Ist Deutschland "bekloppt"? Ein Kommentar zur Kernkraft-Verlängerung.

  • das ist bei jeder partei / jedem politiker so, der eine kann es nur besser verkaufen, der andere schlechter.


    wer nicht wiedergewählt wird, der verliert seinen "arbeitsplatz", wer das im hinterkopf behält, der wird manches besser verstehen.


    und es zieht sich durch die bank weg, nur im gegensatz zb. zu den grünen (etwas bekämpfen und fordern, obwohl das ergebnis der forderung selber bekämpft wird) kann sich die regierung deutlich schlechter darsteleln, bzw tritt in ein fettnäpfchen nach dem anderen....

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    wer nicht wiedergewählt wird, der verliert seinen "arbeitsplatz", wer das im hinterkopf behält, der wird manches besser verstehen.


    Du meinst, diese Leute arbeiten tatsächlich? ;)



    Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    [...] nur im gegensatz zb. zu den grünen [...] kann sich die regierung deutlich schlechter darsteleln, bzw tritt in ein fettnäpfchen nach dem anderen....


    Ich glaube, im Moment könnte selbst der Papst glaubwürdiger für Empfängnisverhütung werben als die Bundesregierung für ihre Politik eines entschiedenen Jeins und eines klaren und deutlichen "Lauft uns nach, wir folgen euch." :D

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Ich glaube, im Moment könnte selbst der Papst glaubwürdiger für Empfängnisverhütung werben als die Bundesregierung für ihre Politik ...


    tja, der falsche pr-berater...



    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Du meinst, diese Leute arbeiten tatsächlich? ;)


    ich würde mit vielen politikern nicht tauschen wollen, der alltag ist meist stress pur...

  • Abgewählte politiker verlieren zwar den Politiker arbeitsplatz, aber genaugenommen juckt die das nicht wirklich. Diverse Pöstchen in vorständen etc. sind denen genauso sicher, wie eine lebenslange üppige Rente aus der Staatskasse, auch wenn man nur kurze Zeit Politik machen durfte. die Angst vor "Arbeitsplatzverlust" dürfte das geringste sein, was Politiker vor den Wahlen umtreibt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Da ist mein Eindruck aber ein ganz anderer.


    Für wenige Spitzenpolitiker mag dies durchaus zutreffen. Schon ab der "zweiten Reihe" habe ich dagegen das Gefühl, dass viele von ihnen auf dem freien Arbeitmarkt keinen Job fänden, der bei gleicher Befähigung auch nur annähernd so gut bezahlt ist. :p


    Frankie

  • Frank:
    Wenn du damit sagen willst, dass Politiker "nichts drauf haben" und es zum Politiker-sein nicht viel braucht, dann versuchs doch mal selber! Bin gespannt wann du an deine Grenzen stößt.

  • Sind wir jetzt noch beim Thema Kernkraft? Ansonsten rege ich an derartige Diskussionen in einem neuen Beitrag zu verlegen, Vorschlag zum Titel: "Allgemeines und pauschaliertes Poltikerbashing auf Stammtischniveau".

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Sind wir jetzt noch beim Thema Kernkraft? Ansonsten rege ich an derartige Diskussionen in einem neuen Beitrag zu verlegen, Vorschlag zum Titel: "Allgemeines und pauschaliertes Poltikerbashing auf Stammtischniveau".


    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Problem wohl, dass jene Politiker, die, um es mit Franks Worten auszudrücken, "auf dem freien Arbeitsmarkt keinen Job fänden, der bei gleicher Befähigung auch nur annähernd so gut bezahlt ist", auch dieselben sind, die mit über die Kernkraftpolitik unseres Landes bestimmen.


    Von daher darf man sich m. E. schon Gedanken darüber machen, WER eigentlich diese Leute sind, die über Dinge entscheiden, über die sie oftmals leider nicht das Geringste wissen. Anders gesagt: während man in der freien Wirtschaft keinem studierten Sozialpädagogen ohne weitere Qualifikationen ein Mitspracherecht über ein Millionenbudget einräumen würde, so scheint dies in der Politik völlig selbstverständlich zu sein, ebenso wie der Umstand, dass z. B. Juristen über technische Dinge entscheiden, die man besser fachlich qualifizierten Ingenieuren überlassen sollte.



    Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    ich würde mit vielen politikern nicht tauschen wollen, der alltag ist meist stress pur...


    Na ja, die sagen sich vermutlich, dass Stress immer noch besser ist als einen Job machen zu müssen, bei dem es auf das Können ankommt... :D


    Just my € 0.02.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Sind wir jetzt noch beim Thema Kernkraft? Ansonsten rege ich an derartige Diskussionen in einem neuen Beitrag zu verlegen, Vorschlag zum Titel: "Allgemeines und pauschaliertes Poltikerbashing auf Stammtischniveau".



    ist dir schon mal aufgefallen das immer wieder die gleichen leute in solchen plauder-threads immer wieder in die gleiche richtung schreiben - vllt hilft so ein thread ja als auffangbecken..



    zum thema kernkraft passt die diskussion auch (aber auch in jeden anderen thread der etwas mit politik zu tun hat), es geht ja schließlich um die entscheider bzw die entscheidungsgründe zur threadüberschrift...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!