Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Danke euch beiden für die Antwort! :)

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Bin grade am überlegen mir das E7 als zweit Handy zu kaufen.


    Blau gefällt mir von der Farbe her.


    Nur warum ist es 100 Euro teuer wie schwarz oder silber?????


    Ist die Farbe so selten?


    Nur 100 Euro mehr wegen der Farbe ohne Mehrwert....Ne

  • Slider


    Hallo,


    ich habe gerade das e7 bekommen. An sich ist es ein tolles Gerät nur habe ich ein Problem. Wenn das Gerät geschlossen ist und ich auf den Touchscreen drücke wackelt der Slider. Das heißt er hat zu viel Spiel (Spaltmaß). Ist das (mit der Zeit) normal oder sollte das nicht sein?


    Vg Patrick

  • meiner sitzt bombenfest. Komischerweise hatte ich mal kurz ein leichtes wackeln oben links (gehalten im Quermodus), ist aber wieder verschwunden.

  • also meines wackelt ab und an auch ganz leicht und ich habe auch spuren auf der rechten pfeiltaste vom klappen ! aber stört mich jetzt nicht wirklich !


    ich würde gern mal wissen, wie man die tastaturbeleuchtung etwas länger einschalten kann...sobald ich es aufklappe, dauert es nur ganz wenige sekunden und schon geht sie aus, dass ist mir oft viel zu kurz...hat da jemand ne idee wo und wie und überhaupt ?!


    mein sms bereich ist auch sehr langsam geworden...habe um die 4500 nachrichten drin...1000 gesendete und 3500 empfangene...werde den gleich mal löschen und hoffe dass er dann wieder schneller reagiert...

    mfg
    Daniel

  • was den langsamen sms-BEreich angeht: oftmals reicht es aus die empfangenen und gesendeten nachrichten in unterordner zu verschieben (für freunde der archivierung), dann reagiert das telefon schon wieder viel schneller.


    klappt zumindest bei meinen nokias ganz gut.


    Greetz!

  • Ich stehe momentan vor der Entscheidung zwischen N8 und E7. Preislich sind die beiden Handys ja quasi gleich und da ich vom N97 eine Hardwaretastatur gewohnt bin tendiere ich eher zum E7.


    Ein paar Fragen hätte ich allerdings:


    Ist die Kamera des E7 wirklich so schlecht? Die 8MP im Gegensatz zum N8 stören mich nicht, aber der fehlende AF lässt mich doch überlegen ob das N8 nicht doch besser ist.


    Wie sieht es denn mit dem Massenspeicher aus? Ist die Übertragung per USB wirklich so langsam? Einen Speicherkartenslot hat das E7 ja nicht.


    Sonstige größere Hardwareunterschiede sind nicht vorhanden oder täusche ich mich?
    Hat jemand vll sogar einen Vergleich im Alltag zwischen E7 und N8?

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Ich hätte da gern mal ein Problem...
    Auf meinem N97 habe ich in der Startansicht die Möglichkeit "bevorzugte Kontakte" und "bevorzugte Kontakte 2" anzeigen zu lassen. Beim E7 habe ich nur den einen Punkt "Favoriten" gefunden, hätte aber wirklich gern wieder die zwei Bereiche mit meinen wichtigsten Kontakten. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, aber nichts dazu gefunden. :confused:
    Kann die Weisheit des Forums mir bitte helfen? TIA :cool:


    Hallo erstmal,


    bin mir jetzt nicht sicher ob du das hier meinst, aber ich habe so meine Kontakt die ich öfters brauche auf dem Startbildschirm.
    geh mal so vor:
    Optionen/Startansicht bearbeiten/(auf freies Feld +)/Im widget katalog/ My Groups auswählen.
    Vorher natürlich die wichtigsten Kontakt in eine Gruppe zusammen fügen.
    So jetzt haste so ein Rollregister mit den wichtigsten Kontakten auf dem Startschirm, sogar mit Profilbild.


    Grüße Oberschmung

  • Also irgendwie krieg ich es nicht gebacken. Kann mir mal einer sagen wie man mit dem E7 ein scharfes s schreibt (ß)??


    Danke im Voraus,
    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!