Italien Crack gesucht

  • Ja, als Autofahrer, der Deutschland und/oder Österreich gewohnt ist, fühlt man sich schnell provoziert oder bedrängt, wenn einen der erste sehr knapp an der wohl ungünstigsten Stelle überholt (unbeleuchteter, einspuriger Tunnel, wo dir in einer Kurve ein LKW entgegenkommt = absolut realistisch!), kofferraumgerecht dicht auffährt usw. Nach nur wenigen Kilometern kommt mir jedesmal der Gedanke, dass es so üblich ist und einfach nichts passieren wird ... und ich habe bislang (und ich bin verdammt oft in Italien) noch nichts gegenteiliges entdecken können! Das ist alles authentisch und irgendwie perfekt auf einander abgestimmt - anders kann man es nicht erklären.

  • Tja, während der Deutsche noch wild gestikuliert, (licht)hupt und auf sein Recht beharrt, weicht der Italiener aus, bremst oder gibt Gas.


    Deswegen klappt das dort auch ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von devilrider
    Gibt es auch ital. Kinder die nicht schreiend herumrennen ?


    der Italiener ansich kommuniziert gern und viel - irgendwann muss das ja geübt werden

    Zitat

    Original geschrieben von devilrider
    Muß man beim Parken die Parkuhr wirklich stellen? Ich glaube, wir machen das einzigste ?


    nein, in Grossstädten bzw. je weiter man nach Süden kommt, ist es allerdings wichtig dem "Aufseher" ausreichend Kleingeld in die Hand zu drücken damit das Auto nachher noch vollständig aufzufinden ist

    Zitat

    Original geschrieben von devilrider
    Muß man am Zebrastreifen halten?


    Bei kleinen Kindern oder Alten = ja - natürlich hält ein Mann auch wenn eine hübsche junge Frau am Zebrastreifen (oder auch ohne Zebrastreifen) über die Strasse möchte.
    :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Tja, viele Verkehrsregeln haben in I offenbar tatsächlich den Rang einer Empfehlung :D


    War zwar jetzt schon ein paar Tage nicht in Italien, aber ich erinnere mich immer noch gerne an die verständnislosen Blicke und die Hupkonzerte in den ersten Tagen DANACH, wenn ich wieder in D erstmal genau so weiter gefahren bin, wie ich es in I getan habe :p


    Nur merkwürdigerweise passiert in dem ganzen aus deutscher Sicht oftmals totalen Chaos irgendwie nie was - jedenfalls habe ich D und AT definitv mehr Blechschäden gesehen und erlebt als jemals in I - und es gab Zeiten, da war ich jedes 2. WE da :D


    Es scheint irgendwas damit zu tun zu haben, das wenn alle wissen, das das Stopschild zwar da ist aber eh von keinem beachtet wird die Autofahrer einfach das Hirn einschalten und nicht stur losprügeln, nur weil das Schild oder die Ampel gesagt hat, das man jetzt darf - ohne gucken, wie schon oft hier in D erlebt ... :rolleyes:

  • Heute wird dir bei der Rückkehr in Richtung Norden - zumindest bei Benutzung des Transitlandes Österreich - die italienische Fahrweise flott abgewöhnt. Da stehen nämlich permanent meistens zwei Weissmützen mit diesem seltsamen vertikalen Fernglas und orakeln über Geschwindigkeiten...

  • Ich find das Autofahren in Italy geil. Aber: nur mit einem ital. Leihwagen! So einen Leihwagen würde man hier in D nie bekommen. Dellen, Schrammen etcpp. - normal halt. Auch beim Ein- oder Ausparken ist es in Italien normal, wenn man mal anstosst - deshalb nie die Handbremse anziehen ;)


    Und... fahren in Rom macht richtig spaß! Cool wars als meine Freundin geschrien hat, weil im Kreisverkehr der Bus neben uns nur ca. 10-20 cm entfernt war.


    Aber... es ist nach 2 Wochen super schwierig sich wieder auf die "deutsche Fahrweise" einzustellen.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Ich find das Autofahren in Italy geil. Aber: nur mit einem ital. Leihwagen! So einen Leihwagen würde man hier in D nie bekommen. Dellen, Schrammen etcpp. - normal halt. Auch beim Ein- oder Ausparken ist es in Italien normal, wenn man mal anstosst - deshalb nie die Handbremse anziehen ;)


    Du meinst jetzt Frankreich. Die Italiener stehen da nicht so drauf.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • So, nach einem gesunden Schlaf (Buon giorno übrigens!) fällt mir nochwas auf:


    "Italien Crack gesucht?"


    Keine Macht den Drogen! ;-)


    Wollte ich in diesem Zusammenhang noch loswerden:
    Als ich vor 2 Wochen mal wieder unten gewesen bin, habe ich ausnahmsweise mal die ital. Polizei in Action gesehen - da saß nämlich ein LKW-Fahrer, bereits mit Armreifen dekoriert, im AlphaRomeo und die Polizisten stocherten in einem Koffer mit gaaanz vielen weissen Päckchen herum. Und nein, das war kein Mehl-Transporter ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!