Er ist da!!! (Mein neues Auto)

  • Piro
    wenn du mich schon zitierst,dann bitte auch korrekt.
    Ich schrieb,kein echter VW.
    Aber von dir hatte ich eigentlich auch nichts anderes erwartet:rolleyes:


    Kenzo

  • Re: Er ist da!!!


    Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Ist wie von euch befohlen ein Skoda Octavia TDI, 1.9 l mit 110 PS
    Kombi in Schwarz Metallic (von meiner Frau befohlen).


    Herzlichen Glückwunsch! Bei *dem* Preis und dazu noch Turbo-Diesel kann man wirklich nichts falsch machen. Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spass mit dem neuen Untersatz! :top:


  • Kenzo
    mit so einer aussage hast du dir nun wirklich jegliche technische kompetenz (wie vorher so treffend erwähnt) abgesprochen!
    denk noch mal über die "erheblichen konstruktiven unterschiede" nach. kleiner tipp, materialbeschaffenheiten u.ä. ändern sich äußerst unwesentlich wenn ein bauteil nur spiegelverkehrt gefertigt wird. :D
    ...eigentlich alle modelle werden ohne größeren kostenaufwand als rechtslenker gefertigt. grob gesagt wird nur die aufnahme der lenkung an der anderen seite angebracht und ein entsprechendes armaturenbrett plus pedalerie verbaut (würd ich mal vermuten)! aber das kannst du dir sicherlich denken.
    ach ja, märkte wie uk, afrika, australien und asien... hätten bestimmt verständnis dafür dass ihre rechtsgelenkten versionen bauartbedingt schlechter beim crash abschneiden! *LOL*


    sorry, aber wenn schon stänkern dann mit fundiertem wissen...

  • ach Riddler
    was soll ich zu solchen dumm frechen Äusserungen sagen?
    Nur so viel,
    Opel Zafira im Euro-NCAP Test 4 Sterne!!! 12 von 16 Punkten!Linkslenker!
    nachzulesen bei ADAC.de


    Kenzo

  • Zitat

    orginal geschrieben von toyboy
    ich würde auch noch etwas am Oktavia machen....... vermutlich weniger als Du aber isch und ich sind ja schon älter....


    Was denn?

    • Römer ... Kindersitz?
    • Baby an Bord Aufkleber?
    • und natürlich die obligatorische "Tom&Jerry" Sonnenblende


    :D;)
    Nee, Spaß beiseite, ist schon ein schöner Kombi in sportlicher optik zum vernünftigen Preis.


    Kenzo und Konsorten: Warum muss hier eigentlich in letzter Zeit jeder zweite Thread durch irgendwelche unqualifizierten, subjektiven Einwürfe umgekippt werden? Finde ich echt schade.


    Zitat

    Original geschrieben von Kenzo
    ist ja ne echte Opakiste mit Schmutzfängerei.
    Billigheimer aus der VW Grabbelkiste:flop:


    Du hast nunmal damit angefangen. Und "Opakiste"? Von einem Zafirafahrer *löl* :p


    ...alles wird gut. :)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kenzo
      Piro
    wenn du mich schon zitierst,dann bitte auch korrekt.
    Ich schrieb,kein echter VW.
    Aber von dir hatte ich eigentlich auch nichts anderes erwartet:rolleyes:


    Kenzo


    Mein lieber Kenzo!
    Wenn Du diesen unverschämten Ton nicht ablegst, kannst Du Dir ein anderes Forum zum Rumblöken suchen! :mad:
    Es reicht jetzt!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ISCH:
    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Dein Octavia sehr wahrscheinlich weniger Probleme macht oder in der Werkstatt steht als ein Opel. ;)


    Der Octavia ist eine vernünftige Wahl, die auch ein wenig Spaß macht.
    Bei dem Preis hätte ich vermutlich genau so gehandelt.
    (@JoPi: Der V40 hatte andere Gründe, aber das weißt Du ja :) )
    Ein Fun-Auto können sich nur die wenigsten leisten.


    Viel Spaß damit !



    Bess dehmnäx,
    Carsten


    P.S.: Dein Auto quitscht immer noch :D

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • @ Kenzo,


    das hat mit Kritikfähigkeit nichts aber wirklich nichts zu tun..... so wie DU und nur DU Dich aufgeführt hast gehts nicht!


    Ich hoffe, Dir ist der Spruch mit dem in den Wald rufen bekannt....


    *mitAbsichtkeinSmiley*

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar Meine Eltern haben sich nun eine neue E-Klasse gekauft.
    150 PS, CDI-Dieselmotor.


    Was soll ich sagen, Verbrauch zwischen 6 und 8 Liter.
    Für ein Auto dieser Größe unglaublich.


    meine E-Klasse hat 125 kW und verbraucht so 5,6-6 Liter. Damit kann man zufrieden sein :D:D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!