blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Die Simkarte sollte in ein Iphone SE mit Nano Sim Slot aber sie ist mir zu klein geraten beim zuschneiden. :thumbdown:

    Die Nummer möchte ich nun portieren. Aktuell ist die Sim noch in einem alten Nokia Handy. Beim Iphone fällt die Sim durch den Simkarten Träger sprich zu klein. Gehen tut die Sim noch im Nokia.

    Du bist in keiner Weise auf meinen Beitrag eingegangen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Rein theoretisch wird die für die Auszahlung nicht benötigt. Dennoch wird sie angefordert. Es sollte aber nicht daran scheitern, wenn du die nicht zur Hand hast. Sofern du noch Zugriff auf das Onlineportal hast, dann solltest du die Nummer dort finden. Bei Aldi Talk oder NettoKOM steht die unter SIM Karten Daten.

    Genau so ist es.

    Im Onlineportal "Mein Blau" einloggen. Dann nacheinander "Tarif & SIM-Karte" --> "SIM-Karte verwalten" --> "Ersatz SIM-Karte bestellen" auswählen. Dort wird die aktuelle SIM-Kartennummer angezeigt. ;)


    Folgende SIM-Karte wird ersetzt:

    SIM-Karten-Nummer: 894921xxxxxxxxxxxx

  • Nokiahandyfan


    Tut mir leid aber im Portal habe ich nichts dazu gefunden.


    klaro


    Das wusste ich nicht. So weit bin ich nicht gegangen aber in der normalen Übersicht zu Tarife & Sim Karte habe ich nichts gefunden.

    Werde mal nachschauen.

    Danke für den Hinweis.



    EDIT: Tatsächlich, wenn man auf Ersatzsimkarte bestellen geht, wird einem die Sim-Kartennummer von der aktuellen Karte angezeigt.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von golf5 ()

  • Vor mehr als 72 Stunden eine eingehende Portierung zu blau.de online nach Login beauftragt. Diese wurde leider nicht bearbeitet. Hotline sagt aus, dass im System auch nichts vorliegt. Beim abgebenden Provider verfällt in Kürze ein Bonusguthaben, von dem dessen Portierungskosten aber bezahlt werden sollten.

    Ich würde sagen "gut gelaufen".

  • Vor mehr als 72 Stunden eine eingehende Portierung zu blau.de online nach Login beauftragt. Diese wurde leider nicht bearbeitet. Hotline sagt aus, dass im System auch nichts vorliegt. Beim abgebenden Provider verfällt in Kürze ein Bonusguthaben, von dem dessen Portierungskosten aber bezahlt werden sollten.

    Ich würde sagen "gut gelaufen".

    Lass mich raten....


    Abgehend Kaufland mobil ( weil das ja seit ca. 1 Jahr auf dem Markt ist ....und deshalb jetzt vermehrt Bonusguthaben dort verfallen könnte ) ?

  • Lass mich raten....


    Abgehend Kaufland mobil ( weil das ja seit ca. 1 Jahr auf dem Markt ist ....und deshalb jetzt vermehrt Bonusguthaben dort verfallen könnte ) ?

    Wie immer: Lebara abgehend.


    Als ich das damals (zum Vergleich) zeitgleich bei Lidl Connect beauftragt habe, wurde dies "sofort" von Lidl Connect weitergegeben. Bei Blau bleibt es volle 3 Werktage liegen und man kann dann nichts im System finden...


    Anstatt diese Sache dann aufgrund meines Anrufs der Hotline von den dortigen Mitarbeitern intern zu klären, wurde mir geraten, mich an eine Mailadresse zu wenden, von der aber auch keine Eingangsbestätigung zurückgekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von lchris ()

  • Chickolino

    Setzt du Gerüchte in die Welt, oder steht irgendwo daß Bonusguthaben bei Kaufland verfällt?

    Warum so agressiv....?


    ....und nein ich setze keine Gerüchte in die Welt....ich hatte lediglich vermutet, das hier nach einem Jahr eine Kaufland.Nummer zum nächsten Anbieter weiterportiert werden sollte, bevor nachgeladen werden muss.

  • Vor mehr als 72 Stunden eine eingehende Portierung zu blau.de online nach Login beauftragt. Diese wurde leider nicht bearbeitet. Hotline sagt aus, dass im System auch nichts vorliegt. Beim abgebenden Provider verfällt in Kürze ein Bonusguthaben, von dem dessen Portierungskosten aber bezahlt werden sollten.

    Ich würde sagen "gut gelaufen".

    Ein zweites Mail die eingehende Rufnummernportierung zu Blau online beantragt, erneut konnte kein Auftrag im System nachvollzogen werden (vom Hotline Mitarbeiter). In Folge verfällt nun am Wochenende Bonusguthaben (beim abgehenden Provider), von dem die Portierung hätte beglichen werden können oder das ev. ausgezahlt worden wäre. Man meinte aber, dass ich das "reklamieren" könnte, also von Blau erstattet bekäme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!