Wegen Rückenschmerzen bekommst Du doch keine Behindertenausweis!
Natürlich sollte man aussteigen, gucken, einsteigen, zurücksetzen.
Aber das tun viele nicht.
Parkplatz-Frechheit beim Aldi ;-))
-
-
-
Zwei freie Parkplätze und die Dame (!) parkt irgendwo im Nirgendwo
. Ich hab mich schlappgelacht...! 

-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich parke auch den Laguna auf wenige Zentimeter in enge Lücken ein.Genau das mache ich nicht, denn wenn Du Glück hast, steht vor oder hinter Dir jemand, der nicht gut ausparken kann und schon hast Du ein paar schöne Parkrempler in der Stoßstange. Passierte mir 2 mal, als ich noch meinen Volvo hatte. Seitdem lasse ich mindestens 30-40 cm Platz vorne und hinten. Nur um mein eigenes Auto zu schonen.

Alex.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Genau das mache ich nicht, denn wenn Du Glück hast, steht vor oder hinter Dir jemand, der nicht gut ausparken kann und schon hast Du ein paar schöne Parkrempler in der Stoßstange. Passierte mir 2 mal, als ich noch meinen Volvo hatte. Seitdem lasse ich mindestens 30-40 cm Platz vorne und hinten. Nur um mein eigenes Auto zu schonen.
Alex.
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich parke nicht so, daß andere nur mit viel Geschick noch herauskommen.
Ich wollte damit sagen, daß es nicht so schwer sein kann, sein Auto korrekt abzustellen, selbst wenn es recht groß ist. -
Aaaaaachso

Na dann ist ja alles klar.
Alex.

-
Was mir bei denn (zugegebenermaßen schönen
) Bildern von Andreas Böhm und DUSA-2772 eingefallen ist: da ists doch schön immer eine Cam im Handy bei sich zu tragen um so was zu fotografieren
! -
So einen Mist mit Leuten die nicht parken können "darf" ich mir fast jeden Tag angucken, wenn ich zur Uni muss:
Wir haben da so einen Betonplatz von der Bundeswehr bekommen; da standen mal so baufällige Hütten drauf unter denen man trotz Einsturzgefahr (!!!) parken durfte
.
Die sind jetzt weg - und eben dieser Platz weist keinerlei Markierungen zum parken auf.Seitdem ist es so, dass sie erst ganz korrekt die Autos nebeneinander stellen; ist diese Reihe voll, so stellen sich einige Schlaumeier im rechten Winkel direkt vor die Reihe geparkter Autos (also hintereinander); ist dieser Reihe auch voll kommen noch ein paar Schlaue, die dann vor der Doppelreihe wieder nebeneinander parken.
Also sind im harmlosesten Fall (wenn dieses Dreierreiher mitten auf dem Platz ist) die mittleren Autos nicht mehr in der Lage, da raus zu kommen. Im schlimmsten Fall kommen die erste und die mittlere Reihe nicht mehr raus.
Immer und immer kommen dann die Abschlepper um die Autos da wegzuräumen - aber daraus lernt irgendwie niemand
weil das schon eine Ewigkeit so läuft.Oder, was man auch fast paarmal pro Woche ereignet: jemand will zwischen 2 parkenden Autos parken - die Lücke ist zwar zu klein wird aber passend gemacht - soll heißen, beide Spiegel abgefahren und die werden den jeweiligen Nachbarautos freundlicherweise aufs Dach gelegt. Einmal gab es sogar den Fall, dass das betreffende Mädel, die sich da durch zwängen wollte und so alles abgefahren hatte, den Besitzern der Autos ein Zettelchen an die Windschutzscheibe gepappt hat mit den Worten, wie sie doch nur "bescheuert sein könnten und sooo eng nebeneinander parken könnten"... :confused:
Naja, mit meinem Auto (neu und ich hasse Schrammen o.ä.) parke ich lieber etwas abgelegener und schone dadurch Spiegel, Lack und Nerven...
LG Danni

-
Ich wohne in der Innenstadt von München und habe keinen Autostellplatz im Hof oder Garage... das sagt wohl alles!

