ZitatOriginal geschrieben von jungmario
Wenn ich bisher mit Firmen telefonieren musste, dann nicht wegen MEINER Dummheit, sondern aufgrund von Fehlern, die eindeutig bei der Firma liegen!
Ofen nach 2 Wochen kaputt ist schlechte Ware und kein Bedienfehler. Eine Kabelfirma schiebt einem unberechtigt Verträge und Optionen unter ist kein Bedienfehler. Warum soll man hier als Kunde noch was zahlen, wenn die Fehler eindeutig beim Verkäufer/Händler/Hersteller liegen?
es soll aber auch genug Leute geben die bei einem Internetprovider anrufen und sich erklären lassen wie sie z.B. die Telefonanlagenfunktion ihrer Fritzbox einrichten müssen etc.
Und wenn dann noch die Hotline kostenlos ist und ohne Warteschleife dann kommen die Kunden die wirklich Probleme mit dem Produkt haben und denen es in dem Moment egal ist wie viel das kostet gar nicht mehr durch. Haupsache es geht wieder, übers Geld kann man später reden bzw. die Rechnung für das Telefonat hinfaxen, ich behaupte die meisten Anbieter werden das mit einer Gutschrift auf dem Kundenkonto erstatten wenn es wirklich ein Fehler von ihnen war.
Man kann es auch anders machen, kostenlose Hotline anbieten und wenn ein Kunde ankommt und wissen will wie man Nebenstelle 3 mit der 2. ISDN-Leitung verknüpft ihn darauf aufmerksam machen dass es z.B. 19,99€ übers Kundenkonto kostet, aber da würden sich einige noch mehr darüber aufregen ![]()