ZitatOriginal geschrieben von skater
@ Roadrunner:
Was Du schreibst, ist definitiv falsch. Hier z.B. gibt es einen Testbericht von morsum:
Zustellzeit von SMS je nach Netz
MfG
Naja, der "Testbericht" ist mittlerweile auch schon 4 Jahre alt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von skater
@ Roadrunner:
Was Du schreibst, ist definitiv falsch. Hier z.B. gibt es einen Testbericht von morsum:
Zustellzeit von SMS je nach Netz
MfG
Naja, der "Testbericht" ist mittlerweile auch schon 4 Jahre alt.
ich kann ja nur sagen wie es passiert ist. technische (un-)möglichkeiten hab ich dabei nicht berücksichtigt. musste ich auch nicht, es ist ja so passiert wie ich es beschrieben habe. ![]()
allerdings schließe ich sie auch nicht aus. möglicherweise hat das handy meiner schwester von sich aus gepiept und diese sms als "neu" angezeigt. gibt es sowas?
Bei mir und blau.de hat es auch geklappt. Abgerehnet wird das als Premium SMS für 0,00 im EVN.
:top:
Ich habe das ganze auch mit meiner Blau-Karte ausprobiert.
Die SMS an meine richtige Base-Nummer wurde aber erst nach ca. 30 Stunden zugestellt.
Also wenn´s eilig gewesen wäre, hätte ich mich da geärgert.
SMS im bzw. ins Netz von E+ dauern oefters sehr sehr lange - ich habe vor einiger Zeit zweimal Guthaben per Ueberweisung aufgeladen - die SMS ueber die erste Aufladung kam nie an und die zweite (von E+ an E+) dauerte rund zwei Tage... Von aussen zu E+ habe ich auch schon von 0 Sekunden bis ca. einen Tag alles erlebt.
habe gestern um 23.25 uhr von blau eine sms mit meiner netzclubnummer an 5050 geschickt. ist bis jetzt noch nicht da.
SMS bei E-Plus dauern teilweise so lange. Wenn ich nicht in 5min eine Antwort habe, könnte ich eigtl immer gleich anrufen und nachfragen, ob die SMS angekommen ist. Damit wäre der Sinn von SMS natürlich weg.
zu SMS allgemein kann ich nur sagen, dass ich das bei Aldi Talk schon so extrem erlebt habe, dass eine Freundin neben mir saß und wir uns SMS sendeten, jede zweite gar nicht ankam, bzw 2 Tage später..Wir hatten das Glück, das wir uns das ja sagen konnten. Aber im Normalfall sitzt man ja nicht nebeneinander ![]()
Habt Ihr eine SMS-Zustellmeldung angefordert (meist über das Handy-Einstellungs-Menü zu aktivieren) und auch erhalten?
In meinem näheren Umfeld (E-Plus, o2, D1, etwas D2) werden diese kreuz-und-quer verschickt - für diesen Thread relevant: sowohl innerhalb des E-Plus-Netzes als auch von/nach "außen" - und kommen innerhalb weniger Sekunden an (Zustellmeldung, meist gefolgt von einer SMS-Antwort innerhalb < 1 Minute). Ach ja: GSM-only, bis auf mich (GSM/UMTS im Wechsel).
hjrauscher
Habe auch keine Probleme bei SMS von E-Plus in andere Netze bzw. alle Netze.
Von Wirmobil auf Sunsim in 3 Sekunden. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!