Habe per SMS die Kündigung zum 31.05.2022 erhalten. Laut SMS kann der Vertrag zu dieser Rufnummer "nicht mehr fortgeführt werden".
Weshalb?
Nachtrag: Die Hotline sagt, ich solle diese SMS ignorieren.
Da ich dem Hotliner nicht gänzlich glauben wollte, habe ich mich nochmal an den Chat gewandt und gefragt, weshalb ich die Kündigung bekommen habe.
Dabei wurde mitgeteilt, dass alle Prepaid-Karten bei blau gekündigt wurden, die zu einem Stichtag mehr als 200 Euro Guthaben hatten. Als ich entgegnete, dass ich extra Guthaben habe auszahlen lassen und zum Stichtag weniger als 200 Euro hatte, wurde mitgeteilt, dass die Kündigung leider nicht storniert werden kann. Ich solle ein neues Starterset kaufen und die Rufnummer zu diesem übertragen lassen (frage mich, ob Telefonica eine Portierung von Blau zu Blau überhaupt technisch/praktisch realisieren kann).
Nun nehme ich die Rufnummer halt zu einem anderen Anbieter mit, der mich als Kunde schätzt