UEFA Europa League und Champions League 2010/2011

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Inter Mailand war einfach nur so schlecht und Schalke hatte etwas Glück gehabt.

Einfach nur geil wie ManU die Schalker in Grund und Boden spielt... :D

Gegen Inter hat Schalke ienfach wesentlich besser gespielt als heute. Und daran, dass Schalke heute chancenlos ist, kann ich als Deutscher nichts gutes finden.

• Mhhh....

Schade für Deutschland, aber wie war das nochmal mit dem Spruch: Lieber Sekt aus dem... trinken als Salat aus ´ner Schale? ...

Salat ist doch eh viel gesünder :P

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    ManU hat gezeigt, warum sie regelmäßig unter den Top 4 sind.

So ist es.

"Angst essen Seele auf" - das merkte man den Knappen deutlich an. Wenn man im Mittelfeld und in der Abwehr derartig viel "Sicherheitsabstand" zu Gegenspielern wie Giggs und Rooney hält und sich auf gemütliches Hinterhertraben beschränkt, darf man sich nicht wundern, wenn man selbst im heimischen Stadion regelrecht vorgeführt wird. Neuer spielte im Grunde völlig allein gegen ManUtd und wurde von seinen Mitspielern schmählich im Stich gelassen.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Inter Mailand war einfach nur so schlecht und Schalke hatte etwas Glück gehabt.

Das trifft so nicht zu. Sicher war Inter wesentlich schlechter als ManU und einfach auch müde und angeschlagen, nicht auf der Höhe. Aber Schalke hat selbst auch viel besser gespielt.
    Wer Augen im Kopf hat, hat das gesehen, es sei denn, er hat eine ultra-schwarz-gelbe Brille auf.

Gestern lief bei S04 einfach nichts zusammen. Es war alles berechenbar, viel zu viele dumme Fehlpässe, ihnen war das Herz in die Hose gerutscht. Und von sowas lässt sich ManU natürlich nicht beeindrucken. Sie haben die Räume dicht gemacht, Schalke nie wirklich zu Chancen kommen lassen und dann eben irgendwann zugeschlagen. Es wurde ihnen halt auch einfach gemacht. Dennoch schon in dem Sinne sehr souverän von ManU.
    Edu hat wohl keinen einzigen Zweikampf gewonnen, Raul war abgemeldet und hat auch nicht gefightet wie sonst. Baumjohann ideenlos, Farfan kam nicht durch. Und irgendwie schien ihnen der Glaube an die eigenen durchaus vorhandenen Möglichkeiten - wenn man denn alles gibt - zu fehlen.
    Neuer wieder einmal Weltklasse. Wenn S04 nicht mind. 20 Mio für ihn bekommt, machen sie einen schlechten Deal.
    Nun gut, es ist noch nicht aus, aber die Chancen stehen denkbar schlecht. Ich glaube nicht, dass man in Old Trafford Manu mit mind. 2 Toren Abstand besiegen kann. Mit der Leistung sowieso nicht.
    Da müsste ManU schon sau dumme taktische Fehler begehen und S04 vollkommen anders spielen. Aber wer weiss, ein frühes Tor von Schalke... Die Hoffnung gebe ich nicht ganz auf.

Und ehrlich gesagt finde ich es bei aller Rivalität schade, dass es hier mal wieder einige unverbesserliche BVB-Anhänger sind, die S04 nun wirklich gar nichts gönnen. Dabei sind sie selbst noch keine einzige Runde weiter als Schalke. Das müssen sie nächstes Jahr erstmal selbst beweisen.
    Ich will nicht verleugnen, dass es auch unter den Königsblauen etliche gibt, die den schwarz-weissen gar nichts gönnen. Aber ich zähle mich nicht dazu. Wenn der BVB verdient Meister wird und nächstes Jahr in der CL die deutsche Fahne hochhält, freue ich mich auch für sie und bin auch enttäuscht, wenn sie ausscheiden sollten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Gestern lief bei S04 einfach nichts zusammen. Es war alles berechenbar, viel zu viele dumme Fehlpässe, ihnen war das Herz in die Hose gerutscht.

Wenn man ehrlich ist, ist das seit Anfang dieser Saison schon so, mit gelegentlichen Lichtblicken (andere würde sagen, mit noch schwächeren Gegnern).

Und man muss ganz klar sagen, ohne Neuer wäre Schalke sehr wahrscheinlich nie soweit gekommen, geschweige denn dem Abstieg entronnen (würden sich wohl mit Köln duellieren).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Sicher, diese Saison ist total verkorkst, da ist keine klare Linie drin.
    Neuer ist mit Abstand der beste Schalker, auch das ist klar.
    Magath hat eben sehr viel umgestellt und er hätte noch eine Saison gebraucht.
    Rangnick holt schon einiges aus der Mannschaft heraus.
    Ich hoffe, er darf mind. 3 Saisons bleiben und die Mannschaft nach und nach voranbringen. Junge Spieler mit Perspektiven sind da.
    Neuer wird ein grosser Verlust, sportlich wie menschlich. Daher hoffe ich, dass wenigstens finanziell einiges dabei herum kommt und man einen einigermassen adäquaten Ersatz findet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hatte mich gestern auf dieses Spiel gefreut und den Schalkern alle Daumen gedrückt. Es war für mich nicht unwahrscheinlich, dass da was gehen würde. Fassungslos saß ich dann da und hatte nur noch Mitleid mit den Blauen.

War schon jemals eine Mannschaft in einem CL Halbfinale so chancenlos? Neuer war Weltklasse, Farfan hat mir mit Abstrichen gefallen (weil er sich bemüht hat). Der Rest war ziemlich erbärmlich. Wirklich schade.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Naja, Manchester war aber auch wirklich sehr gut. Von allen Teams in Europa vielleicht das am variabelsten spielend. Hier steigt langsam die Spannung auf "El Classico" Teil 3.

Freu mich schon sehr drauf...... :)

• Bin auch sehr gespannt auf das Spiel heute Abend.
    Schade das die Schalker gestern nicht so stark aufspielen konnten wie gegen Inter.

Dieser Neuer war aber wirkich Weltklasse! Traurig das er nach München wechselt, nachdem er dort ja auch nicht unbedingt willkommen ist. Manu in ManU wäre doch viel schöner :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!