Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Holla...

Also ich mag ja auch Pyrotechnik(anschauen), aber da wo Familien(Väter) als auch Kinder und Jugendliche in umittelbarer nähe sind, die Teilweise die Gefahr garnicht abschätzen können, sollte es mal gleich mit Stadionverbot nicht unter 5 Jahren geben.

Zur Gewalt kann man nur sagen: Wer überschüssige Energie hat, sollte sie für karikative Zwecke einsetzten. Es gibt genügend Leute die Hilfe benötigen. (Altersheim,Tafel,Kinderkrebssation)

Manchmal wünscht man sich gaaanz alte Zeiten wieder, als die Leute nach der Arbeit viel zu geschafft waren, um sich mit anderen zu Prügeln. ;)

André

Eierphone 4.0 powered by Vesat

• Bitte mal wieder zurück zum Thema.....

Gladbach nun mit neuem Coach. Meiner Meinung nach zu spät und dazu noch der falsche. Aber ich würde mich freuen, wenn Gladbach drin bleiben würde

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Mich würde mal interessieren, warum ich mit meinen Steuergeldern und/oder Versicherungsbeiträgen die Wiedergenesung dieser Blitzbirnen bezahlen muss!?
    Ich möchte gar nicht wissen, was da versicherungstechnisch für Schindluder getrieben wird.
    Die werden dem behandelnden Arzt wohl kaum die Wahrheit über die Herkunft ihrer Verletzungen verkünden.

Im Unterschied zu diesen Keilereien gibt es beim zivilisierten Kampfsport Regeln, deren Einhaltung von einem Schiedsgericht streng überwacht wird!

Was meinste, was du mit deinen Steuergeldern/Versicherungsbeiträgen alles unfreiwillig finanzierst? Nicht, daß ich das gut heißen würde, aber manches muß man halt leider so hinnehmen. Aber diese Diskussion würde wirklich zu weit gehen.

Hast du dir Sk8tergirls Link mal angeschaut? Selbst Gerichte haben festgestellt, daß Hooligans im Normalfall (von dem sollte man ausgehen) durchaus nach strengen Regeln kämpfen und einen Ehrenkodex haben. Natürlich gibt es auch unter denen schwarze Schafe, wie überall. Auch Hooligans und Ultras sind nur ein Querschnitt durch die gesamte Gesellschaft. Doktoren, Anwälte, Banker, Machinenarbeiter, Arbeitslose... alles vertreten, alle suchen den besonderen Kick.

Und viele suchen den Kick auf Wald-und-Wiese-Matches. Wollen bewußt unter sich blieben, sich dort "austoben", aber selbst das wird von der Polizei gern unterbunden. Warum eigentlich?

Und warum nicht im Stadion am Zaun zündeln? Das sieht geil aus, stellt aber kein besonderes Risiko dar. Darauf hat auch noch niemand geantwortet.

Natürlich wird es auch trotz zündeln am Zaun Schwachmaten geben. Die gibts immer und überall. Ein völlig risikoloses Leben ist nunmal völlig utopisch.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Hast du dir Sk8tergirls Link mal angeschaut? Selbst Gerichte haben festgestellt, daß Hooligans im Normalfall (von dem sollte man ausgehen) durchaus nach strengen Regeln kämpfen und einen Ehrenkodex haben

Also ich lese da nicht von "Gerichten", sondern nur von einem namentlichen Amtsgericht. Die Aussage des Polizisten im Nachsatz dürfte mit Abstand so das Unerheblichste überhaupt sein und da mit einer gewissen Regelmäßigkeit Urteile eines Amtsgerichts durch Landgericht auch wieder kassiert werden, ist man hier von einem Grundsatzurteil meilenweit entfernt!

Zitat

Und viele suchen den Kick auf Wald-und-Wiese-Matches. Wollen bewußt unter sich blieben, sich dort "austoben", aber selbst das wird von der Polizei gern unterbunden. Warum eigentlich?

Weil nen Wald oder ne Wiese noch lange kein rechtsfreier Raum ist - deswegen!
    Und wenn hier schon mit dem einen Bericht geworben wird, dann sollte man ja auch die Unrechtmäßigkeit darin betonen, da sich die "Dresdner Gruppe" wohl nicht an die Vereinbarung gehalten hat ... Vom körperbetonten Mannschaftssport ist man hier ebenfalls noch Meilen entfernt.

