blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Habe per SMS die Kündigung zum 31.05.2022 erhalten. Laut SMS kann der Vertrag zu dieser Rufnummer "nicht mehr fortgeführt werden".


    Weshalb? =O:/


    Nachtrag: Die Hotline sagt, ich solle diese SMS ignorieren.

    Da ich dem Hotliner nicht gänzlich glauben wollte, habe ich mich nochmal an den Chat gewandt und gefragt, weshalb ich die Kündigung bekommen habe.


    Dabei wurde mitgeteilt, dass alle Prepaid-Karten bei blau gekündigt wurden, die zu einem Stichtag mehr als 200 Euro Guthaben hatten. Als ich entgegnete, dass ich extra Guthaben habe auszahlen lassen und zum Stichtag weniger als 200 Euro hatte, wurde mitgeteilt, dass die Kündigung leider nicht storniert werden kann. Ich solle ein neues Starterset kaufen und die Rufnummer zu diesem übertragen lassen (frage mich, ob Telefonica eine Portierung von Blau zu Blau überhaupt technisch/praktisch realisieren kann).


    Nun nehme ich die Rufnummer halt zu einem anderen Anbieter mit, der mich als Kunde schätzt ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • E-Plus hat schon immer kein Prepaidguthaben über 200 Euro geduldet.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • E-Plus hat schon immer kein Prepaidguthaben über 200 Euro geduldet.

    Doch.


    Hatte lange über 700 Euro auf meinen Aldi Karten und konnte mir sogar Teil Beträge von 350 Euro auszahlen lassen ohne das die Karte gekündigt wurde.

  • Ich muss sagen, dass ich die Chat-Funktion teilweise ganz angenehm finde. Könnte sich Kaufland mobil ja auch mal zulegen :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Da ich dem Hotliner nicht gänzlich glauben wollte, habe ich mich nochmal an den Chat gewandt und gefragt, weshalb ich die Kündigung bekommen habe.


    Dabei wurde mitgeteilt, dass alle Prepaid-Karten bei blau gekündigt wurden, die zu einem Stichtag mehr als 200 Euro Guthaben hatten. Als ich entgegnete, dass ich extra Guthaben habe auszahlen lassen und zum Stichtag weniger als 200 Euro hatte, wurde mitgeteilt, dass die Kündigung leider nicht storniert werden kann. Ich solle ein neues Starterset kaufen und die Rufnummer zu diesem übertragen lassen (frage mich, ob Telefonica eine Portierung von Blau zu Blau überhaupt technisch/praktisch realisieren kann).


    Nun nehme ich die Rufnummer halt zu einem anderen Anbieter mit, der mich als Kunde schätzt ;)

    Du bekommst aber dein hohes Guthaben problemlos ausbezahlt?

  • Du bekommst aber dein hohes Guthaben problemlos ausbezahlt?

    Ich hoffe halt, dass alles ausgezahlt wird. Da waren glaube auch 20€ Gutschrift drauf. Die wird ja bei Telefonica auch gerne einbehalten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • If your mobile phone is switched off, messages can be left in your mailbox. You will not incur any roaming charges.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Verfälschtes Zitat mit Spam-Links gelöscht. User gesperrt.

  • Wenn du einmal selber Guthaben aufgeladen hast, wird die das aktuelle Guthaben ausgezahlt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wenn du einmal selber Guthaben aufgeladen hast, wird die das aktuelle Guthaben ausgezahlt.

    Das wäre schön. Ist aber bei Telefonica aber nicht selbstverständlich. Allerdings ist es bei Telefonica bisher so gewesen, dass sie nach drei Jahren nicht mehr unterscheiden konnten, ob es sich um Bonusguthaben oder aufgeladenes Guthaben handelt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe einen Rossmann Prospekt erhalten mit einem Angebot von Blau: Aktion vom 01.08.22 bis 07.08.22, Blau Startpaket nur 4.99 Euro.

    Nicht der günstigste Preis für Prepaidkarten, aber wollte es mal erwähnt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!