Anfrage wegen Mobilfunkantenne auf meinem Haus

  • Auf jeden Fall würde ich vorher die Stimmungslage in der Nachbarschaft sondieren. Inbesondere in kleinere Orten (wobei es auf dem Land bei 8500 EUR schon ein sehr guter Standort sein muss) laufen die Leute häufig Sturm gegen Sendeanlagen, gründen Bürgerinitiativen und machen dich u.U. auf Jahre zum Geächteten, der all ihre gesundheitlichen Probleme verursacht haben soll.


    Den Vertrag solltest du vor Unterzeichnung unbedingt mit einem Anwalt durchsprechen. Laufzeiten von mehr als 10 Jahren würde ich persönlich nicht akzeptieren - man weiß nie, was kommt, und 20 oder 25 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Bestehe darauf, dass Erweiterungen nur mit deiner Zustimmung erfolgen dürfen. Untervermietung und Exklusivrechte ausschließen - wenn die Konkurrenz auch auf dein Dach will, kannst du direkt mit denen einen Vertrag machen und kommst finanziell deutlich besser weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Laufzeiten von mehr als 10 Jahren würde ich persönlich nicht akzeptieren - man weiß nie, was kommt, und 20 oder 25 Jahre sind eine verdammt lange Zeit.


    Und warum? Bei 20 Jahren hast du eine gesicherte Einnahme für 20 Jahre. Und falls Du dann man die Immobilie verkaufen solltest... "Kauf bricht Miete nicht"

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Sicher, aber es soll Käufer geben, die keine Mobilfunkantennen auf dem Dach haben wollen. Die kaufen die Immobilie dann entweder gar nicht oder nur für einen sehr niedrigen Preis.

    Viele Grüße
    Martin

  • So hier ein kurzer Bericht.


    In dem Haus in dem ich vor Jahren gewohnt habe wurde seinerzeit eine Vodafone Anlage montiert. Die einzigen Behinderungen beim Bau waren der Kran vor der Tür und die 15 Minuten Vorschlaghammer auf Stahl zum montieren des Mast.


    Die Anlage als solches steht im Keller und egal wie ich dran horche man hört nix. Schlüsselsafe ist obligat. Mach denen doch einfach den Vorschlag das die z.b. ne Treppe zum Dach bauen.


    Jetzt die dunkle Seite der Macht.


    Die Nachbarschaft wird dich hassen, du bist an allem Schuld sogar für die schlechten Noten der Kinder.

  • Zitat

    Original geschrieben von promisk Die Nachbarschaft wird dich hassen, du bist an allem Schuld sogar für die schlechten Noten der Kinder.


    Je nachdem in welchen verhältnissen ich wohne und wenn meine "richtigen" freunde nicht in der nachbarschaft anzutreffen sind, würde es mir zugegebenermaßen auch ein bisschen freude bereiten meine nachbarn an ihrer hypochondrie verzweifeln zu lassen :D

  • Auf Nachbarn würde ich da keine Rücksicht nehmen, ansonsten sollen sie dir doch die Summe von über 8000 Euro im Jahr ersetzen. Das alles ordnungsgemäß genehmigt ist, darum kümmert sich der Netzbetreiber, das ist nicht Sache des Vermieters.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich würde den Punk mit den Nachbarn auf gar keinen Fall vernachlässigen!
    Das ist nicht zu unterschätzen, wenn die plötzlich alle gegen dich sind, weil du ja "an allem Schuld" bist!
    "Mit denen reden" kann man im Normalfall vergessen, siehe Bürgerinitiativen noch und nöcher, Landauf, Landab!
    Wenn das nen einsam stehender Bauernhof ist, ok, dann würde ich (als Besitzer) auch drauf sch***. Aber Mitten im Ort!?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Wenn die rechtlichen Fragen eindeutig geklärt sind, können die Nachbarn nicht erwarten daß man auf 8000 Euro Einnahmen ihnen zuliebe verzichtet, es sei denn sie wären bereit diese Summe jährlich zu ersetzen. Davon werden sie aber kaum was wissen wollen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Natürlich werden sie das nicht erwarten! Natürlich werden sie dir dir 8000€ nicht ersetzen! Nur interessiert das auch niemand (von den Nachbarn)! ;):D
    Die ham nur ihre "Strahlung" im Kopf... :rolleyes:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!