Am schlimmsten ist es, wenn Ferienzeit ist (Sommer z.B.), da anscheinend jeder, der hier wohnt weg ist, und somit überall Parkplätze frei. Problem ist nur, wenn alle am gleichen Tag zurückkommen (i.d.R. ein Sonntag) und sich dann natürlich nicht die Mühe geben - wenn schonmal soviel frei ist - vernünftig einzuparken. Da entstehen Riesen-Lücken (allein wg. solchen Spezialisten wie auf dem Bild von Dusa zu sehen). Außerdem scheint es jeder sowas von auszukosten, daß man sich nicht anstrengen muß, beim einparken. Normalerweise gibt es hier für solche "ich brauch 8 Meter Platz, um meinen Polo zu parken" Spezialisten keine Möglichkeiten, sich auszutoben, da fast nie 2 Parkplätze nebeneinander (hintereinander) frei sind, aber nach den Ferien... das dauert dann mindestens eine Woche, bis sich wieder alles geregelt hat.
Hatte letztens auch wieder so einen spezialisten gesehen, der längs an der Seite von einer Straße, mit seiner Karre geparkt hatte - und zwar genau mittig zwischen zwei Einfahrten, wo normalerweise 2 neue 7er BMWs Platz hätten. Und das vor und hinter ihm ein Smart stand, kann ich einfach nicht glauben.
Ein endloses Thema. Was ich hier auf täglicher Basis sehen muß, würde wenn ich eine Cam im Handy hätte, wohl ein tägliches Bild in diesem Thread produzieren.

Gruß
Sir -
Dieser Thread ist ja eigentlich zeitlos. Da der dennoch etwas eingestaubt ist, möchte ich ihn mit einer "Entdeckung" (für die, die es noch nicht kennen) reaktivieren.
Also, ich wollte eigentlich schon damals eine Galerie aufmachen. Kürzlich bin ich dann, mitten während den "Vorarbeiten" absolut zufällig sogar über diese Webseite gestolpert:
Kunstparker - die Kunst des sinnlosen Parkens
Da wird das Thema mit viel Humor angegangen, es gibt echt klasse Galerien (mein Favorit ist übrigens -auch wenn bei den vielen klasse Bildern nicht einfach zu entscheiden- Galerie 1 Reihe 4 erstes Bild von links) .. und auch einen witzigen Flyer, den man Sündern unter die Windschutzscheibe kleben kann.
Also dann: fröhliches Knipsen, dafür sind die Foto-Handies ja bestens geeignet

-
Geniale Bilder! :top:
Der ganz normale und alltägliche Wahnsinn/ Schwachsinn und in meinen Augen schlichtweg asoziales Verhalten.
Neulich im Parkhaus (noch ca. 8 Plätze insgesamt frei), kommt eine junge Frau im Twingo (das ist das 6m lange Auto ohne Servolenkung!
) und fährt halb quer in eine vertikale Parklücke. Reifen blieben quer stehen, mit der rechten Hälfte ca. 20 cm über die Linie. Sie stieg aus und ging weg. Keine Anstalten, korrekt zu parken. Frage: was passiert, wenn der zugeparkte Platz der letzte ist, unten einer reinfährt, bis ganz hoch (war ganz oben, sechster Stock) und den Platz nicht bekommt, wieder raus darf und auch noch bezahlen?
Also ich an seiner Stelle würde stehen bleiben und es würde ein Mord geschehen!Wie ich sehe, ist der Bildersammler Saarländer, ich erkenne sogar ein paar Parkplätze wieder.

Wahnsinn, ich weiß nicht, was ich zu solchen Menschen sagen soll.
Mal schauen, ob ich mitsammele.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!