Mega Problem mit ATU

• Zitat

Original geschrieben von snlaupa

Dann noch KIA fahren (wahrscheinlich Hauptsache Neuwagen mit der Abwrackprämie) und weiter an der Werkstatt sparen, so läuft's halt...

Was soll das komische gelaber hier?

Nix zum Thema beizutragen aber hauptsache den TE aufn Schlips treten wollen :mad: :mad:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ebenso kann eine ATU Filiale durchaus auch sehr gut arbeiten - wenn da Leute beschäftigt sind, die was von ihrem Job verstehen.

Ja wenn! Daß dem aber in der Regel eher nicht so ist, sollte mittlerweile auch wirklich jeder wissen... :rolleyes:

Bringt dem TE aber jetzt auch nix mehr, jetzt ist das Ventil schon in den Brennraum gefallen, oder wie sagt man... :rolleyes:

Zuerst: Auf keinen Fall mehr fahren!!!

Wenn die Steuerzeiten um einen Zahn verstellt sind kann es sein, daß man noch was retten kann! Wenn du jetzt aber testest ob er immer noch die volle Leistung hat, dann ist bald ganz vorbei!
    (Anmerkung am Rande: Bei meinem Ex-Uralt-Panda ist der Riemen komplett abgerissen, neuen für 15€ drauf gemacht, nochmals korrigiert, da auch um einen Zahn "vertan", und die Kiste lief wieder wie vorher! Das war aber auch ein sogenannter Freiläufer!)

Ich würde den Wagen nur noch ausgekuppelt abschleppen!

Zum Rest:
    Die Schiedstelle ist dein Ansprechpartner!

Ansonsten kan das jede gute Werkstatt wieder in den Griff bekommen! Je nach Zugänglichkeit ist das ne Sache von 1-2h!

Viel Glück!
    :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von snlaupa

Dann noch KIA fahren (wahrscheinlich Hauptsache Neuwagen mit der Abwrackprämie) und weiter an der Werkstatt sparen, so läuft's halt...

Wenn man außer haltlosen Plattitüden nichts zum Thema beizutragen hat, möge man sich bitte an die alte, aber immer noch aktuelle Verhaltensregel von Dieter Nuhr halten.

Herzlichen Dank.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Aber eins wundert mich !
    Warum hat der Werkstattleiter dir nicht Direkt gesagt Du sollst auf keinen Fall weiter fahren normalerweise macht das kein Meister der irgendwie was auf den Kasten hat irgendwas liegt da was voll im argen !

• Also...
    ich habe keine Abwrackprämie kassiert und fahre auch keinen Neuwagen sondern ein Kia Bj2002.

Ja ich bin sebst Schuld das ich bei Atu war.Aber bisher war ich Zufrieden.
    Außerdem waren das die einzigen die schnell ein Termin hatten.

Aber ein Dankeschön an die User mit den wertvollen Tips und Ratschlägen.Menga brauchbares dabei.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wenn man außer haltlosen Plattitüden nichts zum Thema beizutragen hat, möge man sich bitte an die alte, aber immer noch aktuelle Verhaltensregel von Dieter Nuhr halten.

Herzlichen Dank.

selbes Niveau von ihm im "Lustige Bilder...-Thread"... da hat wohl jemand nen schlechten Tag erwischt :rolleyes:

• Geh sofort zu einem Gutachter und lass dich beraten. Fahr nicht mehr mit dem Auto (auch wenn es sich blöd anhört).

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch so einige ähnlich gelagerte Fälle (Reperatur über Werkstattketten => Auto kaputt). Hat zwar immer ein bischen gedauert, aber alle haben ihr Recht bekommen und mussten nur einen kleinen Teil bzw. gar nichts bezahlen.

Ich hab mir an meinem Wohnort eine kleine (aber feine) private Werkstatt gesucht. Lief über Empfehlungen aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis ab. Vor allem sind die Kosten da auch nicht höher als bei den Ketten. Außßerdem kann ich mit dem Meister reden und es läuft alles viel persönlicher ab.

• Am besten eine freie Werkstatt mit einem Zeugen aufsuchen und die Steuerzeiten prüfen lassen. Natürlich könnte man dort auch mal kurz mit einem Endoskop im Brennraum nach dem Ventilzustand schauen. Bitte alles lückenlos protolkollieren - von der Abgabe, über die "Reparatur" bis hin zum Gutachten.

Leider wird das alles Geld kosten, dem du später hinterherrennen kannst - leider sind Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Dinge.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Was kam denn raus heute morgen?

Ein Übel kommt selten alleine.Kein Termin mehr bekommen kurzfristig,drei Kia Werkstätten voll belegt mit Terminen.Habe für morgen früh 9:00 einen Termin bekommen.
    Werde diesen allerdings nicht mehr wahrnehmen können,da der Wagen heute heute Mittag nicht meht angesprungen ist.(Zündkerzen,Anlasser,keine Ahnung?)Bin dann zum Dienst gelaufen und meine Frau hat den Wagen dann mithilfe ADAC zu der Werkstatt gefahren ,wo wir den Wagen weg haben.
    Ist leider auch die falsche Adresse gewesen,weil der uns gelinkt hat mit den Wagen,als wir den gekauft hatten.Ist ein Totalschaden gewesen,den er aber nicht angegeben hatte.
    Will den Kauf eigentlich rückgängig machen,aber zuvor muß die "Baustelle" mit der letzten Reparatur geklärt sein.

Zitat

Am besten eine freie Werkstatt mit einem Zeugen aufsuchen und die Steuerzeiten prüfen lassen. Natürlich könnte man dort auch mal kurz mit einem Endoskop im Brennraum nach dem Ventilzustand schauen. Bitte alles lückenlos protolkollieren - von der Abgabe, über die "Reparatur" bis hin zum Gutachten.

Steuerzeiten sind "jetzt"laut ATU Meister in Ordnung :-( ,aber das mit den Endoskop in den Brennraum gucken ist ne gute Idee.

Zitat

Fahr nicht mehr mit dem Auto (auch wenn es sich blöd anhört).

Hört sich nicht blöd an,momentan steht er auch in einer Werkstatt.

Zitat

Ansonsten kan das jede gute Werkstatt wieder in den Griff bekommen! Je nach Zugänglichkeit ist das ne Sache von 1-2h!

Der Motor mußte raus angeblich und der Wagen war 10Stunden bei Atu in Behandlung.
    Leider ist mein Wagen kein Freiläufer und hat zudem noch zwei Zahnriemen.

Zitat

Die Schiedstelle ist dein Ansprechpartner!

Sehe ich mittlerweile auch so.Auch wenn ich da wohl einigen muß,was heißt das ich wohl auch irgendwelche Kosten übernehmen darf.

Zitat

Viel Glück!

Danke dir ,kann ich gebrauchen.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!