blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Blau deaktiviert ohne Grund SIM Karten

habe gestern festgestellt, dass Blau 2 Simkarten von mir deaktiviert hat, obwohl diese bei meinem letzten Test laut *100# noch bis November 2013 gültig sein sollen. Habe letztes Jahr im Nov. 5€ nachgeladen. Damals war die Gültigkeit trotz 5€ Aufladung zunächst 5 Monate und dann plötzlich die gewohnten 12 Monate, also bis Nov 2013.

Die Hotline hat mal wieder keine Ahnung und meinte ich könne eine neue SIM Karte mit neuer Nummer haben. Das will ich aber nicht. Hatte die Karten vor 4 Wochen zuletzt gestest und da ging alles noch einwandfrei.

Wer hatte schonmal ein ähnliches Problem?

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Das EU Sorglospaket ist tatsächlich buchbbar ab heute.
    Man staune. Echt ein Klasse Paket und die 20 Euro finde ich auch fair!
    Gruss Wolfgang

Das Wort SORGLOS gefällt mir gar nicht. Für mich zu teuer (also nicht sorglos) und für die Handysüchtigen Kids verleitet das "Sorglos" zu überhöhter Nutzung und Folgekosten. Für meine Verhältnisse im Ausland (und bestimmt sehr vielen anderen) lohnt sich das nicht. Ich telefoniere höchstens 2 Minuten am Tag und versende alle zwei oder drei Tage 1 - 2 SMS, beim E-Mail Checken verbrauche ich auch nur 1 - 2 Cent pro Tag.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• plötzliche Deaktivierung Rufnummern

blau.de ist wirklich ein komischer Laden. Habe gerade mit denen telefoniert. Man gibt offen zu, dass es mal wieder einen technischen Defekt in deren Systemen gab, ist aber nicht mehr in der Lage meine Rufnummern zu reaktivieren :flop:

Meine Gültigkeitsdauer geht aber noch bis November 2013!!!

• Lassen sich die 15€ Startguthaben auch nutzen um das "EU Internet-Paket 50" zu aktivieren oder sind damit nur Gespräche/SMS im Inland möglich?

• Re: Blau deaktiviert ohne Grund SIM Karten

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    habe gestern festgestellt, dass Blau 2 Simkarten von mir deaktiviert hat, obwohl diese bei meinem letzten Test laut *100# noch bis November 2013 gültig sein sollen. Habe letztes Jahr im Nov. 5€ nachgeladen. Damals war die Gültigkeit trotz 5€ Aufladung zunächst 5 Monate und dann plötzlich die gewohnten 12 Monate, also bis Nov 2013.

Die Hotline hat mal wieder keine Ahnung und meinte ich könne eine neue SIM Karte mit neuer Nummer haben. Das will ich aber nicht. Hatte die Karten vor 4 Wochen zuletzt gestest und da ging alles noch einwandfrei.

Wer hatte schonmal ein ähnliches Problem?

Meine Vermutung ist, daß eine 5-Euro-Aufladung im System die Gültigkeit entgegen der offiziellen Anzeige doch nur anteilig verlängert. Bei Simyo gibt's ja die selben Probleme.

• Kann man bei blau.de eigentlich noch Telefonate z.b. zu 0800- Nummern führen wenn das Guthaben exakt 0,00 € beträgt?

Oder wird man dann angepflaumt dass fehlendes Guthaben dem Gesprächsaufbau entgegensteht?

Hintergrund: ich habe einen geringen Centbetrag drauf. Den würde ich nicht absurfen, wenn ich mir damit die Möglichkeit verbaue, hypothetisch R-Gespräche oder aber Apothekenanrufe , Bahn-Auskunftsanrufe oder dergleichen zu tätigen

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Lassen sich die 15€ Startguthaben auch nutzen um das "EU Internet-Paket 50" zu aktivieren oder sind damit nur Gespräche/SMS im Inland möglich?

Da die Option aus Guthaben buchbar ist, sollte es problemlos möglich sein. Wobei ich nicht böse wäre, könnte dies jemand explizit bestätigen. Ich plane nämlich die Anschaffung einer blau Karte ausschließlich wegen der (neuen) Auslandsoption, die somit sehr sehr günstig erhältlich wäre... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Kann man bei blau.de eigentlich noch Telefonate z.b. zu 0800- Nummern führen wenn das Guthaben exakt 0,00 € beträgt?

Ich kenne das Problem mit anderen E-Plus Prepaidkarten, das man mindestens 1 Cent Guthaben haben muss, um auch kostenlose Verbindungen aufzubauen. Aber meine blau Simkarte möchte ich nicht zum Test leer machen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!