Symbian^3 Programme (N8, C6-01, C7 und E7)

• QtCaching lotst Dich per Richtungspfeil und Entfernungsangabe zu eingegebenen Koordinaten. (Download am besten über Ovi Store, kostenlos.)

• RSS Reader

Hallo,

gibt es für das N8 einen schnellen RSS Reader, bei dem man selber Feeds hinzufügen kann?

Die Suche hier im Thema hat nur den "Nokia Reader (mittlerweile 1.1 Beta)" gefunden - da muss ich bei jedem Aufruf erst eine Anmeldung bei meinem Nokia-Konto durchführen. Schrott also für das schnelle Lesen zwischendurch. Ein anderer Nutzer meinte, er kennt mindestens 10, hat aber keinen einzigen genannt.

Grap! im Store ist nur ein reiner Google-Reader, "RSS - XML News" dito für Feedzilla, "Tech RSS Mobile News Reader" funktioniert laut den neueren Kommentaren nicht richtig und das Unternehmen ist wohl verschollen.

Was gibt es noch Brauchbares?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ich nutze den Horus Reader und kann ihn auch nur empfehlen.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Danke. Kann der kein Querformat, oder mache ich was falsch?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Gute Frage... Ich nutze den nur im Hochformat, habe es gerade aber auch nicht geschafft, den ins Querformat zu bringen. Wird er dann wohl nicht können.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Die Kameraanwendung CameraPro hat einen Klon Namens Camera+ bekommen.

Das Programm kommt von den gleichen Leuten wie CameraPro, wurde jedoch im Unterschied dazu in QT geschrieben. Dadurch soll es deutlich schneller Arbeiten und besser kompatibel zu zukünftigen Firmware-Updates werden.

Man kann jetzt problemlos das UI des Programms anpassen. Des weiteren gibt es einen verbesserten Modus um Serienbilder für ein HDR-Photo zu machen.

Preis 1,99€ im Ovi Store

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Die Kameraanwendung CameraPro hat einen Klon Namens Camera+ bekommen.

AAS hat auch schon ein kleines Review zu CameraPlus: http://www.allaboutsymbian.com…_gets_a_Qt-ified_next.php
    Wer CameraPro bereits nutzt, braucht meines Erachtens nicht zwingend wechseln. CameraPlus läuft im Moment noch nicht ganz rund (Listenmenüs sind z.T. etwas hakelig) und kann auch nicht als Standard Kameraapp gesetzt werden.
    Dafür unterstützt es dann wohl kommende Kamera-Features, die mit neuen Firmware-Versionen Einzug halten sollen (zumindest beim N8). Also mal abwarten, was noch draus wird.

• Hallo,

gibt es abgesehen von SPB TV noch andere Möglichkeiten Fernsehprogramme (hauptsächlich in deutsch) auf einem Symbian 3 Gerät anzuschauen?

• fMobi

Moin,

fMobi scheint mir ja einer der besten Facebook-Clients zu sein. Nur irgendwie scheinen normale Nachrichten nicht möglich zu sein, oder?
    Wenn ich auf das Brief-Symbol gehe, sehe ich zwar ältere Konversationen, aber ich finde keine Möglichkeit zu Antworten oder einen neuen Empfänger zu wählen.

Liegt das an mir, oder dem Programm? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!