestimmden Firma ausgelagert, ähnlich wie bei O2 und E+ bereits geschehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!