Er ist da!!! (Mein neues Auto)

  • VW Technik zum aktzeptablen Preis. Gute entscheidung...



    btw. was hätte dich denn ein vergleichbarer VW Golf Kombi mit der Ausstattung gekostet ? IMO holt man sich die Mehrkosten zum Golf beim Wertverlust wieder etwas rein.

  • Ja, die heutigen Dieselmotoren sind wirklich eine Freude.
    Sparsam, durchzugsstark und leise wie ein Benziner.


    Meine Eltern haben sich nun eine neue E-Klasse gekauft.
    150 PS, CDI-Dieselmotor.


    Was soll ich sagen, Verbrauch zwischen 6 und 8 Liter.
    Für ein Auto dieser Größe unglaublich.


    Alex. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ja, die heutigen Dieselmotoren sind wirklich eine Freude.
    Sparsam, durchzugsstark und leise wie ein Benziner.
    [...]
    Was soll ich sagen, Verbrauch zwischen 6 und 8 Liter.
    Für ein Auto dieser Größe unglaublich.


    Dem kann ich nur beipflichten: Vater's Volvo V70 mit dem 163PS Diesel verbraucht ziemlich genau 7L - und Er und Ich fahren nicht besonders defensiv mit dem Ding! :top:-Motor

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Schöner Wagen! :)
    Eigentlich ja sozusagen unser "Community-Baby" :D.
    Ist das im Hintergrund dein Nissan ....(Modell vergessen ;))? Für 100 hätte ich ihn ja genommen. ;):D

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Standheizung wünschte ich mir im Winter auch. Gerade beim Diesel empfehlenswert. Aber auch verdammt teuer! Das hat mich abgeschreckt.
    Auf Sitzheizung habe ich auch verzichtet. Ich selbst habe nicht so kalt wie mein Motor. ;)


    Sitzheitzung statt Standheizung ist bei einem Diesel eh besser, offiziell haben die meisten Standheizungen keine RME Freigabe, und wenn man trotzdem Biodiesel tankt fängt das penetrant zu stinken an.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Sag mal ISCH, hörst Du das nicht?
    Ich höre das bis hier hin, das "hier" liegt im Bergischen Land.


    Dein schöner neuer Skoda quitscht !!! :)


    Da mußt Du aber etwas unternehmen ;)


    Und übrigens: Was macht ein Skoda bei einem Mercedes-Gebrauchtwagenhändler? :D


    Im Ernst: Tempomat ist sehr empfehlenswert. Wenn Du eine gute Gelegenheit dafür hast -> einbauen lassen !



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Schicker Schlitten und strahlendes Gesicht :D


    Jetzt kannste weiter fleissig dein Heldenmut bei Lebensgefährlichen Einsätzen unter beweis stellen und kommst, dank deines fahrbaren Untersatz, nicht zu spät ;)


    Man sieht sich :top:



    Grüße... :top:

  • Gratuliere du fährst gerade in einem meiner persönlichen Favoriten für die Zukunft! Ein sehr sehr schönes Auto:top:


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Hi,
    ist ja ne echte Opakiste mit Schmutzfängerei.
    Billigheimer aus der VW Grabbelkiste:flop:


    Kenzo

  • Zitat

    Original geschrieben von Kenzo
    Hi,
    ist ja ne echte Opakiste mit Schmutzfängerei.
    Billigheimer aus der VW Grabbelkiste:flop:


    Kenzo


    Schlecht gegessen?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!