Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Der Bundes-Loddar ist auch schon heiß. :D
    Stainslawski ist laut kicker Favorit.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Jetzt macht auch der Maier Sepp im Bayern-Stadl mit.
    Habe ja schon mehrmals geschrieben, dass der Schweinsteiger ein Waisenknabe gegenüber van Bommel ist. So einer fehlt jetzt.
    Der Torwartwechsel wäre kein Problem gewesen, wenn die meisten anderen Spieler ihre Normalform gebracht hätten. - Und, das Bayernglück hat sich verzogen.

Siehe: http://www.tz-online.de/sport/…eht-nicht-tz-1201793.html

• Schon lustig: Der ein oder andere BVB-Fan reagiert hier schon ähnlich dünnhäutig wie Jürgen Klopp nach einem Unentschieden oder gar eine Niederlage.

Das Leverkusen Dortmund noch abfängt ist unwahrscheinlich, aber eben nicht ausgeschlossen. Und das bemerken langsam auch die, die noch zu sich im Laufe der Saison auf ein immer höher werdendes Ross gesetzt haben und mittlerweile merken, das der Sattel vielleicht doch keine Maßanfertigung ist ;).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Schon lustig: Der ein oder andere BVB-Fan reagiert hier schon ähnlich dünnhäutig wie Jürgen Klopp nach einem Unentschieden oder gar eine Niederlage.

Das Leverkusen Dortmund noch abfängt ist unwahrscheinlich, aber eben nicht ausgeschlossen. Und das bemerken langsam auch die, die noch zu sich im Laufe der Saison auf ein immer höher werdendes Ross gesetzt haben und mittlerweile merken, das der Sattel vielleicht doch keine Maßanfertigung ist ;).

Das ist, mit Verlaub, etwas übertrieben. Niemand, der seine fünf Sinne beieinander hat, würde jetzt schon den Champagner für die Meisterschaftsfeier kaltstellen. Es sind noch fünf Spieltage zu absolvieren, und auch wenn ich mir mittlerweile zu 99,99 % sicher bin, dass der BVB es diese Saison schaffen wird, ganz oben zu stehen, so darf man auch "Beinahe Leverkusen"* :D nicht unterschätzen.

Ich frage mich, ob es Jupp Heynckes nicht inzwischen leid tut, das Traineramt einer Spitzenmannschaft wie Leverkusen aufzugeben und zu einem Verein wie dem FCB zu wechseln. OK, sein Vorteil besteht natürlich darin, dass der internationale Wettbewerb auch für ihn als Trainer in der nächsten Saison nicht so anstrengend sein wird. EL ist schließlich etwas anderes als CL. :D

---
    * Übrigens hat sich Bayer Leverkusen die Bezeichnung "Bayer Vizekusen" patentrechtlich schützen lassen, von daher sollte man mit der Verwendung vorsichtig sein: http://www.mopo.de/news/offizi…6732/5138088/-/index.html

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ich frage mich, ob es Jupp Heynckes nicht inzwischen leid tut, das Traineramt einer Spitzenmannschaft wie Leverkusen aufzugeben und zu einem Verein wie dem FCB zu wechseln.

Wieso sollte es ihm leid tun, wenn er sich verbessern kann? Den besten Trainerjob Deutschlands (Kenner sagen: den besten Trainerjob der Welt :D ) kriegt schließlich nicht jeder.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Wo ist das denn eine Verbesserung?

Sportlich ist Leverkusen derzeit eindeutig die bessere Mannschaft, entsprechend ist hier die CL League im nächsten Jahr wohl auch weitgehend sicher.

Anders als bei Bayern wo jeder Hans und Franz von Vereins bzw. Vorstandsseite meint mitreden zu können oder zu müssen konnte Heynckes in Leverkusen weitesgehend selbstständig und ohne altkluge Sprüche von Präsidenten und Co. agieren.

Reputation? Wenn man sich das Trainerkarusell der Bayern der letzten Jahre anschaut ist allein der Name schon längst nicht mehr so attraktiv wie manche glauben. (Oder frag mal Klinsmann oder van Gaal ob sie das auch noch als "besten Trainerjob" bezeichnen würden...)
    Und Heynckes hat ja Anfang der 90ziger selbst schon mal erlebt wie "toll" der Job sein kann.

Finanziell? Gut das mag der vielleicht einzige Punkt sein in dem Heynckes sich tatsächlich "verbessert" aber Geld ist bekanntlich nicht alles.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wo ist das denn eine Verbesserung?

Sportlich ist Leverkusen derzeit eindeutig die bessere Mannschaft, entsprechend ist hier die CL League im nächsten Jahr wohl auch weitgehend sicher.

Derzeit, richtig. Fakt ist aber, dass die Bayern normalerweise besser sind. Von den Möglichkeiten mal ganz abgesehen. Heynckes wird in den nächsten 2 Jahren 2x Deutscher Meister und mit etwas Glück auch 1x CL-Sieger. Das kann ihm kein anderer Verein bieten.

Franz (bzw. dessen Ghostwriter)mischt sich "nur" via Bild ein und Uli macht das nur, wenn es nicht läuft. Ausserdem ist er mit ihm befreundet. Und ich bin sicher, würde man Klinsi fragen, er würde bestätigen, dass das sein bester Trainerjob war.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Und ich bin sicher, würde man Klinsi fragen, er würde bestätigen, dass das sein bester Trainerjob war.

Genau deswegen hat man sich ja auch so friedlich getrennt...
    Jetzt setzt bitte mal die Fan-Brille ab und überleg noch mal was Du da so von Dir gibst.

• Keine Fanbrille! Das würde ich auch als Schalker so sagen. Nur weil es nicht funktioniert hat, heißt das doch nicht, dass Klinsmann nicht froh über diese Chance war.

Natürlich ist das nur meine Vermutung. Aber du weißt es auch nicht besser. Versuche bitte zu begreifen, dass deine Meinung nicht jeder teilt.

• Du kannst ja auch gern eine eigene Meinung haben, solltest allerdings dabei nicht die Vergangenheit einfach so ausblenden.

Ob Klinsmann froh über die Chance war Bayerntrainer werden zu können ist darüber hinaus noch eine ganz andere Kiste. Deine Aussage war, dass der Trainerjob bei Bayern der beste Deutschlands sei und Klinsmann auch bestätigen würde, dass das sein bester Trainerjob war.

Und besonders die zweite Behauptung ist anhand der Vorkommnisse beim Projekt "Klinsmann - Bayern" nicht nur gewagt sondern entspricht schlicht nicht den Tatsachen, Klinsmann hat sich hierzu ja auch öffentlich entsprechend geäußert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!