Um vorab zu klären, nein ich habe leider keine Rechtschutzversicherung.Aber ich glaub ein Anwald könnt auch nicht helfen,da in dem Fall Aussage gegen Aussage steht. ![]()
Letzte Woche machte der Zahnriemen Geräusche,leichtes klappern an der Abdeckung.Laut ATU Zahnriemen zu locker,neue daruf machen.
Gesagt getan,der Wagen blieb von morgens bis Abends 8:00 bis 18:10 in der Werkstatt.Als ich den Wagen dan abgeholt habe ,habe ich schon beim starten gemerkt das der Wagen unruhig läuft und das Motorgeräusch lauter war.Sofortige Reklamtion hatte zufolge ,das ich den Wagen nächsten morgen vorbei bringen solle.
Habe den Wagen dann sofort Punkt 8:00 bei ATU abgegeben.Dort blieb er nach der Probefahrt mit einem Meister bis wiederr Abends 17:45Uhr.
Sie hätten alles nochmal auseinadergebaut und kontrolliert und es wäre alles in Ordnung.De r Krümmer der einen Riss hatte wäre das Problem und den Riss hatten sie mit einer Paste verschlossen.Nach 1-2 Tagen würde der Wagen wieder ruhiger laufen.
Nur...
Vor den Zahnriemen Wechsel lief der Wagen auch trotz Riss ruhig,das kein meine Frau und ein Freund bestätigen.
Sogar 4Tage vergangen und der Wagen läuft immer noch unruhige,vor allem kalt oder iom leerlauf.
Kollege meinte Motor defekt durch falsch aufgezogenen Zahnriemen.Aber ATU sagt die hätten alles auseinader gebaut und kontrolliert.Und "jetzt"würden die Steuerzeiten passen.
Aber ich vermute die haben es verbockt beim ersten Zahnriemen wechsel und beim zweiten Tag haben sie den Fusch bemerkt und korriegiert.Und ich habe den kaputten Motor und keine Beweise mehr.
Weihnachtgeld ist für den Zanriemenwechsel darauf gegangen und Frau am Ende mit den Nerven.
Im Grunde alles klar oder?
Reparatur beim ersten mal Fehl geschlagen,defekt verursacht und bei der Gelegenheit nachzubessern Fehler vertuscht,behoben aber den Folgeschaden den habe ich jetzt an die Backen.
Ich könnnt eine Bombe reinschmeissen in den Laden.
Problem jetzt: :mad: