All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Gab es eigentlich bislang Probleme mit 1und1, wenn Tethering "im Ausnahmefall" genutzt wurde? Wenn nein: Ist das überhaupt feststellbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Gab es eigentlich bislang Probleme mit 1und1, wenn Tethering "im Ausnahmefall" genutzt wurde? Wenn nein: Ist das überhaupt feststellbar?


    Also bei meinem iPhone ist es garnicht auswählbar und daher wohl von Vodafone bzw. 1&1 ausgeschaltet.

  • Das liegt aber am iPhone, nicht dass es generell ausgeschaltet ist (was es eben nicht ist).

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Das liegt aber am iPhone, nicht dass es generell ausgeschaltet ist (was es eben nicht ist).


    Was Ray sagen wollte: mit anderen Phones gehts wohl :cool:


    Feststellbar ist die Nutzung je nachdem ob und welche 'Erkennungstechnik' zum Einsatz kommt - ob und wie es 'geahndet' wird sollte in den AGBs/Preislisten/Leistungsbeschreibungen stehen (zumindest theoretisch).


    Welcher "Schaden" dem Netzanbieter bei einer nicht vertragsgemäßen Nutzung entsteht wird wohl im schlimmsten Fall vom Kadi entschieden - sofern ein Sachverständiger überhaupt in der Lage ist den unterschiedlichen Wert von Bits & Bytes für unterschiedliche Endgeräte zu beziffern.


    Allerdings könnte der Anbieter im Vorfeld die Leistung (z.B. bis Monatsende) einstellen, was allerdings auch wieder zum Streitpunkt werden könnte, deshalb wäre eine intelligentere Herangehensweise evtl. die "Datenleistung" zu verknappen (nicht unbedingt kontinuierlich sondern ggf. schubweise, kann bereits bei der DNS-Auflösungszeit anfangen oder nur bestimmte Dienste wie z.B. Video-Streams oder SIP-VoIP-Traffic betreffen) sodaß die Nutzung z.B. fürs Sufen per PC keinen Spaß/Sinn mehr für Dich macht ... das wäre offiziell wohl "technisch bedingt" und damit immer noch vertragserfüllend (weil je keine feste Bandbreite, maximale Delayzeit, etc. vereinbart wurde), aber die nicht erwünschte Nutzung doch eingedämmt bzw. sogar unterbunden.


    hjrauscher

  • Moin,
    ich benutze seit 1,5 Jahren bring am Iphone mit 1und1, bisher haben sie nicht angerufen und sich beschwert :-)
    Meiner Meinung nach ist die Beschneidung von bezahlten Internet-Traffic eh recht fragwürdig...
    Als ob Aldi Wasser verkaufen würde, aber das trinken des selbigen verbieten - nur waschen darf man sich damit :-)


    Edit: Ups, es ging ja um Tethering, nicht um Voip :-) naja, gethered habe ich auch schon ab und zu - ohne ärger zu bekommen :D

  • Hab's mal direkt bei Vodafone probiert und es tauchte nicht auf der Rechnung auf. Im Gegensatz zum Einlegen der Karte in einen Stick oder direkt in Netbook oder Tablet ist beim Tethering ja die IMEI richtig, nämlich von einem Mobiltelefon. Da müsste der Betreiber schon die Datenpakete selbst inspizieren, die sogenannte Deep Packet Inspection. Ich weiß aber nicht, ob die das aus eigenem Interessre einfach so dürfen.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Welcher "Schaden" dem Netzanbieter bei einer nicht vertragsgemäßen Nutzung entsteht wird wohl im schlimmsten Fall vom Kadi entschieden...


    Wenn überhaupt könnte man über den Aufpreis für die 1GB-Nutzung abzüglich des Mehrwertes durch das größere Volumen diskutieren. Ich halte es aber auch für fragwürdig, ob der Passus überhaupt durch die AGB-Kontrolle geht, denn ich bezweifle, dass die Möglichkeit eines solchen Verbots dem durchschnittlichen 1und1-Kunden überhaupt bekannt ist, folglich "überraschend" sein dürfte.


    Interessiert hat mich, ob 1und1 hier überhaupt aktiv wird. Das scheint nicht der Fall zu sein. Danke für die Antworten.

  • Hi, mir ist Telefonieren ehrlich gesagt vollkommen egal - aber 1,5Gb im Vodafone-Netz und eine SMS-Flaterate im All-Net 100 für 30 € sind ein paradiesischer Preis :) Was ich nur noch gerne sicherstellen würde, kann ich meine Rufnummer auch später in den Vertrag reinportieren?
    Danke Keinuser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!