Der Bundesliga 2010/2011-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Die haben ein ganz anderes Einzugsgebiet. Der Vergleich hinkt massiv. In Kaiserslautern und Umgebung gibt es sonst nix. Wenn ich in Düsseldorf wohne, kann ich nach Köln, Leverkusen, Gladbach, Schalke, Dortmund fahren innerhalb kurzer Zeit und überall (noch) Erstligafussball sehen. In Wob gibbet Hannover, sonst nix, bei Lautern is in direkter Nähe auch mal rein gar nichts, Hoffenheim hat mit Abstrichen noch Stuttgart und das war es dann.


    Wenn für Kölner das einzig wahre Derby Gladbach ist, frage ich mich immer wieder, wieso die Argumentation gegen Leverkusen immer so verbissen ist. :cool:


    Die Argumentation ist nicht so verbissen, was die Leverkusener immer so denken/sich einbilden möchten. Es ist nur so, dass ich bei solchen Sprüchen wie "Prinz Dummkopf" oder auch"Ziegenstall" gerne mal meine Meinung über das mit Millionen Euro vollgestopfte Kunstprodukt loswerden möchte.


    Die Theorie mit den Einwohnern hat Euer Rechengenie Amerikaner angeregt. Du hast mir ja die Frage, welche ich vorhin gestellt habe, beantwortet. Die Einwohner sehen sich viel lieber in anderen Stadien Fußballspiele an. Da nehmen die Menschen gerne längere Fahrten in Kauf. Europapokalspiele sind ja bei Euch auch selten ausverkauft.

  • Es ist nicht so, dass "Euch" Kölnern das kleine Leverkusen so egal ist, wie "Ihr" immer behauptet. Sonst würdet Ihr Euch nicht so stark damit beschäftigen, nicht mehr und nicht weniger meine ich, mit der Verbissenheit. Ich hab immer wieder das Gefühl, als könnten viele FC-Fans es nicht verknusen, dass man sportlich abgehängt wurde vom "seelenlosen, traditionslosen Werksverein".


    Was das Kunstprodukt angeht, unterliegst Du allerdings einem Fehler. Klar ist es ein Werksverein. Aber eben auch schon als solcher entstanden. Es war seinerzeit eine Betriebssportgemeinschaft und der Verein Bayer 04 Leverkusen gehört zur Stadt und zum Werk wie der Dom zu Köln. Das ist durchaus anders als beispielsweise Wolfsburg und Hoffenheim. Natürlich sind alle drei mit Millionen hochgepimpt. Aber da fliessen wenigstens keine Steuergelder.


    Jochen: es sind immerhin auch 78 km von Lautern nach Mainz, ein paar mehr nach Frankfurt. Auf der Strecke hast Du im Ruhrgebiet und Rheinland alleine in der Bundesliga eine deutlich höhere Vereinsdichte, wenn man die unteren Ligen dazunimmt noch deutlich mehr "Konkurrenz" und selbst in Städten wie Wuppertal und Essen werden die dümpelnden Traditionsvereine noch von 4 stelligen Zuschauerzahlen besucht. Selbst da gibts dann vielleicht noch Mannheim, Saarbrücken, Trier und das wars oder? Mainz/Frankfurt ja, das kann man absolut vergleichen, das denke ich auch. Aber das Hinterland ist deutlich "freier".

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Es ist nicht so, dass "Euch" Kölnern das kleine Leverkusen so egal ist, wie "Ihr" immer behauptet. Sonst würdet Ihr Euch nicht so stark damit beschäftigen, nicht mehr und nicht weniger meine ich, mit der Verbissenheit...


    Ich lass Euch mal in diesem Wunschdenken. Fakt ist, Herr Ballack hat mit einem Schmähgesang, welches ihm angeblich in den Mund gelegt wurde, weil er ja so unerfahren ist, die ganze Diskussion "angefangen". Jetzt sag mir mal, wer sich mit wem "beschäftigen" muss.


    Ich klink mich an dieser Stelle mal aus und lass Dir mal den für Dich schönen Traum, der FC hat es nötig, sich mit Leverkusen verbissen zu beschäftigen.

  • Jo, hat er. Aber ist der Gesang wirklich so dermassen dramatisch? Mein Gott, Woche für Woche hallt es aus tausenden Kehlen "Scheiss FC Köln, scheiss Leverkusen, scheisse BvB und was weiß ich nicht alles". DAS ist doch mal echt sowas von harmlos. Find die ganze Aufregung darum völlig überzogen. Insbesondere das mediale, aber auch alles andere. Raab hats grade amüsant verarbeitet, das sind Aktionen, das macht mir dann Spaß.


    Und Deinen letzten Satz lass ich mal unkommentiert stehen. Wirkt irgendwie...ach nee, ich wollts ja nicht kommentieren. :cool:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    In Wob gibbet Hannover, sonst nix,


    Das ist so nicht ganz korrekt. In der Region zieht auch (noch) Drittligist Eintracht Braunschweig einiges an Zuschauern, bzw. die eigentlich Fangemeinde von Braunschweig ist um einiges größer als die des VW Werksvereins. Wie das bei lokalen Rivalitäten nun mal üblich ist würde sich die allermeisten Anhänger des Traditonsvereins wie BS lieber Oberligafußball anschauen als nach Wob zur ersten Liga zu gehen.


    Darüber hinaus schmeißt VW für die allermeisten Heimspiele eine Vielzahl von Freikarten für Werksangehörige, Schulklassen etc. pp. auf den Markt, damit das Stadion auch einingermaßen voll wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    Ich wär ja für Peter Neururer. :D:D


    Jau, Dortmund fehlt dem noch für seine Sammlung!

  • Zitat

    Düsseldorf, 17.55 Uhr: Kagawa ist wieder da! [23.03.] Shinji Kagawa ist zurück in Dortmund. Nach erfolgreicher Reha in Japan landete der Profi am Mittwoch um 17.55 Uhr aus Helsinki kommend in Düsseldorf. "Die Japaner scheinen Wunderdinge vollbracht zu haben", sagte Sportdirektor Michael Zorc vor einigen Tagen. Am Donnerstag wird Kagawa eingehend von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun untersucht, mittags gibt es eine Pressekonferenz. Kagawa hatte sich Mitte Januar einen Mittelfußknochen gebrochen.


    http://www.bvb.de/?_%1B%E7%F4%9D


    Gott sei dank,unser Shinji ist zurück in Deutschland! :top: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!