Ich kenne auch nur die 4 Wochen Regel, die wohl von allen Anbietern akzeptiert wird. Allerdings bezogen sich die Aussagen dazu für Vertragskunden, aber ich hoffe, dass das auch bei Prepaid gilt.
blau - der offizielle Prepaid Thread!
-
-
-
„Ist der Vertrag, von dem die Nummer portiert werden soll, ausgelaufen, ist Eile geboten - denn nur bis 30 Tage danach kann der Nutzer laut Vorgabe seine Nummer noch mitnehmen, wobei er Bearbeitungsfristen zu beachten hat, die in diese Zeit mit eingerechnet werden müssen.“ Quelle: http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-antrag.html
Am besten zügigst den blau-Kundenservice kontakten: http://www.blau.de/service/kontakt und die Portierungsabsicht mitteilen. Blau.de schickt eine Portierungserklärung per E-Mail. Das Portierungsentgelt muß dann i.d.R. nach Erhalt, Ausfüllen, Unterschreiben und Rücksendung der Portierungserklärung per Überweisung entrichtet werden.
Good Luck!
Gruß,
0151 -
Teltarif: Smart-Option für Bestandskunden zum Preis von 5,90 Euro
Hat noch/schon jemand eine Mail mit dieser Aktion
http://www.teltarif.de/blau-pr…ndskunden/news/53389.html
bekommen? Bei mir (mehrere Karten) bisher nix
stefsch
-
Nope, bei mir auch noch nix.
-
Teltarif: Smart-Option für Bestandskunden zum Preis von 5,90 Euro
Bei meiner letzte Mail von Blau.de mit Datum 19.11.2013 16Uhr wird mir die Smart-Option für 9,90 € angeboten!
-
Re: Teltarif: Smart-Option für Bestandskunden zum Preis von 5,90 Euro
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Bei meiner letzte Mail von Blau.de mit Datum 19.11.2013 16Uhr wird mir die Smart-Option für 9,90 € angeboten!
Dieser "Sparpreis" wurde mir auch angeboten. -
Bei teltarif.de steht aber auch: Angebot für ausgewählte "Testkunden" gilt für drei Monate
Das Zauberwort "Testkunden"! Nicht für alle...

Gruss, Keule
-
Marketing halt. Der Kunde fühlt sich dann einfach besser, bekommen tun's dann irgendwann doch alle.
-
Re: Teltarif: Smart-Option für Bestandskunden zum Preis von 5,90 Euro
ZitatOriginal geschrieben von Keule
Bei teltarif.de steht aber auch: Angebot für ausgewählte "Testkunden" gilt für drei MonateDas Zauberwort "Testkunden"! Nicht für alle...

Gruss, Keule
Wobei die Anzahl der ausgewählten Testkunden nicht genannt wurde. Wären es viele, so hätte sich hier schon einer gemeldet, sind es sehr wenige oder gar... , dann bleibt auch eine Rückmeldung hier aus. -
Habe bzgl. meiner Rufnummernmitnahme von blau zu simyo ein kleines Update:
Also die Rufnummernportierung scheint zu diesem späten Zeitpunkt doch noch geglückt zu sein.
Hatte mich genau an Eure gepostete Vorgehensweise gehalten und mir wurde seitens simyo der 5.12 als Portierungstermin genannt.
Was mich jetzt verwundert ist die Tatsache, dass ich an blau.de eine Gebühr i.H.v. 24,95 Euro entrichten musste,
diese mir aber komischerweise heute auf mein Bankkonto wieder gutgeschrieben wurde!?
Weiß zufällig einer, ob das ein Zeichen dafür ist, dass die Portierung doch nicht funktioniert oder gab bzw. gibt es eine Aktion (für ehemals debitel-light Karten), dass die Portierung kostenlos ist?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Gruß
Oliver
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!