Whatsapp für Symbian

  • Ich habe gestern ein gebrauchtes 5800 für'n Appel & Ei ersteigert. Habe dann auf dem Gerät
    Whatsapp direkt OTA installiert (also nicht über die Nokia Suite oder sonstwie per Kabel) in der Hoffnung h i e r müsste es aber funktionieren (wobei es am Gerät selbst ja nicht liegen kann - da auch mein 700er die gleichen Symtome aufweist).


    Ergebnis: auch auf dem "neuen" Fremdgerät wieder dasselbe... :confused:


    Ausgeschlossen habe ich also sowohl dass es an einer Whatsapp Version liegt als auch am Gerät selbst, ebensowenig kann es am Account oder an der SIM liegen.Was bleibt dann noch?
    Netz??

    Und wo denn sind jetzt eigentlich diejenigen geblieben die ebenfalls die selbige Problematik
    bestätigten aber jetzt gar nichts mehr sagen.. :rolleyes:

  • Nachdem mir mein E7 abhanden gekommen ist, habe ich mal mein E90 hervorgekramt und WhatsApp darauf installiert. Funktioniert erstaunlich gut :)



    Allerdings hat er mir bei der Installation nicht gesagt, dass er ein Backup gefunden hätte und hat auch keine alten Nachrichten geladen, nur eine neue. Laut Einstellungen wurde aber die Nacht davor ein Backup gemacht.


    Kann es daran liegen, dass die ganzen Kontakte auf diesem Handy nicht vorhanden sind oder was könnte der Grund sein?

  • Wenn die Kontakte nicht auf der Sim-Karte sind, kann das sein. Evtl. sollten dann aber die Telefonnummern angezeigt werden, oder? :confused:

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Re: Speicherort für Signalton


    Zitat

    Original geschrieben von JMartin
    Diese App gibt mir Rätsel auf:
    Eben wollte ich den Signalton ändern, da erscheint eine riesige Liste von Tönen, auch mit allen Musiktitel von der Speicherkarte....



    Da hier bereits angesprochen - in dieser Liste sind bei mir auch etliche WA PTT Tondateien.
    Die möchte ich alle wieder löschen - finde aber diese trotz mehrfacher Suche weder auf C:// noch auf der Karte wieder. In der Liste selbst löschen geht ja nicht mangels einer Löschoption.
    Jemand eine Idee?

  • Re: Re: Speicherort für Signalton


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Da hier bereits angesprochen - in dieser Liste sind bei mir auch etliche WA PTT Tondateien.
    Die möchte ich alle wieder löschen - finde aber diese trotz mehrfacher Suche weder auf C:// noch auf der Karte wieder. In der Liste selbst löschen geht ja nicht mangels einer Löschoption.
    Jemand eine Idee?


    Schau mal auf E: bzw. unter Sounds und das Digital bzw. WA.

  • Sch... dreifach (ja, auch auf Massespeicher) geschaut - jedesmal scheinbar zu schnell oder Fielmann braucht mal wieder :D ein Besuch... :D


    P.S. Was macht eigentlich dein "auch kein Ton bei 1st. Message"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Sch... dreifach (ja, auch auf Massespeicher) geschaut - jedesmal scheinbar zu schnell oder Fielmann braucht mal wieder :D ein Besuch... :D


    P.S. Was macht eigentlich dein "auch kein Ton bei 1st. Message"?


    Sollte dort aber zu finden sein!
    Keine Probleme mehr. Habe die 224 wieder drauf, läuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sollte dort aber zu finden sein!


    Habs ja dann auch gefunden obwohl vorher bereits mehrmals geschaut.


    Deshalb auch der Verweis auf den Brillenmacher... :o

  • Ist das eigentlich normal, das WA im Hintergrund die aktuelle Version runterlädt, wenn eine ältere auf dem Telefon im Einsatz ist? Finde das dreist, weil da mal eben 7 MB verballert werden. Habe die jetzt im Ordner Download gefunden, gelöscht und WA beendet.


    Beim Neustart von WA lädt der die dreist runter und belässt sie im Ordner Download. Bloatware vom feinste :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!