Zitat

Und warum nicht im Stadion am Zaun zündeln? Das sieht geil aus, stellt aber kein besonderes Risiko dar. Darauf hat auch noch niemand geantwortet.

Doch und das mittlerweile gleich mehrfach ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner

Natürlich wird es auch trotz zündeln am Zaun Schwachmaten geben. Die gibts immer und überall. Ein völlig risikoloses Leben ist nunmal völlig utopisch.

Sollen wir nun wirklich sämtliche Links zu Pyro-Unfällen rauskramen?
    Die gefährlichen Dämpfe die beim Abbrennen entstehen kümmern sich im übrigen auch bestimmt darum ob sie oben oder unten im Block abgefackelt werden bevor sie sich im Rund verteilen gell?

Kontrolliertes und somit risikominimiertes Abbrennen ist nur in abgesperrten Bereichen durch Fachkräft möglich. Punkt.
    Und wer glaubt es würden die Deppen nicht animieren bzw. es wäre den Vollpfosten dann begreiflich zu machen worin der Unterschied zwischen legalen Pyros der Ultragruppen und verbotener Pyro besteht, der kann auch gleich an den Weihnachtsmann glauben...

• Krass.Bei Hertha geflogen und bei Gladach soll er Feuerwehrmann spielen.

Ist doch abgekartetes Spiel,einen Tag nach Frontzeck Entlassung präsentieren die so einen.
    Da hätte Gladbach auch gewinnen könne war ja eh schon hinterm Rücken anders geplant. :mad:
    Der Vorstand sollte mit entlassen werden.

Die Ehrenrunde in der zweiten Liga steht nun nix mehr im Weg.
    Leider.Würd mich freuen wenn Frontzeck schnell nee Anstellung bei einem renomierten Verein findet.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner

Weil es vorsätzliche Körperverletzung ist und das Gewaltmonopol allein beim Staat (also der BRD, also deren Exekutive sprich: der Polizei) liegt.
    Wie das in Sportvereinen und -arten ist, in denen man sich vorsätzlich verletzt, weiß ich jedoch nicht. Ob man da vorher sein Recht auf körperliche Unversehrtheit abtritt? Oder gilt dann das Hausrecht? Keine Ahnung. (Vielleicht sollten sich die Hoolgruppen in Zukunft in Wohnzimmer, Kellern, Dachböden oder eigenen Lagerhallen treffen...)

BTT:
    Ob Lucien Favre den Gladbachern großartig helfen kann, wage ich zu bezweifeln. Dazu kommt mir die Mannschaft zu qualitativ minderwertig vor.
    Im Gegensatz zum VfB. Bei denen hoff ich immernoch, dass sie sich noch fangen. Nicht nur, weil sie mittlerweile eine Art Lieblingsgegner für den Glubb geworden sind, sondern auch, weil ich mir eine BuLi ohne VfB nich vorstellen kann und sie mir doch irgendwie sympathisch sind, die Schwaben. Und dass jetzt Serdar Tascis Aussetzer so stilisiert wird, als er sich von Julian Schieber ausspielen ließ, sowas ist jedem guten Verteidiger schon passiert. Nicht zu hoch bewerten.
    Dafür drücke ich St.Pauli beide Daumen, dass sie kommende Saison wieder eine Liga tiefer spielen :) Am 5.3. leistet der Glubb hoffentlich seinen Beitrag hierfür!

Grüße aus Nürnberg!

• Was ein Start in den 23. Spieltag :)
    Die eingelegte Nachtschicht lief ja ganz nach meinem Geschmack, da hat sich das Aufstehen um 03:15 durchaus gelohnt!

3:0 gegen die Eintracht gewonnen, (vorübergehend) Platz 6 und mittlerweile sogar ein positives Tor-Verhältnis :)

PS: Deutscher Meister wird nur der FCN!! :D

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Dafür drücke ich St.Pauli beide Daumen, dass sie kommende Saison wieder eine Liga tiefer spielen :)

Da drücke ich mit! Aber heute können sie nochmal gewinnen :cool:

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Sollte unser BVB heute endlich mal wieder einen bundesligataugliche Chancenverwertung an den Tag legen, sollten die 3Pkt definitiv geritzt sein :cool:

MfG Crone83

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!