iPhone 3G offiziell entsperren

  • Hallo!


    Wollte heute mein 3G von Telekom entsperren lassen. Die Dame sagte, das es bis zu 2 Wochen mit der entsperrung dauern kann.


    Ist dieser Vorgang an meinen Itunes Account gebunden?
    Kann ich das iPhone theoretisch jetzt Verkaufen und der Käufer bekommt es dann über seinen Account automatisch entsperrt?


    Danke

  • Iphone 3G entsperren


    Hi,
    auch ich habe die offizielle Entsperrung am 18.7. beantragt. Man sagte mir das das in 48 H erledigt sein sollte. Leider ist es Stand Heute immer noch nicht entsperrt.


    Das ist echt ein Hohn, man kann sein gekauftes Gerät nicht mehr benutzen, nur weil die sch.... Teledoof es nicht gebacken bekommt die Geräte automatisch nach 2 Jahren zu entsperren...auch ne Art Kundenbindung.


    Mein Vertrag mit denen ist ausgelaufen, und ich werde sicher keinen neuen mehr abschließen. Weder mails an den Kundenservice noch telefonate mit der Telekom haben was gebracht. Einmal gab man mir sogar die nummer von applecarecenter, vermutlich um mich loszuwerden. Leider konnnte man mir dort auch nicht helfen, denn die entsperrung darf nur von der Telekom beantragt werden.


    So ein Mistladen, man müßte echt Schadeersatz verlangen für die Zeit wo man es nicht benutzen kann. Vieleicht eine Sammelklage einreichen?????


    gefrustete Grüße


    woody

  • kann ich alles nur bestätigen, ich bin schon seit drei Wochen mit der Teledoof wegen meiner Entsperrung zugange. Nach gefühlten Hunderte Anrufe und mindesten 10 Stunden Warteschleife habe ich mittlerweile die Schnauze voll. :flop:

  • Also meins will ich diese oder nächste woche auch entsperren lassen, aber das werde ich im Shop machen besonders hier bei uns im Shop wird sich gut darum gekümmert das sind die Erfahrungen über Jahre die ich gesammelt habe.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Hi,
    entsperrung dauert 2 Tage.
    Die Imei wird nach Apple übertragen und dann muß das Phone in Itunes neu aktiviert werden.
    Am besten geht das, wenn das Phone in den Auslieferungszustand gesetzt wird.


    Es sollte anschliessend zum aktivieren auch eine Simkarte ohne Code, des neuen Anbieters eingelegt sein.


    Also im Prinzip ganz einfach.
    T-Mob. anrufen
    Imei durchgeben
    2 Tage warten (Zeitzonen und Wochenenden beachten)
    Phone in den auslieferungszustand setzen
    Neue Simkarte einsetzen und Phone über itunes aktivieren.


    Hab das ganze jetzt mit 3 Phones aus der Familie gemacht und hat alles innerhalb von max. 4 Tagen (Woen) geklappt.

    Gruß
    Marcus

  • Im Shop bin ich natürlich auch gewesen, die schieben die Schuld auf Apple und behaupten, die verzögerung liegt bei denen. Bei der Apple Hotline verriet man mir, dass die telekom die Anträge sammelt und dann "irgendwann einmal" per Liste weitergibt, momentan seien sie bei der bearbeitung der Anträge vom 10. Juli :flop:
    Ich warte jetzt seit über 2 Wochen und habe auch gefühlte 100 telefonate hinter mir. das iPhone ist nicht zu benutzen, da s der vertrag gekündigt wurde (und in diesem Leben nie wieder bei diesem Sauhaufen verlängert wird).

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy II
    Bei der Apple Hotline verriet man mir, dass die telekom die Anträge sammelt und dann "irgendwann einmal" per Liste weitergibt, momentan seien sie bei der bearbeitung der Anträge vom 10. Juli :flop:



    So ein Bullshit!
    Komisch, noch vor 2 Wochen hat dei Entsperrung immer 72 Stunden gedauert, dann war jedes gerät entsperrt.
    Jetzt, als das 3G dran ist, dauert es wesentlich länger.
    Glaubt ihr wirklich, dass die Telekom auf einmal das System umgestellt hat?
    Nein, dem ist definitiv nicht so!
    Apple kommt einfach nicht hinterher mit dem entsperren...


  • das ist falsch, ich habe ein sehr interessantes Gespräch mit Apple gehabt. Die Verzögerung liegt definitiv an t-mobile, nicht um sonst bin ich schon seit drei Wochen mit denen im Gespräch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!