blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Re: Zwischenfrage SIM-Zahl/Person begrenzt ?


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Ich wollte mehrere alte Smartphones wieder flottmachen und da ich keine zweite Netzclub bekomme habe ich mir gleich 3Stück blau.de ... erstanden.


    Hauptsächlich gings mir um die mtl. kostenlosen 10MB/SIM.


    Warum hast Du Dir nicht gratis auf Simyo Freikarte mit 100MB free bestellt?

  • Vorsicht, bei der kostenlosen Simyo-Freikarte muss man der Vermarktung der persönlichen Daten zustimmen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo Goody&Morsum.


    weil ich schon 1 Exemplar der 100MB KostenlosSimyo habe. Ich habe mir erspart nachzurecherchieren ob Simyo Interessenten da mehere SIMs zuschickt.


    Die Simyo wollte ich eigentlich eher fürs Tethering verwenden, da Simyo das im Ggs. zu Netzclub (welche ich auch habe und zwar noch mit den alten 200MB mtl.) anscheinend nicht per AGB verbietet,


    Nun habe ich aber noch weitere tolle Smartphones und da nehme ich meine 3 blaus.


    Das man sich die Simyo mit der Vermarktung seiner Daten erkauft ist mir klar.


    Mir ist nicht 100%-ig klar welchen Aufladebetrag ich laden muß um die weiteren 5Euro zu erhalten.


    In PP-Wiki dazu;


    mSeit dem 1. April 2009 gilt: Weitere fünf Euro gibt es bei der ersten Guthabenaufladung (dies gilt für Starterpakete aus dem Handel)


    Ich nehme mal an das das 15Euro sind weils der Aufladecode mit dem geringsten Betrag ist.


    Mache das möglichst spät um damit auch die Gültigkeit maximal zu verlängern. Außderdem ist es nach Absurfen der 10MB "gefährlich" Guthaben geparkt zu haben.


    Schönen Gruß

  • Betrifft: Restguthabenauszahlung


    Die Umbuchung auf eine andere blau.de oder NettoKOM SIM wollte man nicht durchführen (Anfrage via E-Mail und Hotline), das würde nicht gehen ...


    Nun sende ich das Auszahlungsformular zu und bin gespannt, ob das gesamte Guthaben ausgezahlt wird.


    Beste Grüße

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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  • Re: alle 3 Monate Nutzung, sonst Kündigung




    bekommt eine Vorwarung in Form einer SMS oder eher einer Mail das die Karte bald abgeschaltet wird ?

  • ...dann müssten "Schubladenkarten" also kurz vor dem 01.05.14 kurz genutzt werden und dann alle 3 Monate erneut? Und vor der Deaktivierung bekommt man eine Email auf die man noch reagieren kann??


    stefsch

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  • bei mir wurde vor einigen Monaten eine Karte abgeschaltet. Der nächste Aufladetermin war noch rund 3-4 Monate entfernt. Telefoniert hatte ich mit der Karte nie sondern wurde immer nur brav aufgeladen ;.)


    Vor allen Dingen lief das parallel also die Deaktivierung der Karte und der Hinweis per Mail an einem Tag, dass die Karte abgeschaltet wurde. Natürlich sehr sinnig ! Die Mail taugt nur was wenn ich vorher vorgewarnt werde.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    ...dann müssten "Schubladenkarten" also kurz vor dem 01.05.14 kurz genutzt werden und dann alle 3 Monate erneut? Und vor der Deaktivierung bekommt man eine Email auf die man noch reagieren kann??


    stefsch


    Die "Aktivitätenzwangsklausel" stand erstmalig schon in den davor gültigen AGB vom 20.12.2013. :cool:


    Die Klausel sollte doch aber nur für Karten gelten, die ab dem 20.12.2013 registriert wurden und für Altkarten, die über diese AGB-Änderung informiert wurden und nicht widersprochen haben. Oder sehe ich das etwa falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK Die Klausel sollte doch aber nur für Karten gelten, die ab dem 20.12.2013 registriert wurden und für Altkarten, die über diese AGB-Änderung informiert wurden und nicht widersprochen haben. Oder sehe ich das etwa falsch?

    Rechtlich würde ich das auch so sehen, aber seit wann halten sich deutsche Mobilfunkanbieter an geltendes Recht ?? :mad: ??


    stefsch

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  • Re: Re: alle 3 Monate Nutzung, sonst Kündigung


    Zitat

    Original geschrieben von Meisenkeiser
    bekommt eine Vorwarung in Form einer SMS oder eher einer Mail das die Karte bald abgeschaltet wird ?


    Eine Mail habe ich von BLAU nie bekommen (auch nicht von Aldi oder einigen anderen keinen E+ Prepaidanbieternabern, aber von Simyo). Die Zusendung einer SMS kann ich nicht bestätigen, da meine Karten selten / nie im Netz waren.

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