FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Fonic hat sich doch schon bewegt und den Smart verbilligt. Ich denke nicht, dass die nun auch noch die Leistung raufsetzen.

Das war vor dem "Aldi-Hammer" und schaut im Vergleich dazu jetzt ziemlich alt aus. Bewegen müssen die sich da jetzt schon noch etwas.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Fonic hat sich doch schon bewegt und den Smart verbilligt. Ich denke nicht, dass die nun auch noch die Leistung raufsetzen.

Dem würde ich eher widersprechen: eine Community Flat kostet quasi nichts (intern) und würde in einem Punkt mit Aldi gleichziehen.

Das gr. Problem von Lidl Mobile ist aber, dass man das zurückgezogene Angebot nur an wenigen Punkten (bei gleichem Preis) verändern kann, weil man sonst auch andere Teile der Optionen anpassen müsste (vor allem die 500MB Flat weiol man sonst kannibalisiert).
    Sprich, ich befürchte ja fast, dass man auch auf 20€ wie Aldi hochgeht und noch die inkludierten Leistungen erhöht, anstatt nochmals den Preis des zurückgezogenen Tarifs zu senken.

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    ...
    Sprich, ich befürchte ja fast, dass man auch auf 20€ wie Aldi hochgeht und noch die inkludierten Leistungen erhöht, anstatt nochmals den Preis des zurückgezogenen Tarifs zu senken.

Das befürchte ich auch, denn wenn sie ein kleineres Paket anbieten müßte es mMn trotzdem größer als das Fonic-500-Paket sein um nicht zu sehr gegen Aldi abzufallen, aber dürfte nicht wirklich (viel) teurer sein. Ob Fonic das dann mitmacht halte ich für fraglich.
    Und mit einem Paket kleiner als 500 brauchen sie erst gar nicht im Discounter-LEH antreten.
    Daher ist der einfachste Weg das andere Paket zu kopieren.
    Oder es kommt wirklich dazu, daß Fonic auch noch den Preis reduziert/den Inhalt steigert, aber da mag ich auch nicht so recht dran glauben... :rolleyes:
    Ich fände eine Aufteilung wie weiter vorn afair angegeben mit versch. Paketgrößen toll...
    Aber ich denke es wird noch ein bißchen weiter gehen mit dem Umbruch, zumindest bis die Discounter nachgezogen haben.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Lidl sollte langsam mal Gas geben.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    vielleicht striken sie gerade ne allnetflat mit datenflat und sms flat monatlich kündbar für 19,99?
    "zwei links,zwei rechts,eine fallen lassen..." :D

Jo, das wär´s. Ich suche grad nen neuen Tarif <20€ im O2 Netz.
    DSIM läuft halt 24 Monate. Da käme LIdl grad recht. :D

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    vielleicht striken sie gerade ne allnetflat mit datenflat und sms flat monatlich kündbar für 19,99?
    "zwei links,zwei rechts,eine fallen lassen..." :D

lol..also nochmals die Konkurrenz deutlich unterbeiten.
    Mir wären ja 2000 Einheiten die auf MB, Tel und SMS angerechnet werden lieber:
    Sprich 1000MB Flat (max.), die restlichen Einheiten für SMS/Tel.
    Wer weniger verbraucht, hat dafür mehr Telefoneinheiten, für 13€ ;)

• Richtig. Nach dem super ALDI-Talk-Angebot sollte sich nun endlich mal ein Discounter in den Bereich 10-15 € monatlich wagen. 20 €-Angebote gibts schon fast wie Sand am Meer. ;)

Ich warte auch schon füßescharrend... :D

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Richtig. Nach dem super ALDI-Talk-Angebot sollte sich nun endlich mal ein Discounter in den Bereich 10-15 € monatlich wagen. 20 €-Angebote gibts schon fast wie Sand am Meer. ;)

Ich warte auch schon füßescharrend... :D

........und das ganze dann noch im D1 Netz...........

Okay, war übertrieben :D

• Also ich fand das 500 Min./SMS + Internet für 13 Euro gar nicht so schlecht. Nicht jeder telefoniert 2000 Min. im Monat weg. Dann sind die ganzen Flat/2000-Minuten-Pakete einfach überdimensioniert...

Ich hoffe ja eher auf mehr Leistung zum gleichen Preis (oder gleiche Leistung bei geringerem Preis), befürchte aber eine Preis-/Leistungsanpassung an ALDI-Talk etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!