Wie Henning recherchiert hat, handelt es sich bei mir auch gar nicht um eine Abschaltung wegen Nichtaufladung. Vielmehr wurden wohl alle Tangens-Xtra nach Ankündigung per SMS abgeschaltet, weil es den Laden zukünftig nicht mehr geben wird.
Xtra von Tangens - gibt es den Laden noch?
-
-
-
Meine Tangens Free+Easy Karten (E-Plus) wurden ohne Hinweise (Postanschreiben, SMS oä) an den Netzbetreiber übergeben. Warum sollte das nicht auch mit den Xtra Karten geschehen sein?
-
Weil sich Tangens nicht mit T-Mobile einigen konnte.
-
Hallo,
Genau lesen!
Tangens ist an TelDaFax übergegangen.
Bestandskunden (Postpaid) können bleiben.Alle Prepaid-Karten werden ausgeknipst.
Altguthaben (Prepaid) wird auf Antrag ausbezahlt.
Die Altkunden müssen aktiv werden:
Mehr weiss die Hotline unter 01804-001080
(Anruf kostet einmalig 20 Cent aus dem Festnetz, vom Handy max. 42 Cent/Minute.)
Hotline hat eine laaaange Warteschleife... -
Da hat T-Mobile aber keinen guten Provider-Vertrag ausgehandelt.
Da der Reputationsverlust auch auf T-Mobile zurückfällt, hätten sie sich von vornherein vertraglich zusichern lassen müssen, dass sie die Kunden im fall der Produkteinstellung übernehmen können.
-
Konnte oder wollte T-Mobile nicht? Haben die auch bei anderen abtretenden Service-Providern herumgezickt/nicht migriert ?
Bei VF zumindest wurden Migrations-Prozesse entwickelt und die Kunden und deren Daten bei Bedarf routinemäßig übernommen, denn die Kundenstammdaten gelten ja in der Branche als Wert an sich. -
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Da hat T-Mobile aber keinen guten Provider-Vertrag ausgehandelt.Da der Reputationsverlust auch auf T-Mobile zurückfällt, hätten sie sich von vornherein vertraglich zusichern lassen müssen, dass sie die Kunden im fall der Produkteinstellung übernehmen können.
Ich kann mir kaum Vorstellen, daß sich TM die Vorkaufsrechte nicht routinemäßig gesichert hat.
Als mögliche Ursache sehe ich eher, daß man sich über den Preis der Kundenstammdatensätze nicht einig wurde, oder daß irgendwie verschleiert wurde, daß TM es technisch nicht mit vertretbarem Aufwand gebacken kriegt, die Kunden zu migrieren.Wenn man sich mal in anderen Threads die Schrulligkeiten des TM-Kundenbuchhaltungssystems ansieht, dann könnte allein diese schon ein Hinderungsgrund sein. :confused:
-
Hallo,
Genau lesen!
Als Netztel geschlossen wurde (vor mehr als 10 Jahren) konnten die D1-Prepaids damals nicht gerettet werden, MNP gabs damals noch nicht.
D1-Postpaid wurde auf Wunsch damals manuell portiert.Netztel D2-Kunden wurden ALLE auf D2 CallYa umgeschaltet und dann gefragt, ob sie bei Mannesmann/Vodafone bleiben wollten, wenn ja wurde wieder auf Vertrag umgestellt.
Schnitt.
Jahr 2010
Das jur. Unternehmen Tangens gibts nicht mehr, die Kunden wurden vorher an TelDaFax uebergeben.Soweit so schön.
Nun wird TelDaFax die Vertagskunden von Tangens (alle im D1-Netz) weiter bedienen. Die Tangens-Prepaid-Kunden aber nicht. Warum auch immer. Etwaiges Restguthaben wird - auf Antrag - ausbezahlt.
Du musst Dich dazu bei denen melden.Ohne es sicher zu wissen, aber eine aktive MNP sollte moeglich sein, falls das ueberhaupt jemand will.
Aber im Ernst: Wieviele Kunden hatte Tangens noch am Schluss? Vermutlich nicht mehr viele.
-
Tangens hatte ohnehin nur eine Kundenzahl im niedrigen 6-stelligen Bereich (Status ca. 2006).
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Tangens hatte ohnehin nur eine Kundenzahl im niedrigen 6-stelligen Bereich (Status ca. 2006).
Damals waren die Eplus und Vodafone-Kunden schon wegmigriert. Die Migration erfolgte ca. 2002.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!