Werbung nimmt zu

  • Ja, der kam mir leider auch mal in die Quere.
    War keine Absicht, sondern ein Fehler eines Werbepartners. Tut mir leid, sollte nun nicht mehr auftauchen.

  • Also Leute, ich weiß ja nicht, wie ihr Euch den Kram einfangt. Mit TT kann das wenig zu tun haben.


    Ich bewege mich oft und reichlich auf den TT-Seiten und habe absolut nichts dergleichen.


    Ich gehe davon aus, dass Ihr Euch in Social-Networks oder sonst irgendwo was eingefangen haben müsst, das direkt über den Browser Werbung auf Euren Bildschirm zaubert (also parallel zum Datenstrom von TT aus einer anderen Quelle). Kämen diese Erscheinungen tatsächlich über die TT-Homepage, müsste ich das doch auch irgendwann einmal haben!


    Frankie

  • Bei mir kam diese große Werbung auch nicht, geschweige irgendwelche Popups. Aber Carsten hat ja bereits geschrieben, dass er das Problem behoben hat, von dem her müsste es ja wieder passen.

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Auf meinem Netbook hatte ich kürzlich einen "schlankeren" Browser getestet, mit dem auch ich erstmalig diese Erscheinungen beobachten konnte. Nach Aktivierung von Popup- und AD-Blocker war aber gleich wieder Sendepause.


    Wie ich bereits vermutet hatte: Die Frage, ob Derartiges in Erscheinung tritt, findet ihre Antwort in der Wahl des Browser und noch entscheidender: in seiner Konfiguration! So ist halt jeder User seines (eigenen) Glückes Schmied. ;)


    Carsten & Co. können dem Problem daher nur bedingt begegnen. Zudem dürften sie ihre Browser den täglichen Bedürfnissen entsprechen konfiguriert haben mit der Folge, dass auch sie eher staunen, wenn sie solchen ungewohnten Bilder zu Gesicht bekommen.


    Frankie

  • Sorry, sehe ich anders:


    1. Über die Notwendigkeit der Werbung hier im Forum wurde oft genug diskutiert, es wird eingeblendete Werbung benötigt. Immer wieder gibt es leider wie hier User, die hier im A/K das Nutzen von Ad-Blockern als "Lösung" präsentieren (auch das schon x-mal durchgekaut).


    2. Es geht um völlig anderes hier im Thread:
    Werbung durch Popups oder unangemessene Werbung. Bisher hat Carsten immer (!) zügig und so gut wie er konnte reagiert, sie zu entfernen.


    Ich verstehe nicht, wieso und auf welcher Grundlage man davon ausgeht, dass der Admin hier im Forum Werbeblocker nutzt, was sol das? :confused:


    Vorschlag:


    Bitte den Zweck des Threads so lassen wie er war:


    Meldung von nervigen Popups und inhaltlich unangemessener Werbung.

    Mit Grüßen ...

  • Werbeblocker eliminieren doch nicht sämliche Werbung! Die Banner oben und unten, sowie die kleineren Anzeigen am rechten Rand werden mir ungehindert angezeigt.


    Mich stören sie auch nicht, vielmehr waren sie für mich schon hilfreich. Zuletzt, als mir dort ein recht attraktiv erschienendes Angebot von EasyBell begegnet ist.


    Was es zu verhindern gilt, sind Werbeeinblendungen, die in die Funktionalität der eigenen SW eingreifen, entweder, indem sie wie Trojaner irgendwelche Popus nachladen oder sonstige Skripte selbstständig ausführen. Das kratzt sogar schon an der Grenze zu einer strafbaren Handlung (natürlich durch den Werbetreibenden und nicht etwa den TT).


    Wer solche Eingriffe in Computersysteme durch Popup- und AD-Blocker unterbindet, macht das einzig richtige - und da gibt es rein gar nichts zu diskutieren. "My home is my castle" - bezogen auf meinen ureigenen PC.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von EY-
    kam gerade wieder..



    Uploaded with ImageShack.us


    Ich gehe dem wieder nach, versprochen.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Carsten & Co. können dem Problem daher nur bedingt begegnen. Zudem dürften sie ihre Browser den täglichen Bedürfnissen entsprechen konfiguriert haben mit der Folge, dass auch sie eher staunen, wenn sie solchen ungewohnten Bilder zu Gesicht bekommen.


    Frankie


    Die Vermutung ist richtig, die Schlussfolgerung daraus völlig falsch.
    Richtig ist, dass auch ich einen Browser mit Werbeblocker habe - der allerdings nur dort blockt, wo es extrem wird. Ansonsten gilt für mich: Leben und leben lassen.
    Insofern bekomme ich hier bei TT immer das komplette Spektrum der Werbung selbst auch angezeigt, und darüber hinaus noch etwas mehr: Nämlich Testwerbung, die an zusätzlichen Plätzen sitzt, um möglicherweise mal ausgeliefert zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!