iphone 4 + WhatsApp Frage - Push

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Komisch, dass es so unterschiedliche Erfahrungen sowohl mit Pin als auch mit WhatsApp gibt.


    Aber das sollte ja hier nicht Thema sein.


    Gruß Gunn


    Find ich auch spannend irgendwie. Hatte zuerst whatsapp und bin dann wg. der Unzuverlässigkeit zum kostenlosen Ping. It works.


    So ganz OT ist's ja nicht. ;)

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Also bei mir läuft WhatsApp sehr zuverlässig seitdem ich es nutze, gab noch nie wirklich Probleme und es ist auch nie ne Nachricht verschwunden oder nicht angekommen.


    Erstaunlich wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind.


    Vielleicht haben sie mittlerweile aber auch ihre Server einfach nur verbessert.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hallo.


    Hat jemand eine Idee was passiert wenn ich WhatsApp auf 2 Geräten installiere und mich dort mit der gleichen Rufnummer registriere?
    Kann ich dann beide Geräte parallel nutzen? Oder geht das nicht?


    Danke und Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Hat jemand eine Idee was passiert wenn ich WhatsApp auf 2 Geräten installiere und mich dort mit der gleichen Rufnummer registriere?
    Kann ich dann beide Geräte parallel nutzen? Oder geht das nicht?


    Bei Ping bzw. FFM funktioniert das so nicht, d.h. die Push-Nachrichten kommen dann nicht zuverlässig, wenn man z.B. über Backup auf zwei Geräten die gleiche Kennung installiert.


    Wird bei WhatsApp wahrscheinlich nicht anders sein.

  • Du kannst deine Rufnummer nicht gleichzeitig auf zwei Geräten gleichzeitig registrieren.


    Bei der Anmeldung wird deine Rufnummer an die eindeutige UDID des iPhones verknüpft. Registrierst du ein zweites Gerät, wird dein altes Gerät automatisch wieder ausgetragen.


    Was passiert, wenn man sich mit dem UDID-Faker auf beiden Geräten die gleiche UDUD vergibt, das kann ich nicht sagen. Wäre ein Versuch wert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Probleme gibt, und Push Nachrichten nicht mehr zuverlässig ankommen. Aber ein Versuch wäre es allemal wert.

  • Auch wenn das eine Gerät ein iPhone ist und das andere ein Blackberry?
    Die Facebook pushs kommen da auch bei beiden gleichzeitig an.

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Auch wenn das eine Gerät ein iPhone ist und das andere ein Blackberry?

    Das weiss ich nicht, wie es sich da verhält. Vielleicht versucht es mal jemand, und berichtet über die Erfahrungen damit.

  • Meine Schwester ist jetzt vodafone Kunde mit einem Netlock iPhone 4 und hat die 1GB Datenflat gebucht. Sie nutzt seit heute das Programm WhatsApp. Nach anfänglichen Problemen, sie mußte die Meldung mehrmals ignorieren, siehe Foto unten, funktioniert WhatsApp nun. Ist das mit der Flat erlaubt, wenn nicht, würde vodafone das bemerken und eventuel was berechnen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Dienste nicht erlaubt wären, oder habe ich jetzt einen :gpaul:


    Nutzt vielleicht schon jemand länger WhatsApp mit vodafone und kann hier über zusätzliche Kosten berichten.


    [Edit by CR: Auf Wunsch des Users]

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • push auf englisch?


    hallo
    habe die whatsapps seit längerem auf iPhone 3GS und nun auch auf iPhone 4.


    Auf beiden Iphones läuft es super, nur auf dem 3GS bekomme ich die Push-Notification/Benachrichtigung auf englisch(z.B. Jan sent you an image), auf iPhone 4 auf deutsch(z.B. Anna hat dir ein video gesendet). Die Einstellungen sind bei beiden Geräten identisch.
    Kann mir da einer helfen?
    Danke! :top:


    cinco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!