Nunja, zu früh kann das eigentlich nie sein.
FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
einfach machen....die "parken" das.
ich hatte es 6-8wochen vorher gemacht die haben halt gewartet bis o2 die nummer freigibt (kündigungstermin).
da ich ewig nichts gehört habe, hab ich nachgefragt und da würde mir der portierungstermin mitgeteilt. der wurde angepasst..... -
Ich werde die Portierung meiner Telekom-Vertragsnummer (Vertrag endet endlich im April) auch schon im Februar anstoßen.
Dann ist das ganze wenigstens auch schon vom Tisch :top: -
Zitat
Original geschrieben von BertiK
Das Beste an Lidl/Fonic ist für mich, dass meine dort geparkten Nummern mit nur einer kostenpflichtigen Aktion pro Jahr(z.B. 1 SMS) dauerhaft am Leben bleiben... :top:Davon geht man wohl ab. Ich habe seit 2010 eine Fonic-SIM, die ich äußerst unregelmäßig nutzte. Seit Herbst letzten Jahres kommt immer, wenn ich die Karte länger als einen Monat nicht kostenpflichtig genutzt habe, eine E-Mail. Darin wird mir mitgeteilt, dass ich die Karte seit mehr als einem Monat nicht kostenpflichtig genutzt habe (Angerufen wurde ich). Wenn ich nicht innerhalb von vier Wochen eine kostenpflichtige Aktion durchführe, wird die Karte durch Fonic gekündigt. Diese Mail habe ich jetzt schon drei Mal bekommen.
-
alle zwei monate eine sms für 9 cent....sind im jahr 54 cent......
esse ich halt ein, zwei brötchen im jahr weniger
....aber trotzdem danke, kann man ja weiter verfolgen.
-
Also wir haben bei unserer DatenSIM von LIDLmobile diese E-Mail erst wirklich nach sehr langer inaktivität bekommen (~1 Jahr inaktiv), und dann hatte man noch 4 Wochen Zeit irgendeine Aktion durchzuführen.
Also mit Androhung der Abschaltung bei 2 Monaten Nichtnutzung käme mir doch sehr kurz vor.
-
Zitat
Original geschrieben von jsl
alle zwei monate eine sms für 9 cent....sind im jahr 54 cent......
esse ich halt ein, zwei brötchen im jahr weniger
....aber trotzdem danke, kann man ja weiter verfolgen.
Alle zwei Monate reicht nicht mehr, zumindest nicht bei allen. Ich hab meinen monatlichen Stichtag, an dem ich immer mein Notfallhandy mit der Fonic einschalte und einen Anruf mache oder eine SMS schicke, falls ich es nicht mal regulär genutzt habe. Außerdem nehme ich es immer in den Auslandsurlaub mit und telefonier dort das Guthaben im Roaming ab, danach werden wieder 15 € aufgeladen. Trotzdem kommen jetzt immer die SMS, falls ich den Stichtag mal vergessen hab. Ich habe die Fonic immer deshalb am Leben gehalten, falls das Netz meiner Hauptkarte mal ausfällt. Aber mittlerweile überlege ich, ob sich dafür der "Aufwand" lohnt und ich die SIM nach dem nächsten Urlaub "sterben" lasse.
-
Was sagt denn Fonic zu dieser Problematik?
-
** ich glaube ich habe gegen Forenregeln verstoßen, daher ziehe ich meine Anfrage mal zurück
** -
Jemand kürzlich ein smart s Startpaket aktiviert?
Stehen die 10,- EUR Guthaben zur Verfügung oder wird der smart s davon SOFORT beglichen, womit es nur noch 2,01 EUR wären?migolf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!