Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Dieser Name ist noch nicht gefallen...

Ob Steinbrück wohl zusagen würde? Da hätten wir einen kompetenten Mann im Amt, Angie eine bedeutend leichtere Bundestagswahl vor sich und die SPD müsste auch einverstanden sein. Auf geht's! ;)

• Und wenn Helmut nicht will würde ich Genschmen nehmen. Der ist das letzte Premiumprodukt was die FDP noch zu bieten hat. :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Kein Parteipolitiker, aber einer, der was vom Amt versteht? Da wirds eng...

Schöner Cartoon :top:

Ja und vom Amt sollte er etwas verstehen? Wenn jemand ein Gesetz unterschreiben soll und damit in Kraft treten lässt, bei welchem es um mind. 700 Mrd. € geht ( der ESM Vertrag ) dann wäre mir schon wohl dabei, wenn das kein Pfaffe tut. :mad:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Viel wichtiger wäre, auch mal Gesetze nicht zu unterschreiben. Denn die Konsequenzen wären für die Politikerkaste mal ganz hilfreich.

Im Übrigen ist mein Fav. Gauck auch deshalb geeignet, weil er mal überlegt, bevor er was sagt und seine Motivation immer in der Freiheit der Menschen liegt.

Und das ist bei kommenden Entscheidungen wie ACTA, finanzpolitische Aufsicht über Banken, EU, schon hilfreich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Gerhart Baum ... auch ein Mann ganz nach meinem Geschmack, der keinerlei Schwierigkeiten hätte, parteipolitisches Gedünkel außen vor zu lassen.

Auch, wenn ich bisher der Haltung der SPD nach Ausschluss von Kabinettsmitgliedern sehr begrüßt hatte ... wenns denn eine Frau sein soll, würd' ich für die Schnarre glatt eine Ausnahme machen wollen. Und so richtig Parteimitglied ist sie ja auch nicht (mehr) - den Verein, dem sie angehört, noch als Partei anzusehen, wäre wohl eher Wunsch denn Wirklichkeit.

Die sozialliberale Garde, die diese Partei mal ausgemacht hat, stirbt aus und den verbleibenden Kindergarten braucht kein Mensch. Aber die Reste dieser Garde hielte ich für das Amt des BP durchweg für geeignet.

Frankie

• Von stern.de:

Zitat

+++EILMELDUNG+++ FDP für Gauck +++EILMELDUNG+++
    Wie aus FDP-Kreisen verlautete, unterstützen die Liberalen nach einem einstimmigen Präsidiumsbeschluss eine erneute Kandidatur Gaucks als Bundespräsident

Update:

Zitat

+++EILMELDUNG+++ Koalitionskrach: FDP für Gauck, Union dagegen +++EILMELDUNG+++
    Wie aus FDP-Kreisen verlautete, unterstützen die Liberalen nach einem einstimmigen Präsidiumsbeschluss eine erneute Kandidatur Joachim Gaucks als Bundespräsident. Die Union hat bereits angekündigt den SPD-Favoriten Gauck nicht zu akzeptieren.

Na vielleicht gibt es ja auch gleich Neuwahlen nach einem Bruch der Koalition ;)

Und noch was Interessantes:
    http://www.stern.de/politik/de…d=13296637204f410ee825655

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Oh! Ist die FDP aber gemein!
    Frau Merkel wird kotzen. Und Rot/Grün muss schlucken.
    Wenn die damals die Möglichkeit gehabt hätten einen Kandidaten aus ihren Reihen durchzusetzen hätte man Gauck nie aufgestellt.
    Tacktisch ein schöner Schachzug der noch den Wünschen der Bevölkerung entspricht.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Naja, bis auf die offensichtlichen Schreibfehler ganz lustig:

Na, wer traut sich? ;)

Aber mal ehrlich: natürlich war damals die Kandidatur von Gauck von SPD und Grünen auch Taktik, um den schwarz-gelben Verein vorzuführen. So ganz ehrlich haben die doch auch nicht gedacht, dass er gewinnt. Wenn er es jetzt doch werden sollte, dann muss sich rot-grün auch ein wenig wärmer anziehen.

Aber das würde der Politik sowieso gut zu Gesicht stehen: ein BP, der genauer hinschaut, auch mal Dinge hinterfragt und nicht nur ein Winke-Onkel ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!