Alternative zum Peugeot 206cc gesucht ?

• Zitat

Original geschrieben von statix
    Der nächste Nachteil ist dieser spezielle Steueraufschlag für Cabrios. Den musst bei Cabrios mit Klappdach nicht bezahlen.

ähm, wovon redest du denn hier? :confused:

es gibt in der teilkasko einen aufschlag für cabrios; inwieweit das bei metall-klappdach anders ist, bin ich überfragt.

der vw kommt leider wohl erst 2005, bis dahin solltest du mit dem 206 ganz gut versorgt sein.
    es gibt eine vereinigung der importhändler, schau doch mal nach, ob dein anbieter da auch drin ist.

greetz
    cm

• So,
    ich habe mir mal einen Daihatsu Copen bestellt. Lieferzeit ist im Moment noch 4 Monate, kann aber demnächst stark ansteigen.

• das Megane Cabrio ist wirklich vielversprewchend.

Das Problem des Copen ist, dass es den nur als Rechtslemker geben wird.

Mit Klappdach fällt mir da spontan noch ein SL ein... :p

Oder aber das Ur-Cabrio mit Klappdach von Citroen: eine Limo von 1937 oder so... :D

Aber mal ehrlich: wozu braucht man schon ein Dach. Ich fahr ganz ohne, da spart man auch gleich ein bisschen am Verbrauch... :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max

Das Problem des Copen ist, dass es den nur als Rechtslemker geben wird.

Das Teil ist gerade mit Rechtslenker kultig. Daran gewöhnt man sich auch recht schnell. Außerdem ist bzgl. Ausstattung schon alles dabei.
    Man muss sich nur klar sein, dass das Auto sehr klein ist. Kann es kaum erwarten, bis er da ist. :p

Michael

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Das Teil ist gerade mit Rechtslenker kultig. Daran gewöhnt man sich auch recht schnell. Außerdem ist bzgl. Ausstattung schon alles dabei.

Aber nicht wen du damit ueberholen willst und allein faehrst.

• zum 206 cc?

nissan micra cc
    citroen pluriel
    vw beetle cabrio

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Den VW Beetle Cabrio, finde ich eher nicht so gelungen. Sieht schlimm aus wenn der offen ist, und das riesige schwarze Dach hinten zu sehen ist. Aber ist ja geschmacksache :eek:

Den "citroen pluriel" hab ich noch nicht gesehen.

Der neue Micra gefällt mir ganz gut, ist aber etwas klein denke ich.

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!