deutsch-holländische Grenze! Was ist da grad los?

• Hallo,

den ganzen Tag (Infos von 4 Leuten) sind die Grenzen praktisch "dicht"! In die Niederlande kommt man nur mit gültigem Perso. Führerschein reicht nicht. Nach Deutschland dann noch mal Kontrolle.

Und jetzt der Gag. Ein Freund von mir hatte nur seinen Führerschein dabei, musste umkehren und wurd dann auf der anderen Seite von den Deutschen angehalten. Da er aber keine Lust hatte heim zu fahren hat er es noch mal versucht und hat diesmal seinen amerikanischen Führerschein abgegeben und als Wohnsitzland USA angegeben.
    Ergebnis: Nach kurzer Prüfung (alle Dokumente werden kurz mitgenommen) konnte er einreisen!?

Hat jemand heute zufällig etwas ähnliches erlebt?

• Big Mäc mit Gouda ?

Wurde evtl. die holländische Regierung (auch) von den Amis ausgetauscht ?? :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Wenn man mit Personalausweis einreisen kann ist das doch 100% okay - warum denn die Aufregeung :rolleyes:

Das der Führerschein kein offizielles Reisedokument ist sondern eigentlich nur als Fahrerlaubnis gilt ist doch nun wirklich kein Geheimnis!!!

• Ich denke mal es gibt die "Aufregung" weil normalerweise keine Passkontrollen an der holländischen Grenze üblich sind...ein bisschen komisch ist das schon....:confused:

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Wen es in der EU Kontrollen gibt, muessen die doch das Schengener Abkommen auser Kraft setzen. Dafuer muss es ein Begruendung geben, die bestimt irgendwo steht.

• Da brodelt es wohl überall ....

Auswirkungen selbst bis nach [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,240663,00.html]Dänemark[/URL] , viel Raum für Spekulationen ....

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Also wenn man nach Dänemark einreisen will -wie nach Großbritannien auch- gibt es Paßkontrollen oder kann es welche geben, weil beide Schengen nicht haben.

CU

• Ich denke mal dass die Ankündigung der Amerikanischen Regierung bezüglich des weiteren Vorgehens im Irak für eine gewisse Vorsicht sorgt.
    P.S. Das Schengner Abkommen verbietet keine Grenzkontrollen, es erlaubt sogar verdachtsunabhängige Kontrollen im gesamten Grenzgebiet.
    Und wer in ein anderes Land fährt und nicht mal nen Personalausweis dabei hat braucht sich nun wirlich nicht zu wundern wenn er nach Hause geschickt wird.

• Du hast natürlich recht das man eigentlich seinen Personalausweis dabei haben sollte, aber wenn man sehr nah an der Grenze wohnt und es zur Routine geworden ist jeden Tag über die Grenze zu fahren OHNE kontrolliert zu werden, lässt man auch leicht einmal den Ausweis zu hause liegen....:)

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!