Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • In der Hoffnung, dass der eine oder andere Verantwortliche mitliest. In Treuen OT Eich ensteht ein Feuerwehrkompetenzzentrum mit einem schönem Schlauchturm.

    Bedarf wäre für alle 3 NB.

    Direkt die Gemeinde ansprechen, dass sich hier ein idealer Standort auftut. Mittlerweile sollte es bundesweit für Gemeinden möglich sein, ihre Verwaltungsmitarbeiter als Ansprechpartner aufstellen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Es geht ja bei der Aktion nur um Telekom Funklöcher ;)

    Vodafone ist laut Kommentar ja auch schon empfangbar gewesen.

    Bei der Aktion ging es initial nicht um reine Telekom Funklöcher, sondern ausschließlich darum, dass kein Netzbetreiber dort LTE hat.

    Vermutlich gilt diese Einschränkung für weitere Kandidaten nicht mehr

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Richtig, denen gehören in Deutschland bisher überwiegend kleinere Masten, die E-Plus an American Tower verkauft hat. Größere Masten, z.B. Richtfunkknoten, und gut untervermietete Standorte in den Ballungsräumen und entlang der Autobahnen hat E-Plus behalten und die gingen dann an Telefónica.


    Bei dem o.g. Standort werden bestimmt schon mindestens zwei Netzbetreiber mit an Bord sein. Die werden keinen nackten 50-Meter-Turm in den Wald stellen in der Hoffnung, es mietet sich schon jemand ein.

  • Bauplätze für neue Standorte (Mast) für Telefonica scheint ATC aber auch anzufragen, den Gemeinden wird die Telefonica nicht direkt genannt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Der bisherige Standort war ja wirklich ein Dachstandort mitten im Wohngebiet. Leider kein Kommunales Dach (genehmigungsfrei) im Ortsteil vorhanden. Bin gespannt, was da rauskommt, leider ist hier die Gesetzgebung noch nicht so entwickelt, wie in anderen Bereichen. Einen schönen Trick gibts: Die Gemeinde kauft einen 3m breiten Streifen zwischen den Grundstücken...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!