Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.10 / 01.08.21 / 01.05.25 digital Passbilder

• Brainstorm

Manche Gemeinden haben in ihrer Gebührensatzung drin, dass wenn der derzeitige Auweis über ein halbes Jahr gültig ist, eine zusätzlich Gebühr fällig wird.

Wir haben das aber nicht

• So lange wäre meiner gar nicht mehr Gültig, im Februar ist sowieso Feierabend mit meinem jetzigen...

Muss ich nur noch die Öffnungszeiten unserer Gemeinde abchecken und mit meinen Arbeitszeiten vergleichen :D

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich werd mir den neuen Personalausweis sicher nicht holen. Erstens deshalb weil ich den Preis nicht einsehe, zweitens weil die Datensicherheit noch immer nicht in die Rubrik Sicher passt und drittens weil ich keinen Grund für so ein Teil wüsste? Reisepass + Führerschein und gut ist :)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich werd mir den neuen Personalausweis sicher nicht holen. Erstens deshalb weil ich den Preis nicht einsehe, zweitens weil die Datensicherheit noch immer nicht in die Rubrik Sicher passt und drittens weil ich keinen Grund für so ein Teil wüsste? Reisepass + Führerschein und gut ist :)

ja reisepass reicht vollkommen für alle offiziellen angelegenheiten, und wenn man mal sein alter nachweisen muss oder seine identität kurz und inoffiziell bestätigen muss reicht der führerschein

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich werd mir den neuen Personalausweis sicher nicht holen. Erstens deshalb weil ich den Preis nicht einsehe [...] Reisepass + Führerschein und gut ist :)

Die mindestens 59 Euro (über das doppelte ggü dem nPA) siehst du aber ein?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die mindestens 59 Euro (über das doppelte ggü dem nPA) siehst du aber ein?

Muss er ja, wenn er z.B. in die USA fliegt.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher Die mindestens 59 Euro (über das doppelte ggü dem nPA) siehst du aber ein?

Es soll durchaus Menschen geben die ab und zu auch mal dorthin verreisen wo sie einen Reisepass brauchen.

• Da hier ja immer wieder so argumentiert wird, dass ein Führerschein als Perso/Reisepass-Ersatz herhalten könne (was aber schon in einer Post-Filiale z.B. bei der Abholung von Paketen etc. in aller Regel nicht zutrifft), muss ich doch einmal folgende Frage in den Raum stellen:

Seid ihr alle gerade erst Erwachsen oder kennt hier noch einer den "lila (NICHT: grauen) Lappen" / Führerschein ("Klasse 1-5")?
    Das Ding ist exakt im Format des "alten" Personalausweises - und passt entsprechend genauso gut / schlecht in ein Portemonnaie wie dieser "alte". Also:
    Warum sollte ich meinen "alten" in einen "neuen" Führerschein im kleineren Format umtauschen, welche Vorteile hätte ich davon? Eine Pflicht zum Umtausch in einen "neuen" kleinen Führerschein gibt es ja nicht...

Anders gefragt: Sind Eure Portemonnaies alle so klein?
    ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!