FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Hallo Leute hier!

Habe gelesen das Fonic alle Lidl-Mobil Kunden übernehmen tut. Der neue Name ist Fonic-Mobil.

Was ich aber noch viel, viel Viel interessanter finde ist/wird sein die Neue Preisstruktur bei Lidl in Kooperation mit dem 2.Digitalen D-Netzbetreiber dann.

Was meint Ihr so von den Preisen her? Günstiger oder am Ende doch wieder Teurer????

LTE Freigabe oder Nicht????

• Hallo,

ich schlage vor, dass hier in künftig nur das Lidl-->Fonic-Mobil Angebot diskutiert wird.

Für das neue Vodafone-Lidl-Angebot, habe ich einen neuen Thread eröffnet:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=576225

• Re: Hallo Leute hier!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Habe gelesen das Fonic alle Lidl-Mobil Kunden übernehmen tut. Der neue Name ist Fonic-Mobil.

Die Lidl-Mobile-Kunden haben seit jeher einen Vertrag mit Fonic, müssen also nicht übernommen werden. Ob es da mit "Fonic mobile" tatsächlich einen neuen Namen geben wird, wie es Teltarif von einem Lidl-Plakat abgeschrieben hat, ist möglich, wage ich aber zu bezweifeln. Für die Bestandskunden bleibt einfach alles beim Alten: sie können ihren Tarif weiterhin nutzen und laden zuküftig (was bisher auch schon ging) mit Fonic-Karten auf.

Die Frage, die hier auch schon diskutiert wurde, ist, ob es dann einen Fonic "Relaunch" gibt, der auch den bisherigen Kunden unter der Marke Fonic die ehemaligen Lidl-Tarife öffnet oder ob es ganz neue Tarife gibt.

Das hängt mE auch ein bisschen von den neuen Lidl-Vodafone-Tarifen ab. Wenn es dort eine LTE-Freigabe gibt, kann sich Telefonica wohl keine Prepaidmarke Fonic ohne LTE mehr leisten.

• Re: Re: Hallo Leute hier!

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Für die Bestandskunden bleibt einfach alles beim Alten: sie können ihren Tarif weiterhin nutzen [...]

Wesentliche Aspekte der Änderungen sind aber unklar, bzw. sie geben sogar Raum für Pessimismus: zum "Alten" gehört bisher auch, dass man zwischen den Lidl-Tarifen wechseln kann - z.B. vom Classic (ohne Grundgebühr) in den Surfstick-Tarif (14,99 monatlich) und wieder zurück. Ob es diese Wechselmöglichkeit nach der Migration noch geben wird, das wage ich angesichts der bisher veröffentlichten Texte leider zu bezweifeln. Wünschenswert wäre es allemal.

Mag sein, dass man den Surfstick-Tarif behalten kann wenn er vorher gebucht wurde, aber wer zahlt schon monatlich 14,99 für ein nur gelegentlich gebrauchtes größeres Surfvolumen (z.B. Ferienwohnung etc.). Original-Fonic hat zum Surfen ja nur die Tagesflat (1,99 pro Tag).

• Da bin ich weniger skeptisch. Mich würde nicht wundern, wenn inzwischen >50% der Fonic-Kunden über Lidl kamen und man sich jetzt primär um den Kundenerhalt kümmern muss. Daher wäre jede Verschlechterung ein riskantes Spiel.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Die Seite fonic mobile finde ich gut gemacht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ach guck, tatsächlich ein neuer Name und es bleibt beim Vertragspartner (anders als bei Fonic "classic" also keine Migration zu Telefonica).

Zitat

Der bisherige Mobilfunk-Partner FONIC GmbH bleibt der Gleiche.

Das kann jetzt zweierlei heißen: Entweder war alles recht kurzfristig und man nutzt "Fonic Mobile" jetzt dazu, übergangsweise die alten Tarife und das Kundenportal abzubilden, bevor es dann mit Fonic (und/oder Blau?) in der Telefonica zusammengelegt wird. Oder es kommt ganz was anderes -- doch noch ein Verkauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!