Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • Bist du im Raum Ebersberg oder Teutschenthal?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich habe heute von Vodafone meine SIM-Karte (Tarif: LTE Zuhause Internet 21600S) und den LTE-Stick von Samsung bekommen. Funktioniert soweit alles tadelos und schnell wie versprochen, es liegen die 21,6mbit voll an, ich habe allerdings auch fast direkte Sichtverbindung zum ca. 3km entfernten Torii-Tower, wo die Antennen montiert sind und bin wohl im Moment noch ganz alleine in der Funkzelle. Verstehe nicht, warum nicht auch die 50mbit geschaltet werden können.


    Naja, wir haben im Moment noch nen Call&Surf von der T-Com mit 768kbit GurkenDSL und die Vodafone-Tarife sind uns einfach zu teuer. Mal abwarten, wie sich die Preise entwickeln. :)


    PLZ: 29484

    Have Phun!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wirley
    Ich habe heute von Vodafone meine SIM-Karte (Tarif: LTE Zuhause Internet 21600S) und den LTE-Stick von Samsung bekommen. Funktioniert soweit alles tadelos und schnell wie versprochen, es liegen die 21,6mbit voll an, ich habe allerdings auch fast direkte Sichtverbindung zum ca. 3km entfernten Torii-Tower, wo die Antennen montiert sind und bin wohl im Moment noch ganz alleine in der Funkzelle. Verstehe nicht, warum nicht auch die 50mbit geschaltet werden können.


    Naja, wir haben im Moment noch nen Call&Surf von der T-Com mit 768kbit GurkenDSL und die Vodafone-Tarife sind uns einfach zu teuer. Mal abwarten, wie sich die Preise entwickeln. :)


    PLZ: 29484


    Aber du hast dich doch dennoch jetzt an VF gebunden!?

  • Bei DSL 700! Dann doch erst mal 2 Jahre binden und warten was noch kommt.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • In 74541 Vellberg (Baden Württemberg ) gibts auch en LTE Mast, der vorhandene GSM Mast wurde um LTE erweitert. Ist vermutlich von T-Mobile kann aber nicht genau bestätigen

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aber du hast dich doch dennoch jetzt an VF gebunden!?


    Man kann das Angebot doch bis zu 30 Tage testen und dann zurückschicken...Das Sonderkündigungsrecht hat Vodafone freundlicherweise mit eingebaut. :) Werde davon auch Gebrauch machen.

    Have Phun!!!

  • Ich empfange jetzt hier in Uster an erhöhter Lage (ca. 520 Höhenmeter, mit freier Sicht gen N/NW) ein LTE-Signal von Vodafone; vermutlich irgendwo aus dem Südschwazwald.
    Das Signal ist zwischen 2632 und 2640 MHz empfangbar. Weiss jemand, wo im Südschwarzwald schon LTE auf 2.6 GHz läuft?

  • Ich weiss jedenfalls, dass Vodafone von Anfang an die Region Höchenschwand mit LTE abdecken wollte; zunächst war wohl geplant, dies im 800 MHz-Band anzusiedeln, hier hat aber die Schweiz noch kein Einverständnis gegeben, da wir noch TV-Betrieb in diesem Frequenzbereich haben. Daher wird nun Vodafone da LTE auch auf 2.6 GHz starten; so könnte das Signal also vielleicht aus Höchenschwand oder aus dieser Region kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!