Diskussion
Schließe mich grundsätzlich der Meinung von ChikenHawk an, dass es schon beklemmend ist, angesichts so vieler Toten und diesem vielen Leid in "nur" 9000 KM Entfernung, über uns und unsere hiesigen AKWs zu diskutieren: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,750752,00.html]AKW-Überschuss[/URL]
Aber wenn man sieht, welches durchsichtiges Spiel Frau M. im Moment spielt und nur aus reinem Machterhalt, eben wegen der anstehenden Landtagswahlen überhaupt reagiert, bedrückt mich dies mindestens genau so.
Hier soll im großen Stil Sand in die Augen der Bevölkerung gestreut werden!
Mit einem Aussetzen der Laufzeitverlängerung um 3 Monate wird nur einem Ziel Rechnung getragen: Die Landtagswahlen halbwegs ungeschoren zu überstehen, sonst nichts .....
Scheinbar ist Vernunft und Einsicht überhaupt keine Triebfeder mehr, sondern nur noch Machterhalt das Maß aller Dinge.
Im übrigen nehme ich bei diesem Muster große Teile der Opposition nicht aus. Sind die nämlich irgendwann wieder einmal an den "Fleischtöpfen" angekommen, agieren die letztlich nur kosmetisch anders.
Abseits dieser Diskussion, die einem so nun praktisch leider aufgedrängt wurde, möchte ich zu Solidarität mit der betroffenen Bevölkerung aufrufen: Spenden