blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Ich kenne auch nur die 4 Wochen Regel, die wohl von allen Anbietern akzeptiert wird. Allerdings bezogen sich die Aussagen dazu für Vertragskunden, aber ich hoffe, dass das auch bei Prepaid gilt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• „Ist der Vertrag, von dem die Nummer portiert werden soll, ausgelaufen, ist Eile geboten - denn nur bis 30 Tage danach kann der Nutzer laut Vorgabe seine Nummer noch mitnehmen, wobei er Bearbeitungsfristen zu beachten hat, die in diese Zeit mit eingerechnet werden müssen.“ Quelle: http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-antrag.html

Am besten zügigst den blau-Kundenservice kontakten: http://www.blau.de/service/kontakt und die Portierungsabsicht mitteilen. Blau.de schickt eine Portierungserklärung per E-Mail. Das Portierungsentgelt muß dann i.d.R. nach Erhalt, Ausfüllen, Unterschreiben und Rücksendung der Portierungserklärung per Überweisung entrichtet werden.

Good Luck!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Teltarif: Smart-Option für Bestandskunden zum Preis von 5,90 Euro

Hat noch/schon jemand eine Mail mit dieser Aktion
    http://www.teltarif.de/blau-pr…ndskunden/news/53389.html
    bekommen? Bei mir (mehrere Karten) bisher nix :(

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Nope, bei mir auch noch nix.

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Re: Teltarif: Smart-Option für Bestandskunden zum Preis von 5,90 Euro

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Bei meiner letzte Mail von Blau.de mit Datum 19.11.2013 16Uhr wird mir die Smart-Option für 9,90 € angeboten!

Dieser "Sparpreis" wurde mir auch angeboten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Bei teltarif.de steht aber auch: Angebot für ausgewählte "Testkunden" gilt für drei Monate

Das Zauberwort "Testkunden"! Nicht für alle... ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Marketing halt. Der Kunde fühlt sich dann einfach besser, bekommen tun's dann irgendwann doch alle.

Gruß Corrado aus HH

• Re: Teltarif: Smart-Option für Bestandskunden zum Preis von 5,90 Euro

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Bei teltarif.de steht aber auch: Angebot für ausgewählte "Testkunden" gilt für drei Monate

Das Zauberwort "Testkunden"! Nicht für alle... ;)

Gruss, Keule

Wobei die Anzahl der ausgewählten Testkunden nicht genannt wurde. Wären es viele, so hätte sich hier schon einer gemeldet, sind es sehr wenige oder gar... , dann bleibt auch eine Rückmeldung hier aus.

• Habe bzgl. meiner Rufnummernmitnahme von blau zu simyo ein kleines Update:

Also die Rufnummernportierung scheint zu diesem späten Zeitpunkt doch noch geglückt zu sein.

Hatte mich genau an Eure gepostete Vorgehensweise gehalten und mir wurde seitens simyo der 5.12 als Portierungstermin genannt.

Was mich jetzt verwundert ist die Tatsache, dass ich an blau.de eine Gebühr i.H.v. 24,95 Euro entrichten musste,

diese mir aber komischerweise heute auf mein Bankkonto wieder gutgeschrieben wurde!?

Weiß zufällig einer, ob das ein Zeichen dafür ist, dass die Portierung doch nicht funktioniert oder gab bzw. gibt es eine Aktion (für ehemals debitel-light Karten), dass die Portierung kostenlos ist?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!