FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Habe eine SMS erhalten, dass nach neuem TKG die Anbieter verpflichtet sind anhand des Nutzungsverhalten den besten Tarif zu berechnen und vorzuschlagen. Ich sei jedoch im besten Tarif.


    Die Unmündigkeit des Bürgers hat begonnen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe eine SMS erhalten, dass nach neuem TKG die Anbieter verpflichtet sind anhand des Nutzungsverhalten den besten Tarif zu berechnen und vorzuschlagen. Ich sei jedoch im besten Tarif.


    Die Unmündigkeit des Bürgers hat begonnen.

    Steht das wirklich so da: "anhand des Nutzungsverhalten"?


    Weil bei der "Konkurrenz" im eigene Hause Telefonica Germany, Nettokom, heißt es dazu:

    Zitat

    Die tatsächliche individuelle Nutzung des derzeitigen Tarifes fließt in die Tarifinformation aus Datenschutzgründen nicht ein.

  • Wie soll denn analysiert werden ohne den Verbrauch zu kennen?

    Gar nicht.


    Edit:

    In den Smarttarifen wohl gar nicht.


    Ich denke, es werden sicher einzeln abgerechnete Verbräuche im Tarif Classic (9-Ct.-Tarif) analysiert.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Zitat

    Liebe FONIC mobile Kundin, liber FONIC mobile Kunde, gemäß gesetzlicher Vorgaben erhalten Sie hiermit die jährliche Information über den für Sie besten FONIC mobile Tarif. Unter Berücksichtigung Ihrer Tarif-Leistungen zu mobilen Daten, Telefonie und SMS sowie des Standarf-Tarifpreises (ohne Sonderaktionen und Rabatte) nutzen Sie den für Sie besten Tarif. Weitere Infos unter http://www.fonic-mobile.de/tarifinfo. Ihr FONIC mobile Team

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • In der Regel war es bei beantragter Auszahlung so, dass kurze Zeit das Guthaben auf 0 Euro war. Dann wurde das nicht auszahlbare Guthaben gutgeschrieben. Leider dauert es momentan mit der Gutschreibung unverschämt lange. :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • - Sorry, Missverständnis, daher gelöscht -

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • In der Regel war es bei beantragter Auszahlung so, dass kurze Zeit das Guthaben auf 0 Euro war. Dann wurde das nicht auszahlbare Guthaben gutgeschrieben. Leider dauert es momentan mit der Gutschreibung unverschämt lange. :rolleyes:

    Das heißt, dass der Guthabenstand nach beauftragter Auszahlung bei Dir immer noch auf 0 steht, obwohl das gesamte Guthaben auch nicht auszahlbare Anteile enthält?


    Ich hatte das nur einmal: In dem Fall wurde dann auch das komplette Guthaben erstattet. :)


    Eine grds. Verzögerung kann ich nicht bestätigen: Bei der letzten Aktivität zum Ende Januar war das nicht auszahlbare Guthaben binnen einer Minute wieder aufgebucht.


    Betrifft es wieder Deine Ex-Kaufland-Karten?

    Nach meiner Erfahrung sind die Prozesse dort nicht so "im flow" wie bei den original FONIC (mobile) Karten. Meine ruht daher.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • In der Regel war es bei beantragter Auszahlung so, dass kurze Zeit das Guthaben auf 0 Euro war. Dann wurde das nicht auszahlbare Guthaben gutgeschrieben. Leider dauert es momentan mit der Gutschreibung unverschämt lange. :rolleyes:

    Hast Du Dein fragliches Guthaben inzwischen entweder aufs Prepaid- oder Girokonto zurück erhalten?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Hast Du Dein fragliches Guthaben inzwischen entweder aufs Prepaid- oder Girokonto zurück erhalten?

    Da es eine K Classic war, wird nur je Quartal ausgezahlt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!