durchgehende Fahrbahnmarkierung gewendet - Bußgeld i.O.?

• Wieviel kostet es, wenn man auf einer Straße mit durchgehender Fahrbahnmarkierung wendet (innerorts, also höchstens 50km/h).
    Mir kommen 40 Euro viel zu viel vor. Wollte aus der Parklücke direkt in die entgegengesetzte Richtung weiterfahren und tada erwischt.

• Re: durchgehende Fahrbahnmarkierung gewendet_Bußgeld i.O.

Zitat

Original geschrieben von serkosum
    Wieviel kostet es, wenn man auf einer Straße mit durchgehender Fahrbahnmarkierung wendet (innerorts, also höchstens 50km/h).
    Mir kommen 40 Euro viel zu viel vor. Wollte aus der Parklücke direkt in die entgegengesetzte Richtung weiterfahren und tada erwischt.

Kommt mir auch etwas viel vor, 40 Euro gibt einen Punkt, dazu muss man normal schon andere Verkehrsteilnehmer behindern oder gefährden.
    Was genau wird dir laut Bußgeldbescheid denn zur Last gelegt?

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Einfach mal nach dem aktuellen Bußgeldkatalog googlen...

Genau das musst du machen. Könnte man auch von selbst drauf kommen...

• Im Bußgeldkatalog 2009 kostete das 30 € bzw. 35 € mit Gefährdung. Könnte natürlich 2010 mal wieder teurer geworden sein, liegt also im Rahmen. Kleiner Trost: Es gibt keine Punkte.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Gut zu wissen, dass das mit 'nem Punkt sanktioniert wird.
    Da überlegt man sich in Zukunft doch 2x, ob man nicht lieber einen Umweg in Kauf nimmt... Danke :top:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Genau das musst du machen. Könnte man auch von selbst drauf kommen...

Ich hab keinen vollständigen Bußgeldkatalog 2010 gefunden, nur den Link beim ADAC den in gedruckter Form käuflich zu erwerben.
    Und die Auszüge die auf gefühlt 1000 Websites zu finden sind enthalten nicht den gesuchten Tatbestand oder sind nicht aktuell.
    Das Spricht aber dafür dass es keinen Punkt gibt, also maximal 35Euro kostet.
    Ist eigentlich auch ganz einfach: Kassiert die Rennleitung vor Ort ist es ein Verwarnungsgeld von max. 35 Euro für einen einzelnen Verstoß (wenn man kurz hintereinenader sich bei mehreren Verstöße erwischen lässt oder bei der Kontrolle ein abgelaufener TÜV oder zu alter Verbandskasten entdeckt wird kann sich das natürlich aufsummieren), bei einem Bußgeld kommt der Bescheid und die damit verbundene Rechnung per Post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!