ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Die haben ein ganz anderes Einzugsgebiet. Der Vergleich hinkt massiv. In Kaiserslautern und Umgebung gibt es sonst nix. Wenn ich in Düsseldorf wohne, kann ich nach Köln, Leverkusen, Gladbach, Schalke, Dortmund fahren innerhalb kurzer Zeit und überall (noch) Erstligafussball sehen. In Wob gibbet Hannover, sonst nix, bei Lautern is in direkter Nähe auch mal rein gar nichts, Hoffenheim hat mit Abstrichen noch Stuttgart und das war es dann.
Wenn für Kölner das einzig wahre Derby Gladbach ist, frage ich mich immer wieder, wieso die Argumentation gegen Leverkusen immer so verbissen ist. :cool:
Die Argumentation ist nicht so verbissen, was die Leverkusener immer so denken/sich einbilden möchten. Es ist nur so, dass ich bei solchen Sprüchen wie "Prinz Dummkopf" oder auch"Ziegenstall" gerne mal meine Meinung über das mit Millionen Euro vollgestopfte Kunstprodukt loswerden möchte.
Die Theorie mit den Einwohnern hat Euer Rechengenie Amerikaner angeregt. Du hast mir ja die Frage, welche ich vorhin gestellt habe, beantwortet. Die Einwohner sehen sich viel lieber in anderen Stadien Fußballspiele an. Da nehmen die Menschen gerne längere Fahrten in Kauf. Europapokalspiele sind ja bei Euch auch selten ausverkauft.